Kommentare zu «kocht130819»

Liebe Ursi, denke gerade, guck ich mal bei SF kochen vorbei.
Also, das hast du sehr schön fotografiert! Und geschmeckt hat es bestimmt auch. Aber da ich dich ja beim Treff in Arnsberg kennen gelernt habe, sowie auch die anderen Schreiberinnen Mathilde und MOnika, darf ich mit Fug und Recht sagen, Du hast eine schöne Figur und bestimmt nicht zuviel Hüftgold. Was bei mir aber leider inzwischen der Fall ist. Habe mich gefreut, Dich hier bei der Kochrubrik wieder zu finden.
by Sieglinde S. @20.08.2013, 04:52

So darf es gerne bei mir auf dem Tisch stehen. Ich habe auch noch so in der Schule gelernt, die Zutaten üppig zu nutzen. Besonders die Nachspeise..*seufz*...
by Moora @19.08.2013, 21:07

Hallo ihr lieben Frauen, die ihr kommentiert habt!

Ja, ich weiß, das ist nicht gerade ein "leichtes Sommergericht", *g*.
Aber vor über 50 Jahren hat man sich noch nicht so viel Gedanken über die verflixten kleinen Dinger - die nachts immer die Kleider enger nähen - Gedanken gemacht. In der Schule zur damaligen Zeit war das Rezept auch nicht so üppig bezüglich der Zutaten.
Da ich aber eher der Typ bin, der gerne isst und nicht so sehr darüber nachdenkt, ist das nun "Hüftgold" oder nicht, sollte ich mich vielleicht mal um Ernährungslehre kümmern. ABER, ihr werdet es nicht glauben: Nach dem letzten Lehrgang von meiner Hausarztpraxis aus habe ich 5 kg ZUGENOMMEN.

Waage ist jetzt im Keller!
Und ich lasse es mir weiterhin schmecken!

@Heide, kannst gerne vorbei kommen! Ich verwöhne gerne mal liebe Menschen.
@Lina, ich weiß, du magst keine Paradeiser.
@Inge-Lore, na kennst du denn meine anderen Rezepte nicht? Tztztz......
@Karin v. N., den gleichen Satz wie du zum Ende wollte ich gerade auch schreiben. Je älter ich werde, desto "güter" werde ich zu mir!
@Und all ihr Anderen: Danke für eure netten Kommentare!
by Ursi @19.08.2013, 19:11

@Sywe
Toll....ich bin mir sicher, daß Dein Zwetschkenröster gelingt...laßt es Euch schmecken!
Habe heute Nachmittag Rückmeldung von meinen Nachbarn ("Zwetschken-Lieferanten") bekommen, denen ich eine Dose voll zum Probieren rüber gab. Sie waren begeistert und schmeckten (obwohl ich nichts gesagt habe) sofort raus, daß ich mit Butter und Zucker karamellisiert habe...:-) !
Vorhin habe ich nach der gleichen Methode die Falläpfel zu stückigem Apfelmus gekocht....ich kann nur sagen: mmhhh!
by Regenbogenfrau @19.08.2013, 18:59

Hmm....lecker.....
Ich komm grad von der Arbeit, haste vielleicht noch was übrig? ;-)
Das wär jetzt grad alles so nach meinem Geschmack!

LG Heide
by Heide @19.08.2013, 18:40

Ursi, Dein gemischter Salat gefällt mir gut.
Zucker habe ich ni in Salat hinzugefügt und werde es weg lassen.
Wird sicher auch lecker sein.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @19.08.2013, 17:02

Hallo liebe Ursi,

mir geht es heute wie @Lina - ich bleibe bei Salat und Nachspeise. Natürlich kenne ich auch Dein Hauptgericht und habe es oft für meine Kinder gekocht. Ich sehe bei diesem Gericht immer das Essen aus meiner Schulküche vor mir und dabei hatte ich mir mal gründlich den Magen verdorben, seitdem gehe ich nicht mehr ran.

@Regenbogenfrau: jetzt mache ich uns Zwetschgenröster!!!
by Sywe @19.08.2013, 16:43

Hallo Ursi,
sieht lecker aus! Ich glaube, so ein Nudelgericht mit Fleischsoße geht irgendwie immer - und ist schnell zubereitet.
Aber heute nicht für mich. War gestern bei Freunden zum Essen (Wildschwein!!) und heute und morgen wird ein bisschen "gebremst"!
Aber sicher in entsprechender Variante am Ende der Woche....
LG an Dich!
Anne
by Anne @19.08.2013, 13:06

Ich war 3 Tage unterwegs und hab wieder "Gewicht" mitgebracht...*g* Da muss ich heute leider auf den kalorienhaltigen Speck und das Mett, dazu noch mit Palmin angebraten leider verzichten...:-(...
Aber beim Quark greife ich gerne zu, auch wenn Schmand mit eingerührt wird. Etwas Gutes braucht der Mensch!
by Karin v.N. @19.08.2013, 12:25

Hallo Ursi,

Danke für die Rezepte.
Den Nachtisch werde ich probieren. Das andere Rezept ist mein Lieblingsessen in der Bolognese Variation.

Allen SF "Guten Appetit"!
by MOnika (Sauerland) @19.08.2013, 10:43

Guten Morgen, Ursi,
mir geht es wie dir, das Rezept kenne ich auch noch aus der Schule. Manchmal gebe ich noch etwas Paprika zum Fleisch oder was sonst noch an Gemüse da ist.
Quark habe ich noch nie mit Schmand gemischt, aber das werde ich auch mal testen!
by Mathilde @19.08.2013, 09:41

Was für ein leckeres Essen!!

LG Ulli
by Ulliken @19.08.2013, 09:41

Hey Ursi - Du bist unter die Köche gegangen, gratuliere und lasse mir beson-
ders Deinen Salat und die Nachspeise schmecken!
by Inge-Lore @19.08.2013, 08:41

@liebe Ursi,
Ich schnapp mir gleich mal den Salat und das Dessert.
Das Hauptgericht kann ich leider nicht essen... Tomatenmark dabei.
Oder ich ersetze es durch Paprikapulver und Sauerrahm... dann würde es zumindest so aussehen wie auf deinem Teller.
by Lina @19.08.2013, 08:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: