Kommentare zu «kocht130726»

Hallo Lina,

bisher habe ich immer die Spaghetti Carbonara wie Fanny gekocht. Es mir aber mit der Zeit zu gehaltvoll geworden. Werde Deine Variante mit Freuden ausprobieren.
by Sywe @27.07.2013, 23:12

Meine ersten Spaghetti Carbonara habe ich nach einem Kochbuch mit Ei gemacht... der Gast der sich das Gericht damals gewunschen hat war damit nicht richtig zufrieden...und ich enttäuscht.
Dann sagte er mir, wie er sie macht... und seitdem mache ich sie so wie beschrieben und sie sind so, mein absolutes "Lieblings-Nudelgericht!"
by Lina @27.07.2013, 15:28

Sieht sehr lecker aus und ist bestimmt gut nachzukochen.

Guten Appetit wünscht Ulli
by Ulliken @27.07.2013, 14:37

Sieht lecker aus, liebe Lina und Sauerrahm + Knobi ist für mich neu, werde es aber ganz sicher probieren. Danke.

Ich mache es wie von Fanny sehr gut beschrieben - nur ziehe ich die heiße Pfanne nach dem Zugeben der Spaghetti schnell von der Kochstelle, damit die Eier nicht flockig werden (ist mir auch schon passiert - leicht rotwerd).

Allen SF liebe Grüße
by SoniaZ @26.07.2013, 22:59

Klingt gut, bis auf den Knoblauch. Werd ich so ausprobieren.
by Annaliesa @26.07.2013, 20:16

Mein Rezept von Spaghetti Carbonara ist ganz anders. Dieses klingt so lecker, dass ich es auch mal ausprobieren muss. Danke für diese für mich neue Variation!
by ChristinE @26.07.2013, 19:30

Das schaut so appetitlich aus, aber ich mag halt leider überhaupt keinen Schinken, würde mir aber sicher auch ohne schmecken.
by Gerda @26.07.2013, 18:04

Für Spaghetti Carbonara nehme ich unbedingt Schinkenspeck, Knoblauch kommt da bei meinen nicht rein, statt Sauerrahm nehme ich Sahne und als geriebene Käse unbedingt Parmesan oder Pecorino, Eier dürfen auch nicht fehlen. Dieses bereite ich in einer Pfanne zu, erst den Schinkenspeck zerlassen und ein bißchen knusprig werden lassen, dann die Sahne, Pfeffer, Salz, Muskatnuss, die Sahne ein wenig einkochen lassen, etwas frisch geriebenen Hartkäse, dann separat aufgeschlagene Eier, für 2 Personen 2 Eier, da hinein sofort noch aus dem heißen Gesalzenen und ohne Öl gekochte Spagethi in die Pfanne und richtig durchziehen, die Spaghetti werden dann so richtig schön mit der Sauce ummantelt, bzw. Angesogen. Servieren mit frisch gehackter Petersilie und appart noch frisch geriebenen Parmesan dazustellen - sieht superlecker aus und schmeckt auch unübertroffen, wie Spaghetti Carbonara nach Originalrezept eben schmecken müssen... Mhhhm,
Jetzt Kriege ich aber Hunger und Tschüß
by Fanny @26.07.2013, 17:51

Bin grad satt. Aber wenn ich mal wieder viel Hunger habe, dann koche ich mir Spaghetti nach diesem Rezept.
by ErikaX @26.07.2013, 15:28

mhhhh, jammjamm! :-) ich liebe es!!!
by christine b @26.07.2013, 15:19

@ Lamarmotte: Toastschinken ist gekochter Schinken in toastgroßer quadratischer Form (mit der Idee, dass er praktischerweise genau auf eine Scheibe Toast passt).
by Engelbert @26.07.2013, 12:36

Wir essen zwar selten Nudeln, aber Dein Rezept klingt lecker, liebe Lina!
Ist "Toastschinken" gekochter oder roher Schinken?
Danke und viele grüsse!
by lamarmotte @26.07.2013, 12:29

Mmmmmmhhhhhh!
Das sieht sehr lecker aus und würde mir auch sehr schmecken. Eine sehr gute Variante.
by Ingrid @26.07.2013, 11:20

Soll natürlich "nachkochen" heißen :-)
by Gitti @26.07.2013, 09:41

Nudeln esse ich ohnehin sehr gern, und bei dieser Sauce würde ich mich auch bei Dir anmelden :-) Ich kann sie aber auch einfach nachkocken... Sehr lecker!
by Gitti @26.07.2013, 09:40

bei uns kommen auf jeden Fall noch Zwiebeln dran, dafür nicht so viel Knoblauch, nur eine Zehe. Als Variante kommt ab und an auch ein klein wenig Roquefort dazu, nicht zu viel, das gibt einen feinen, pikanteren Geschmack.
Aber bei Dir, Lina würde ich mich auch sofort dazu setzen :))
Carbonara ist meine Lieblingssoße zu Nudeln.
by sonja-s @26.07.2013, 08:59

@Rita die Spätzin
noch hast du dich nicht angemeldet :-)
by Lina @26.07.2013, 00:54

Hab ich mich bei Dir schon zum Essen angemeldet???

Demnächst werd ich sicher eingeladen.

Nudeln in allen Variationen geht immer!
by Rita die Spätzin @26.07.2013, 00:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: