Kommentare zu «kocht130817»

@Danke Lina,
ich werde mich selbstverständlich nach den Angaben unserer 3*** Köchin richten!
Gleich morgen frage ich mal nach, wo ich vielleicht ein kleines Packerl Dinkelmehl bekommen kann.
Suppe, hmmmm! Freu mich drauf.
by Ursi @19.08.2013, 19:16

@Ursi
Man kann sicher aus anderes Mehl nehmen... aber mit Dinkel hat es einen volleren Geschmack. Solltest du ein Vollkornmehl zu Hause haben, so verwende dieses... ist sicher besser als normales Weizenmehl
Das Putenfleisch ist nicht trocken... es ist total mürbe... es ist ja die Käsesauce und den Deckel lasse ich auch oben.
Die Zeit richtet sich ja auch nach der Dicke des Fleisches.
Engelbert nimmt dich sicher gerne im Wiegeclub auf :-)

by Lina @18.08.2013, 01:41

@Engelbert, danke für deine Antwort!
@beatenr, danke für den Tipp! Ich glaube, das wars.

So in etwa schrieb ich:
Gut, dass ich ausführlich gerühstückt habe. Das sieht wieder so lecker aus. Ich bewundere dich sehr, liebe Lina, dass du dir jeden Tag so viel Arbeit machst. Für mich alleine lohnt sich das nicht.

Allerdings interessiert mich die Suppe sehr. Mal eine Vorspeise....... gerne. Ich würde diese gerne nachkochen.
Sag doch mal bitte, ob das unbedingt Dinkelmehl sein muss. Wegen eines EL kaufe ich keine ganze Packung.

Und wieso muss das Putenschnitzel 1 ganze Stunde in den Backofen. Wird es dann nicht zu trocken?

Wenn das hier mit der Kochrubrik so weiter geht, dann muss ich bald in den Wiegeclub!!!

by Ursi @17.08.2013, 23:25

Poulet ist Hähnchen, also ganz ähnlich ... auf französisch heißt Pute Dinde, falls Du das weiterhilft ...
by Engelbert @17.08.2013, 20:01

Ich nehme alles sehr gerne, den Rosenkohl gebe ich allerdings an meinen Mann ab, er liebt ihn.
Die Beerentorte ist notiert. Danke

Was mich allerdings immer stutzig macht ist alles mit Pute. Hier gibt es Pute nicht, ich nehmen dann allerdings Pouletbrüstchen, wird ähnlich sein.
by Vreni AG @17.08.2013, 19:57

Auf ein Stück Beerentorte würde ich mich jetzt freuen !
Liebe Grüsse
by charlotte @17.08.2013, 18:38

nein danke
by Fanny @17.08.2013, 15:43

@beatenr
Bei uns gab es heute auch Zucchini.
by Lina @17.08.2013, 15:06

@ursi: passiert mir manchmal, wenn ich Vorschau mache + dann denke, ich hätte schon abgeschickt...

war eben einkaufen - und woran hab ich dabei wohl gedacht? Richtig! Putenschnitzel mit Käsekrone - aber nix dafür gekauft Nur geträumt. (Bei mir gibts heute Zucchini-Pfanne vegetarisch)
by beatenr @17.08.2013, 12:51

@ Ursi: weiß ich nicht, ich hab nix gelöscht ... einfach nochmal schreiben ...
by Engelbert @17.08.2013, 12:46

WO ist meine Kommentar?
by Ursi @17.08.2013, 12:41

Auf die Dinkelcremesuppe und das Putenschnitzel -ich verzichte auf die Krone-
hätte ich heute Mittag echt Appetit - leider wohnst Du zu weit weg, liebe Lina!
by Inge-Lore @17.08.2013, 10:44

))) das ist aber ein köstliches Sommermenü! wie gut dass ich eben gefrühstückt habe, sonst müsste ich den Kühlschrank plündern, soviel Appetit hast Du mir gemacht!))) aber wie ich mich kenne, würde ich das Putenschnitzel nicht 1 h im Schmortopf garen, sondern in der Pfanne mit Deckel und viel kürzer.
by beatenr @17.08.2013, 10:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: