Kommentare zu «kocht130920»

Hallo MaLu,

habe Dein Rezept gestern nachgekocht und es was sowas von lecker, das gibt es sicher öfters. Danke für´s Vorkochen und hier zeigen.
by Ilonka @23.09.2013, 06:38

Hallo MaLu,
solche Gerichte koche ich gern und häufig - ich nehme immer das, was gerade im Haus ist. Schafskäse habe ich immer da. Und jetzt verwende ich noch die Vielfalt der Gewürze im Garten.
Meine anderen Gewürze (die ich nicht selbst anbaue) kaufe ich generell bei Sonnentor, da weiß ich genau, dass keine Chemie im Spiel ist. Habe neulich eine sehr interessante Reportage über dieses Unternehmen und seine Führung gelesen. Die Gewürzblütenmischung gebe ich auch gern an Quark, schmeckt prima.

Durch Dein Rezept hast Du mich daran erinnert, nächste Woche auch ein solch buntes Gericht zu kochen.
by Sywe @20.09.2013, 21:35

So ein Gericht mag ich auch liebend gern, vor allem im Sommer mit frischen Kräutern vom Garten und Ingwer habe ich auch meistens daheim. Das Rezept kann man auch beliebig abwandeln.
Mit den Sonnentor-Gewürzen bin ich auch bestens zufrieden.
by fischren @20.09.2013, 21:12

Hmmmm, das klingt lecker! Müsste ich tatsächlich für eine Person machen, da es sonst keiner mag, aber was essen die dann ...
by Dori @20.09.2013, 18:46

Alle Zutaten gefallen mir, MaLu, und Schafskäse ist einer meiner Lieblingskäse.
Werde nur, wenn ich Dein Rezept nachmache, etwas weniger Käse gebrauchen, da ich so viel wie möglich Fett vermeiden muss. Aber knusprige Baguette und ein Glas Rotwein ... hmmm ...
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @20.09.2013, 18:28

Das klingt ja jetzt wirklich mal richtig interessant. Relativ einfach gemacht, weil eine Paprika und eine Zucchini sind schnell kleingeschnitten. Den Rest macht dann quasi der Backofen. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
by Sabine aus KL @20.09.2013, 16:34

Hui, das sieht aber lecker aus. So ähnlich habe ich das letztens mit Paprika gamacht..
Zwiebeln, viel Knoblauch und Schafskaese dazu. Dazu gab es Rosmarinkartoffeln
by marianne @20.09.2013, 13:43

Ich schichte den Schafstkäse und das Gemüse immer in in Reihen aneinander, aber ansonsten mache ich es ähnlich, oft verwende ich als Gewürze noch frischen Thymian und Rosmarin oder Basilikum, den ich im Garten habe und verteile eine kleingehackte Knoblauchzehe drüber. Sehr lecker und Dank Deines Beitrages heute, hast Du mich wieder mal dran erinnert, daß ich das lange schon nicht mehr gemacht habe.
by funny @20.09.2013, 10:08

Sieht sehr lecker aus. Das werde ich ausprobieren.
by Inanka @20.09.2013, 10:00

Liebe MaLu, das sieht aber appetitlich aus.
Sonst wird immer das Gemüse mit dem Käse überbacken, hier ist es mal umgekehrt.
Ich werds nachmachen, alle Zutaten habe ich im Haus.
by KoRa @20.09.2013, 09:30

Ein tolles mediteranes Rezept!!

lg Ulli
by Ulliken @20.09.2013, 09:30

Liebe @MaLu
ganz vergessen... Gemüsereste in Förmchen überbacken finde ich super... DANKE.
by Lina @20.09.2013, 09:26

Mir gefallen so bunte Speisen... würde einge gesunde Beilage abgeben... auf meinen Teller würden allerdings keine warmen Tomaten kommen.
by Lina @20.09.2013, 09:23

gute idee, das werde ich sicher nachmachen, es macht mir den mund wässrig!
by christine b @20.09.2013, 08:32

Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, das mag ich sehr gerne und das gibt es garantiert demnächst bei auch bei mir. Gewürzblütenmischung habe ich nicht, nehme ich halt italienische Kräuter. Danke für dieses wunderbare Rezept.
by Gerda @20.09.2013, 07:42

Prima Idee ... nehme statt Schafskäse Tofu. Das schmeckt mit den richtigen Kräutern zumindest sehr ähnlich. Danke für das Rezept.
by Moni @20.09.2013, 07:36

Liebe Ursi:
Es ist schön hier zu lesen, wie das Rezept angenommen wird.
Zu deiner Frage:
Zu dem Gewürz bin ich durch die Flower-Power-Mohntorte von Lina gekommen, schau mal hier, da wirst du fündig:
http://www.sonnentor.com/Produkte-Online-Einkaufen/Gewuerze-Salz/gewuerz_blueten_mischung
Und hier kannst du nachschauen, wo du es kaufen kannst:
http://www.sonnentor.com/geschaefte_franchise/Verkaufsstellen
Und noch ein kleiner Tip am Rande, schau mal nach Wongs Reisgewürz, gibt einen wunderbaren Duft beim Kochen von Reis und schmeckt sehr gut
Vom Rotwein trinke ich höchstens ein halbes Gläschen! ;-)

by MaLu @20.09.2013, 04:49

Man darf so spät eigentlich nicht mehr in diese Rubrik schauen.... jetzt hab ich wieder Triefzahn und muss doch schlafen gehen...*g*
by Karin v.N. @20.09.2013, 00:40

Liebe MaLu,
das lacht mich förmlich an! Ob ich das mal ausprobiere?
Aber frühestens in einer Woche........
Geht schnell und wäre mal was Neues. Aber Gewürzblütenmischung habe ich nicht. Wo gibts denn sowas?
Und wenn ich den Rotwein trinke, liege ich unter dem Tisch. Darf ich den auch weg lassen?
by Ursi @20.09.2013, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: