Kommentare zu «kocht130601»

Auch mir kommt es aus der Kindheit. Das gab es oft weil einfach und Zutaten immer da. Und auch bei uns jetzt ist es ein schnelles Essen wenn grad nichts einfällt. Es war aber sogar schon das Lieblingsessen meiner Mutter das sie sich immer von ihrer Mutter wünschte, wenn sie mal wieder zu Hause war!

Und nein, das gab's immer so, ohne was dazu, auch wenn ich denke, dass einn grüner Salat super dazu passen würde. Bestimmt auch Fisch oder Frikadellen.

Schön, dass wir euch Kindheitserinnerungen zaubern durften!
by Dori @01.06.2013, 22:02

Kindheitsessen ))))))))))))))) immer mit grünem Salat dazu, ostpreußisch angemacht mit Sahne (oder Milch) + Zitrone + Salz + Pfeffer. )))))))))))))))))))))))
by beatenr @01.06.2013, 14:35

Das kenne ich gar nicht, schaut aber sehr gut aus und koche ich bestimmt bald einmal nach. Vielen Danke Dori und Marianne für diese Anregung.
by Gerda @01.06.2013, 14:29

Hmmm, lecker!
Ich koche das ziemlich oft, weil es mir so gut schmeckt. Manchmal tue ich ein paar Kapern hinein, aber auf jeden Fall schmecke ich mit einem EL Essig ab. Und Kopf- oder Eisbergsalat gehört für mich dazu!
Kopfsalat kostete heute -,69 Cent bei "real", Eisbergsalat 1,49 Euro! Sind die eigentlich verrückt geworden?

Ein wunderbares Essen, welches ihr vorgestellt habt, liebe Dori und Marianne. Esst ihr denn gar nichts dazu? Keinen Salat?

by Ursi @01.06.2013, 14:12

Die beiden Varianten von Senfeiern sehen wirklich lecker aus!
Habe das nur ein Mal in der Kantine gegessen und fand es furchbar. Aber hier würde ich auch zugreifen.
by Sabine N. @01.06.2013, 13:37

Das gab es bei uns zuhause früher manchmal und ich fand es lecker. Einen Salat dazu und flugs war das Mittagessen fertig. Hat mir auch immer gut geschmeckt. Ich selbst hab es schon ewig nicht mehr gemacht und das Rezept hier heute wieder zu lesen lässt es bei der Speisekarte für die nächste Woche weit nach oben rücken...
by Karin v.N. @01.06.2013, 12:37

Hmmm - Senfeier - eine Erinnerung an die Zeit als ich noch berufstätig war. War immer ein schnelles Abendessen und schmeckte auch gut. Oft gab es Salat dazu. Sollte ich auch mal wieder kochen.
Greta
by @01.06.2013, 12:08

Einfach zu bereiten und sicher fein.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @01.06.2013, 09:50

Kenne ich gar nicht, ich mache höchstens mal Fisch an wenig Senfrahmsauce.
Ich würde es aber sicher essen, wenn es mir vorgesetzt würde.
by Vreni AG @01.06.2013, 09:33

daaaanke! ewig nicht gegessen, dabei so lecker und so einfach zu kochen. ich habe mir das rezept kopiert und werde es bald nachkochen. da werden erinnerungen wach!
by @01.06.2013, 09:31

Eier mit Senfsoße sind mir total fremd... ich denke, es wird oft nach gekocht werden. Guten Appetit.
by Lina @01.06.2013, 09:23

das kennen wir hier gar nicht, sieht aber sehr lecker aus, dazu eine schüssel grünen salat...schmeckt sicher toll.
by christine b @01.06.2013, 09:17

Hab ich das letzte Mal vor gefühlten 30 Jahren bei meiner Mutter gegessen. Ist total in Vergessenheit geraten bei mir und nun wieder hervorgekramt worden, Dank den kochenden Seelenfärblern :-)
Ich hab das immer sehr gerne gegessen und hätte da mal wieder richtigen Appetit drauf. Danke für die Anregung, Dori + Marianne!
by funny @01.06.2013, 08:30

Oh, lecker!!!
Doris Rezept ist meinem zu 90% gleich. - Ich süße die Soße allerdings,
brauche etwas weniger Senf und 'bewerfe' das Ganze mit kleinen Schnittlauchröllchen...
by sennefee @01.06.2013, 08:12

Isst mein Mann sehr gerne, da ich es nicht so oft mache, esse ich es auch gerne, aber es fehlt mir immer Gemüse dazu, weiß auch nicht so recht, was dazu paßt!
by Marga @01.06.2013, 07:36

Boaaahhhhh, ein Kindheits-Traum .... lecker lecker lecker

werd ich nächste Woche nachkochen, danke für das Rezept
by Rita die Spätzin @01.06.2013, 07:16

Sauere Eier esse ich auch sehr gern.
Ich mache am Ende der Zubereitung an die Senfsoße noch (möglichst frischen) Dill mit ran.
by HoBö aus C. @01.06.2013, 04:57

ich stelle die senfsoße genau andersherum her ;)
in die zerlassene butter wird ordentlich viel senf gegeben und nur mit mehl soweit abgebunden, dass es eben noch bindet. ein 4:1 verhältniss könnte dabei hinkommen. nachdem wird mit zitronensaft/konzentrat o.ä und zucker/süssungsmitteln o.ä. sowie kapern, salz pfeffer (gaaanz vorsichtig) gewürzt und die eier werden roh in die senfsoße eingelassen und müssen darin stocken. sie sind dann hinterher nicht mehr ganz so formschön, als würde man sie extra kochen, aber haben den geschmack der soße aufgenommen.
dabei muss man leider extrem aufpassen, dass nichts anbrennt ;)

ich mag dieses essen sehr, leider gibt es das hier viel zu selten - für meine begriffe ;) - deswegen "tropft mir jetzt der hohle zahn" bei diesen bildern ;)
by luy @01.06.2013, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: