Kommentare zu «kocht130913»

hmm, fein ...da wird einem regelrecht warm bei diesem kalten Spätherbstwetter

ich glaub ich werde als erstes die Kokos-Ingwer-Suppe nachkochen
by Christiana @15.09.2013, 13:07

Welch eine Freude - Suppen, die werde ich nachkochen.

Die Puzzle heute sind wieder einmal eine geniale Idee - mit Fotos Freude zu bereiten und ihnen eine "Funktion" zu geben - noch nie zuvor puzzelte ich mich hungrig ...grins. Toll, dass es auch den Nachtisch gab. Danke!! Alles war lecker ...
by mira @14.09.2013, 01:39

Boa ich liiiiiiebe Suppe! Da muss ich mich durchprobieren. Am liebsten gleich heute Abend noch....
by Dori @13.09.2013, 23:43

Klasse, Deine Suppentöpfe, liebe Lina:)! Danke!
Die Rezepte werde ich in diesem Winter alle (ausgenommen die Suppe mit Kokos) irgendwann nachkochen.

Ich freue mich ebenfalls über das Archiv, stöbere oft darin herum und lasse mich inspirieren. Hoffentlich bleibt es noch gaanz lange hier stehen?!
by lamarmotte @13.09.2013, 22:18

herrlich deine suppen, jetzt wo es bei uns so kalt und regnerisch ist.
auf die gelbe suppe und die kokos ingwersuppe habe ich am meisten guster. :-)
wird gespeichert! danke lina!
super ist das archiv untendran, das hat großen nutzen, wenn man nicht weiß, was man kochen soll :-)
by christine b @13.09.2013, 19:50

alle machen mir Appetit ! Und ich finde es mal wieder klasse, dass hier unten drunter die Rezeptesammlung aufbewahrt wird. ))))
by beatenr @13.09.2013, 17:56

Uiii ! Da hat man Wahl und Qual die beste Suppe zu finden !
Danke Lina, bei der Temperatur die plötzlich gesingt ist, ist eine Warme Suppe willkommen.
Liebe Grüsse
by charlotte @13.09.2013, 17:16

@Mabelle
ich verwende Dinkelflocken.
by Lina @13.09.2013, 13:46

Eigentlich sind wir gerne "Suppenkasper" und als erstes wird wahrscheinlich die Kokos-Ingwer-Suppe ausprobiert wo es jetzt wieder kühler wird. Auch die Mengenangabe kommt mir sehr entgegen, da auch wir nur ein Zwei-Pers.-Haushalt sind.... Meist wird bei mir nämlich Suppe wie bei diesen Gedichtversen immer mehr und mehr und mehr....*g*
by Karin v.N. @13.09.2013, 11:41

wenn es draußen ungemütlich kalt ist, esse ich sehr gerne eine gute Suppe. Die Kokos Ingwer Suppe muss ich unbedingt demnächst ausprobieren. Nimmst Du für die Dinkelsuppe ganze Körner?
by Mabelle @13.09.2013, 10:05

Suppen sind immer lecker - und man kann sie so schön variieren, je nachdem was alles zu Hause ist oder was dringend verarbeitet werden muss.
Als meine Kinder, so vor ca. 40 Jahren, noch alle zu Hause waren, prägte einer meiner Buben den Ausdruck "Loreley" (ich weiß nicht was soll es bedeuten), wenn Mama mal wieder etwas auf den Tisch stellte, das es zuvor und auch hinterher sooooooooo nicht wieder gab; oft waren es Suppen oder Aufläufe, wo ich alles verstecken konnte, das sonst vergammelt wäre. Es schmeckte ihnen und ihren FreundInnen immer. Und auch heute noch weiß jeder was mit Loreley gemeint ist. Da braucht es für Außenstehende allerdings des öfteren mal "Aufklärung".
by Lilo @13.09.2013, 10:01

Ich mag Suppen und hätte Lust, alle mal zu probieren.
by funny @13.09.2013, 09:21

Da könnt ich doch glatt zum Suppenfan werden! Ich bin für alle drei!
by Inge-Lore @13.09.2013, 08:42

eine richtige Suppenparade.....jetzt, wenn es wieder kühler wird, sind die Suppen so tolle "Warmmacher". Das letzte Rezept mit Ingwer und Kokosmilch klingt verlockend! Danke
by regina @13.09.2013, 06:53

Bin kein Suppenfan, aber Göga ist begeistert und wird uns nach und nach mit deinen tollen Ideen bekochen. Danke Lina und Engelbert.
by Moni @13.09.2013, 05:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: