Kommentare zu «kocht131005»

Mmmmmmh, lecker! Ich kann mir ganz genau vorstellen, wie es beim Reinbeißen schmeckt, die drei Geschmäcker zusammen.
by Chispeante @06.10.2013, 13:21

lecker, lecker!
by Dori @06.10.2013, 12:14

Liebe Gerti,
das schaut aber lecker aus!
Solche Mahlzeiten mag ich sehr gerne. Das werde ich demnächst wieder für mich zubereiten.
Von meiner Mutter habe ich übernommen, dass ich zum Ende der Kochzeit noch eine rohe Kartoffel an das Sauerkraut reibe zum Binden. Ich mag es nicht so gerne, wenn das Kraut so "wässrig" ist.
Lamarmotte hat aber auch einen guten Vorschlag zum Verfeinern gemacht. Aber den Kümmel würde ich weg lassen. Esse ich zwar gerne, aber nicht zu dem Gericht.
Meine Güte, ich muss schlucken.......
Mittagessen vorbereiten, wird Zeit!
by Ursi @06.10.2013, 10:56

Wir essen auch gern Sauerkraut.
In einem 12 km entfernten Supermarkt gibt es bei uns im Winterhalbjahr frisches, rohes Sauerkraut vom Fass zu kaufen. Habe heute danach gefragt, gibt es aber leider - noch - nicht.
Wenn ich das rohe Sauerkraut bekomme, dünste ich zuerst einige Zwiebel- und Apfelwürfel mit etwas Kümmel in heissem Öl an, gebe das Sauerkraut und anschliessend einen Schuss Weisswein dazu, fülle gelegentlich etwas Wasser nach, lasse alles bei kleiner Hitze etwa eine halbe Stunde zugedeckt köcheln. Daneben garen die Kartoffeln.
Am Ende der Garzeit wird pro Person noch ein (möglichst Bio-) Würstchen auf das Sauerkraut gelegt, erwärmt und mit den Kartoffeln serviert.

Danke liebe Gerti, dass Du uns an einfache, schnelle, leckere Wintergerichte erinnerst!
by lamarmotte @05.10.2013, 23:27

Jetzt, wenn die Tage kälter werden, kommt die "Krautzeit". Heute habe ich Wirsing gekocht, aber Gerti, Sauerkraut kommt auch demnächst auf den Tisch. Habe eine Packung im Kühlschrank. Danke für Deine Idee.
Der Bauchspeck sieht schön mager aus
by Sywe @05.10.2013, 22:50

Au ja, Sauerkraut und Bauchspeck, lecker!
by @05.10.2013, 22:37

Sauerkraut ist In dieser Jahreszeitauch mein Favorit, da greife ich gerne zu!
by Karin v.N. @05.10.2013, 22:31

Ich lasse den Speck auch weg und nehme mir vom Kraut und den Erdäpfeln mehr. Schaut sehr appetitlich aus.
by Gerda @05.10.2013, 19:57

Dein Teller sieht sehr gut aus Gerti, so wie ich früher auch Sauerkraut gegessen habe.
Ja, Sauerkraut ist gesund. Esse ihn auch gern roh !
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @05.10.2013, 16:57

@liebe Gerti
dein Teller hat auch schon Erkennungswert für "Gerti"... ich finde das schön.

Bauchspeck und Kartoffeln lachen mich an... das Sauerkraut lass ich lieber.
by Lina @05.10.2013, 13:43

Den Bauchspeck laß ich mal weg und begnüge mich mit Vergnügen mit dem Rest.
by Juttinchen @05.10.2013, 11:57

feines Herbstessen ))))
by beatenr @05.10.2013, 11:57

Oh ja auf Sauerkraut hätte ich auch mal wieder Lust. Beim Bauchspeck müßte ich das Fett abschneiden, denn in gekochter Form kann ich das nicht essen, da hab ich wohl ein Trauma aus meiner Kindheit ;-), weil mein Opa mir das (viel dickere Speckstücke), wenn ich dort zu Besuch war, immer auf den Teller legte und meinte, er tue mir was Gutes. Ich wollte ihn nicht enttäuschen und würgte das förmlich immer runter, obwohl ich mich davor so sehr ekelte.
Das einzige, wo ich es lecker finde, ist bei einem gegrillten Krustenbraten, wo noch eine schöne knusprige Haut/Schwarte drüber ist.
Werde ich gleich mal meinem Herzallerliebsten erzählen, der ißt so was deftiges auch sehr gern und wir können uns das ja ganz bald endlich mal wieder zusammen kochen.

Danke für die Anregung
by funny @05.10.2013, 09:04

Das sieht lecker aus, das werde ich demnächst auch mal kochen.
Das macht mich gerade richtig an.

Liebe Grüße Silvia
by Silvia @05.10.2013, 08:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: