Kommentare zu «kocht130828»

Liebe Dori,
heute abend gab's bei uns Deine Mini-Hähnchenschnitzel - hat super geschmeckt - und war eine wunderbare Idee für uns "Wenig-Fleisch-Esser":))!
Dazu frische grüne Bohnen aus Nachbar's Garten.
Den Kartoffelbrei hab' ich weggelassen, denn das wäre uns dann doch zu reichhaltig geworden, da wir anschliessend meist noch Salat und ein Stückchen Käse essen, wie hier halt so üblich.
by lamarmotte @29.08.2013, 22:49

@Sywe
freu mich dass du sie gemacht hast... dass sie auch euch gut geschmeckt haben find ich super.

@Engelbert @Dori
ich dachte bei den grünen Bohnen nur an Erbsen und ich würde die Bohnen auch durch Erbsen ersetzen... wahrscheinlich habe ich die Bohnen ignoriert weil ich sie nicht esse.
by Lina @28.08.2013, 23:53

Der Dienstag wahr ein Schnitzeltag ;)))

Liebe Dori, Deine Bohnen lachen mich an und ich werde sie nächstens probieren. Danke für das Rezept!

@ Lina: Heute habe ich Deinen Kartoffelpuffer mit Käse probiert. War ein Hit!
by Sywe @28.08.2013, 21:28

Von Deinem Menu Dori, nehme ich die Bohnen mit Kartoffelbrei.
Hähnchenfilet lieber Natur.

Fein, es gibt Flageolets Liebhaber ...
Am besten sind sie ganz frisch gepflückt und noch nicht getrocknet.
Im Winter esse ich sie aber auch sehr gern, manchmal mit Tomatensosse und Knoblauch.
Liebe Grüsse
by charlotte @28.08.2013, 20:57

Ich liebe auch dieses tolle Gemüse. Für die Mehlschwitze wird bei mir allerdings vorher noch eine kleine geraspelte Zwiebel und eine Knoblauchzehe in Margarine angedünstet, Mehl dazu, schwitzen lassen und mit dem Bohnenwasser auffüllen, durchkochen lassen, salzen, pfeffern und Bohnenkraut dazu, danach die abgetropften Bohnenkerne. Manchmal mache ich noch ein paar Tropfen Sahne dran.

Dein Essen sieht gut aus auf dem grünen Teller, liebe Dori!
by Xenophora @28.08.2013, 19:56

@Sabine Eva: das gabs ja leider letzten Dienstag, also alles wegverputzt... ;-)

Habe diese grünen Bohnen auch zum ersten Mal zu diesem Gericht ausprobiert. Hab sie oft im Fernsehen gesehen und gedacht die müssten ja so sein wie die dicken Bohnen von früher bei meine Eltern. Die gab's damals immer mit Spätzle. Und dann hab ich sie eben so zubereitet wie damals, aber eben mit Kapü und Schnitzelchen (welche ich den Kindern als Chickennuggets verkauft habe ;-) ).
by Dori @28.08.2013, 19:08

wenn das dicke Bohnen sind - mmmmhhh! Ich mag den leicht bitteren Geschmack! Ãœberhaupt liebe ich diese rubrik - so viele Ideen! Bin sonst doch recht festgefahren in meinem Essensgeschmack.
by beatenr @28.08.2013, 17:44

Hähnchenbrustfilets einmal anders- das werde ich ausprobieren!
Und eine Dose Flageolets habe ich in meinen Vorräten.
Danke für die Anregung, liebe Dori!
by lamarmotte @28.08.2013, 15:52

Saubohnen! Die kenne ich noch aus meiner Kindheit. Meine Mutter hat sie gekocht. Mochte ich immer sehr gerne.
Habe ich total vergessen, dass es die gibt.

Dienstag scheint wirklich Schnitzeltag zu sein..... Wie gut, dass ich auch Schnitzel gerne mag. Aber mit Kartoffelbrei habe ichs noch nie gemacht. Wie festgefahren ich in meinen Gewohnheiten bin, tztztz.

Gut, dass du mal eine andere Zusammensetzung der Zutaten gezeigt hast, @liebe Dori.
Vielen Dank dafür.
by Ursi @28.08.2013, 13:50

Hmmm.....und noch einmal ein Schnitzel....;-)
Aber das macht mir gar nichts, ich liebe ein leckeres Schnitzel.
Und das hier sieht alles zusammen wirklich oberlecker aus!

Ich mag Bohnengemüse sehr, kenne diese Bohnen aber so auch nicht.
Da muß ich beim nächsten Einkauf mal Ausschau danach halten.
by Heide @28.08.2013, 10:02

Hach, endlich mal jemand, der diese grünen Bohnenkerne auch mag ... die sieht man so selten. In Frankreich gibts die kleineren Flageoletts, die sieht man bei uns gar nicht ... die grünen Bohnenkerne von oben gibts im Glas oder eingefroren und die haben gar nichts mit den Bohnen, wie man sie so kennt, zu tun. Ganz feines Gemüse (für mich).
by Engelbert @28.08.2013, 09:38

Diese Bohnen habe ich noch nie gegessen. Aber erst gestern Abend wurden sie in SWR3 in der Sendung Kaffee oder Tee auch vorgestellt. Beim nächsten Einkauf guck ich mal nach solchen Bohnen.
by ErikaX @28.08.2013, 09:17

So mag ich es auch gerne, ich gebe aber noch ein paar geröstete Zwiebelringe auf den Kartoffelbrei.
by Gerda @28.08.2013, 08:42

Hmmm.... lecker. Ich mag so deftiges Essen. Ein wenig Bratensoße noch dazu wäre die Krönung. Aber auch so sehr gut. Wann kann ich vorbei kommen? :-)
by Sabine Eva @28.08.2013, 07:50

Viele sagen vielleicht iiiihhh, Saubohnen, dicke Bohnen ??? Aber ich esse sie sehr gerne und mit ausgelassenen Schinkenspeckwürfeln und Bohnenkraut in der leichten Mehlschwitze.... L E C K E R !
Essig mache ich allerdings nicht an die Soße, da hat vielleicht jede Gegend eine etwas abgewandelte Rezeptur?
by Karin v.N. @28.08.2013, 00:42

Liebe @Dori
auch bei deinem Dienstagessen würde ich gerne Gast gewesen sein.
by Lina @28.08.2013, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: