Kommentare zu «kocht130704»

Das ist bestimmt eine leckere Alternative, wenn die Gurkenschwemme aus Mamas Garten wieder kommt ;-) Die feine Säure der Tomaten kann ich mir gut dazu vorstellen. Ich habe mal Schmorgurken mit etwas Senf und saurer Sahne gemacht. War auch lecker!
by Claudia R. @04.07.2013, 22:37

@Gerda: finde ich super, deine Einstellung! Ja die Soße ist sehr dünn, aber sie wird teilweise von den Spätzle aufgenommen. Zum Binden würde ich höchstens etwas Mehl mit Creme fraiche vermischt einrühren, aber probiers erst so, der volle Gemüsegeschmack ist der Hammer.
Die Spätzle reichen für 4 Personen. Und ich gebe zu dem Mehl als Flüßigkeit nur Ei, daher so viele. Maße sind pi mal Auge. Mineralwasser kommt immer nur noch dazu, wenn ein ganzes Ei zuviel wäre um die zähflüßige Konsistenz zu erreichen.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Und euch anderen, viel Spaß beim Erinnerung auffrischen! :-)
by Dori @04.07.2013, 20:44

@Dori - für mich passen Gurken und Tomaten einfach nicht so gut zusammen und Gurken verwendete ich bisher immer nur kalt, z.B. als Salat oder Tsatsiki.
Da Deine bisherigen Vorschläge aber sehr gut waren, probiere ich dieses Gericht aus, bevor ich sage, daß ich das nicht mag. Die Soße könnte etwas sämiger sein. 5 - 6 Eier kommen mir viel vor, frierst Du einen Teil der Spätzle ein?
by Gerda @04.07.2013, 16:41

Heute leider nichts für mich, bzw. uns, weil mein Mann eine totale Gurkenabneigung hat, egal in welcher Form die Gurke auch auf den Tisch, bzw. Teller käme.
by Karin v.N. @04.07.2013, 14:12

Ich koche zur Gurkenzeit auch gern Gurkengemüse. Bei mir kommt noch ordentlich Dill daran und etwas saure Sahne. Oft auch Gehacktesklösschen mit in der Soße. Manchmal gibt es auch Fisch dazu und Kartoffeln.
by marianne @04.07.2013, 13:29

gabs in meiner Kindheit oft, schmeckte immer lecker! Danke
by Rita die Spätzin @04.07.2013, 10:54

Gurken hab ich nie gekocht.
Es wäre Zeit, mit diesem Rezept, es zu versuchen.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @04.07.2013, 10:35

Danke,habe ich schon lange nicht gemacht. Bei uns gibt es das Gemüse als Beilage zu Kartoffel, Fisch/ Fleisch. Gibt`s gleich heute.
by Fauli @04.07.2013, 09:34

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: