Kommentare zu «kocht131020»

Liebe Seelenfärbler, und an die ,die Mangold lieben.
@Charlotte, der dünne Strudelteig ist ein Österr. Produkt und ich nahm ausnahmsweise den fertigen Strudelteig, der Laktose-und Aromafrei und frei von Farbstoffen ist.
@freni, den Strudelteig ein paar Minuten vor der Zubereitung aus dem Kühlschrank nehmen und die Fülle vorher zubereiten; bei viel Fülle nehme ich die Teigblätter doppelt, die ich auf das befeuchtete Küchentuch entfalte, so bricht er weniger.
Selbstgemachter Strudelteig ist eine Glückssache, es hängt viel vom Weizenmehl ab...nur keine Angst!
@Christine b, Mangold kannst Du selbst säen, wenn du einen Garten oder Balkon hast. Ich habe es probiert und ahnungslos die ganze Tüte in ein Kistchen gesät , der Samen ging natürlich dicht auf und ich verpflanzte ihn dann in den Garten auf den Balkon in Schalen, in Töpfen und Pflanzkistchen, der überall bestens gedieh.
Liebe Grüße,
by fischren @20.10.2013, 23:31

hier! hier! hier! (ich melde mich zum Essen! ))))))))))))) sieht soo köstlich aus, und dann das Rezept zu lesen ))))))
by beatenr @20.10.2013, 21:20

Hmmm, das muss fein sein.
Der selbstgemachte Strudelteig scheint einfach zu sein und werde versuchen ihn nachzumachen.
Bewundere Dein Hauch dünner Teig, Renate !
Danke sehr, liebe Grüsse.
by charlotte @20.10.2013, 18:56

Schaut superlecker aus. Strudelteig selbst machen ist leider nicht ganz so einfach, dazu braucht man schon etwas Übung und Feingefühl. Aber es gibt ja auch fertigen Strudelteig zu kaufen, so dass man sich auch damit helfen kann. Meine Tochter hat heute einen Apfelstrudel incl. Teig selbst gemacht. Davon bin ich immer ganz begeistert. Aber dieses Rezept klingt auch sehr interessant. Das notiere ich auf alle Fälle.
by Kassiopeia @20.10.2013, 18:15

schaut superlecker aus. ob ich hier in den bergen mangold bekomme?
ich mache den strudel immer mit spinat.
by christine b @20.10.2013, 15:23

Oh lecker,werde ich mal nachkochen.
Danke fürs Rezept.
by Silvi @20.10.2013, 13:20

Das schmeckt uns bestimmt. Ich habe noch Strudelteig im Kühlschrank, Mangold und Ziegenkäse ist eine tolle Kombination - mach ich bald - wenn Göga von der Klinik nachhause´kommt.
by @20.10.2013, 10:55

Ich muss bekennen dass ich noch nie mit Strudelteig gearbeitet habe. Mangold mag ich sehr gerne, kenne es schon aus meiner Kinderzeit. Vielleicht wage ich es mal mit Fertigteig...
by Karin v.N. @20.10.2013, 10:05

Na ja mit gekauftem Strudelteig stehe ich auf Kriegsfuss (weil er mir immer bricht), aber ich versuchs mal wieder. Wenn der Selbstgemachte nicht so dünn wird, ist das für mich nicht schlimm, Hauptsache er hält. :-)
Tönt fein und ich werde es nachkochen, danke.
by Vreni AG @20.10.2013, 09:55

sieht lecker aus und schmeckt bestimmt auch so, wie der Strudel aussieht.

Mangold hat ja einen anderen Geschmack als Spinat, ich brat ihn in der Pfanne.
Nach Strudelteig hab ich noch nicht geschaut.

by Rita die Spätzin @20.10.2013, 06:46

Schönes Rezept - alle Zutaten mag ich sehr! Danke, liebe Renate A.!
Leider gibt es bei uns keinen "fertigen" Studelteig zu kaufen - mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann, ihn selbst zu machen;-).
by lamarmotte @19.10.2013, 23:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: