Kommentare zu «kocht131111»

Hmm, das schmeckt mir jetzt schon :D Das werde ich auf jeden Fall nachkochen. Ich mag solche "pampigen" Suppen! Kürbissuppe mag ich gerne und die Kartoffelsuppe ist bei mir noch dicker und stückig, mehr wie ein Kartoffeleintopf. Vielen Dank fürs Rezept, liebe Sywe
by Angie @13.11.2013, 17:42

Liebe Sywe, das sieht mir SEHR appetitlich aus!
Ein bisschen wir meine Kürbissuppe, an der ich mich in den letzten Tagen voll-gekostet - geschleckert - es gibt kaum ein Wort dafür, aber ich konnte tatsächlich kaum aufhören, so gut war es für mich. Solche dicken Suppen mag ich sehr!!!! Wie ich mich kenne, täte ich vielleicht noch ein wenig Curry rein. Aber erstmal so probieren!!!!
by beatenr @11.11.2013, 22:34

@Sywe
Das ist doch vollkommen in Ordnung! :-)
Ich stelle mir den Geschmack lecker vor, nur wie gesagt, für mich minimal flüssiger. Aber das ist reine Sache der Vorliebe. Die Suppe werde ich auf jeden Fall unbedingt ausprobieren. Sagte ich schon, daß ich Suppen liebe? ;-)
by funny @11.11.2013, 18:05

@HoBö aus C.
So so, du willst nicht beleidigen. Dann mach es gefälligst auch nicht. Man kann sich auch anders ausdrücken oder gar nichts sagen.
by marianne @11.11.2013, 16:41

@ Inge-Lore,
danke für den Tipp. Ich begebe mich jetzt "ans Werk".
Wie gut, dass ich gerade Ingwer im Hause habe!
by Ursi @11.11.2013, 16:39

@Ursi: Wenn Du Deiner Süßkartoffelsuppe (nicht so dickflüssig wie diese von
Sywe mit etwas Ingwer "würzt" gibt das einen ganz besonderen Geschmack.
@Hobö: Was man noch nicht probiert hat, sollte man auch nicht vorverurtei-
len... Es ist eine ganz ganz apparte Kartoffelsuppe (bei uns mit viel Möhren,
dünnflüssiger und etwas Ingwer), die Du bestimmt nicht stehen lassen wirst.
Also absolut nichts für kahle Hausfassaden ;)
by Inge-Lore @11.11.2013, 16:29

Süsskartoffeln nennt man hier "patate douce" und mag sie sehr gerne.
Diese rosafarbenen Süsskartofflen haben viele gute Eigenschaften.
Sie mit Möhren und Zwiebel zu bereiten ist Top !
Bin ein Suppen Fan und dein Gericht sieht sehr gut aus Sywe.

Süsskartoffeln verwende ich, wenn ich ein Kartoffelauflauf bereite.
Sieht sehr gut aus, zwischen den weissen Kartoffeln.
Das nächste Mal werde ich Dein heutiges Gericht machen.

Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @11.11.2013, 16:21

@Sywe:
Ich möchte Dich keinesfalls beleidigen, aber für mich sieht die Pampe (dickflüssige, breiige Masse) wie aus dem Glas ausgeschüttete Babynahrung aus. Ist ja nichts schlechtes - im Geigentel für unseren Nachwuchs nur das Beste!
Aber für mich währe das wohl nichts passendes, glaube ich.
Obwohl einen kleinen Teelöffel voll würde ich der Neugierte halber schon mal kosten, da ich noch nie Süßkartoffeln gekostet habe, außer ganz stinknormale Kartoffeln, die schon mal Frost bekommen haben. Aber ich glaube das hier ist ja was ganz anderes.

Jetzt habe ich mich erst mal noch etwas belesen. Ich würde die Süßkartoffel wohl eher zur Begrünung kahler Stellen und zur Verschönerung von kahlen Hausfassaden einsetzen. ;-)
by HoBö aus C. @11.11.2013, 15:33

Hmmmm, Suppe!
Die probiere ich aus, liebe Sywe.

Aber Süßkartoffeln? Habe ich noch nie drauf geachtet. Auch noch keine gekauft. Müssen es denn Süßkartoffeln sein?
Wie gut, dass man das Gericht vielfältig zubereiten kann, ohne Fleisch, mit diesen oder jenen Zutaten. Wirklich fein.
Ich bin gespannt auf den Geschmack. Heute Abend weiß ich, wie es schmeckt, denn ich werde die Suppe noch heute zubereiten.
by Ursi @11.11.2013, 14:33

@Sywe
Danke für die Auskunft. Ich werde es ausprobieren.
by marianne @11.11.2013, 13:45

@ Marianne
So süß schmecken die Süßkartoffeln nicht, deshalb kann man auch getrost mit dem braunen Zucker abschmecken. Ich wollte es auch mal ausprobieren.

@ Funny
Wenn ich die Suppe dünner mache, isst mein Mann auch nur die gleiche Menge. Da er nur noch ganz wenig isst, möchte ich auf diese Weise, dass er mehr in den Magen bekommt ;)
by Sywe @11.11.2013, 13:41

Solche Suppen essen wir sehr gern. Schnell, einfach ,gesund und schmackhaft.
Mit Süßkartoffeln habe ich es noch nicht probiert. Wird die Suppe dadurch nicht zu süß? Aber probieren geht über studieren.
by marianne @11.11.2013, 10:53

Solche Gerichte mag ich im Winter sehr, jetzt muß ich wirklich einmal Süßkartoffel ausprobieren, bin neugierig, wie die schmecken.
by Gerda @11.11.2013, 08:43

Das Rezept spricht mich sehr an. Ich würde mir die Suppe wahrscheinlich nur etwas (minimal) dünner machen, ich mag eine Supper nicht so gerne pürreeartig.
by funny @11.11.2013, 08:27

Wieder mal wird mir heute eine Entscheidungsfindung leicht gemacht. Süßkartoffeln und Möhren sind im "Keller". Sahne und Crème fraîche werden durch Soja-Cuisine ersetzt und fertig ist das vegane Gericht - juchhu!
by Moni @11.11.2013, 08:22

Da würd ich doch gleich mitessen wollen, sieht gut aus. Süßkartoffelsuppe mit
Möhrenanteil gibt es immer bei meiner Tochter als Auftakt, wenn viele Gäste
kommen.
by Inge-Lore @11.11.2013, 08:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: