Kommentare zu «kocht130607»

Hallo Lina,
Du hast wieder toll gekocht und dieses gepunktete Geschirr gefällt mir ausnehmend gut!
Im Moment muss ich wegen des Rheumas Diät halten und das Fleisch und den Kuchen mit den vielen Eiern darf ich leider nicht anschauen, dafür esse ich reichlich von den anderen Dingen. Die Brotknödel lachen mich an, die werde ich probieren.
Und *lach* Bratkartoffeln gab es bei uns heute Mittag auch.
by Sywe @07.06.2013, 22:36

@
Danke für die vielen positiven Kommentare.

@Malu
Danke für den Tipp... ich nehme auch sehr gerne Sauerrahm. Immer ein wenig abwechseln damit es einen anderen Geschmack hat.

@Anne
Ich ersetze sogar Tomaten (die mag ich nicht gekocht) durch rote Paprika, das ist schön würzig. Schön, dass dir der "Österreich Flair" gefällt.

@Ursi
Ich möchte kein Restaurant besitzen... wenn meine Gäste so heikel sein würden wie ich es beim Essen bin... da würde ich verzweifeln :-)

@Charlotte und @Maria CH
Vom Marillenkuchen könnt ihr viel essen... er zergeht förmlich auf der Zunge.

@Renate
Ich mach mir ja Notizen was ich die kommenden Tage kochen werde... und da lese ich mir am Vorabend schon das Rezept durch. Ist es aufwändig so stelle ich mir am Abend schon gewisse Sachen bereit... und dann geht es ruck zuck.
Ich beginne frühestens um 10h30 mit den Vorbereitungen und um 12h bin ich fertig. Da ich ja nur kleine Fleischstücke zubereite, braucht das Fleisch nicht so lange. Mehlspeisen mache ich fast immer am Vorabend.

@Barbara
Ich verwende frische Marillen... aber es würden bestimmt auch eingelegte, gut abgetrocknete gehen (wegen dem Schnee)
by Lina @07.06.2013, 21:42

@ Lina: Nimmst Du fuer den Marillenkuchen frische oder eingelegte Aprikosen (Dose)?
by Barbara @07.06.2013, 20:20

Das ist ja ein richtiger Festtags-Schmaus. Was mich sehr interessieren würde ist der zeitliche Ablauf um so ein schönes Mahl zur richtigen Zeit parat zu haben. Denn so ein Menü würde ich gerne für Gäste kochen.
Vielen Dank an dich Lina
by renate @07.06.2013, 20:14

Das ist ja ein wunderbares Menü.....mmmmm. Danke für die Anleitung.
Ist es ok wenn ich mit dem Dessert beginne?
by Maria CH @07.06.2013, 16:21

Nun müsste ich aber aufpassen ... Hab den Eindruck, mich nur von Nachspeisen ernähren zu können !
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @07.06.2013, 14:15

Meine Güte, sieht das wieder lecker aus!

Ich nehme von allem und das reichlich. Schade, dass ich für heute schon Sellerie-Schnitzel im Programm habe, sonst würde ich sehr gerne die Suppe nachkochen. Ich bin eine Suppen-Fetischistin und werde sie ganz bestimmt nachkochen. Die Brotknödel-Einlage finde ich äußerst interessant. Probiere ich auch mal.

Lina, in einem anderen Leben solltest du ein Restaurant eröffnen. Ich glaube, es wäre immer voll besetzt mit SFler/innen!

LG an dich. Ich genieße es immer, wenn ich "bei dir essen" kann.
by Ursi @07.06.2013, 12:20

Lina, wunderschönes Geschirr! Und das Essen sieht verführerisch aus, der Salat und die leckeren Kartoffeln blinzeln mich so an...zum anbeißen. Der Kuchen ist bestimmt auch ganz lecker, würd ich aber erst 2-3 Stunden später schaffen, zur Kaffeezeit. Danke für's zeigen!
by JuwelTop @07.06.2013, 11:07

heute werden wir ja wieder sehr verwöhnt!!!
lina, all das kann ich nicht essen, du mästest mich ja, danach habe ich einen kilo mehr drauf! *lach*
die suppe mag ich sehr!
gute idee mit den knöderl, ich mache ähnliche in die hühnersuppe, werde sie nun mal auch in der brokkolisuppe versuchen!
der salat sieht verlockend aus, dazu einige kartofferl, das fleisch lasse ich weg und zum nachtisch nasche ich noch einen marillenkuchen!
hm, hat mir alles sehr gut geschmeckt!
by christine b @07.06.2013, 10:55

Hallo Lina,
das sieht ja wieder alles verlockend aus! Inzwischen habe ich die Paprika-Schaumsuppe nachgekocht - sehr lecker - die Marillenknödel habe ich noch nicht geschafft.
So schöne Rezepte - da komme ich ja mit dem Nachkochen gar nicht hinterher, weil ich nicht täglich koche. Da ich ein "Suppenkaspar" bin, werde ich aber als nächstes bestimmt die Brokkolicremesuppe nachkochen!
Danke für den Österreich Flair....;))
by Anne @07.06.2013, 09:56

Guten Morgen Lina!
Und schon wieder so ein schönes Geschirr! :-)

Auf die Art wie du Brokkolisuppe machst, bereite ich verschiedene Gemüsesuppen zu. Die sind schnell gemacht, grade wenn ich abends aus der Spätschicht komme. Nur ein kleiner Tip am Rande, probiere mal eine solche Suppe mit Frischkäse (evtl. Kräuter) zu oder mit Schmelzkäse statt Schlagobers, schmeckt auch sehr lecker!

Wenn ich dann auch an deinem Tisch Platz nehmen darf, nehme ich alle 3 Gänge, aber nur kleine Portionen.
LG MaLu

by MaLu @07.06.2013, 09:17

Sehr lecker.
Den Nachtisch würde ich mir für später aufheben, wäre mir auf einmal zu viel
by funny @07.06.2013, 08:13

Lina, das schaut bei Dir immer ganz toll aus und das würde mir alles sehr schmecken. Die Brokkolisuppe werde ich gleich heute nachkochen.
by Gerda @07.06.2013, 07:19

Guten Morgen... bin heute den ganzen Tag nicht zu Hause... werde am Abend schauen ob jemand Fragen hatte... und wer alles an meinem Tisch zum Essen Platz genommen hat.

Wünsche Allen einen schönen Tag und guten Appetit.
by Lina @07.06.2013, 07:16

moin lina,
das kuchenrezept hab ich meinen tausenden hinzugefügt, einfach zu verführerisch. das gesamte menue wäre zu viel auf einmal für mich, doch lecker präsentiert und ich wäre in versuchung gekommen...
lg kelly
by @07.06.2013, 06:39

Wow, Lina, das sieht lecker aus - da würde ich wirklich gerne mit am Tisch sitzen - mir würde alles schmecken. :)
by Marion @07.06.2013, 05:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: