Kommentare zu «kocht131118»

Das sieh ja lecker aus! Werde gleich nachher meine Freundinnen anrufen und sie für nächstes Wochenende zum Essen bestellen. Denn ein Single-Essen ist das hier nicht. Rotkohl aus dem Glas habe ich leider noch keinen gefunden, der mir wirklich schmeckt. Aber mein Thermomixer-Rezept schmeckt sehr gut. Dafür werde ich vermutlich fertige Kartoffelknödel nehmen. Hab noch nie welche selbst gemacht.
by ErikaX @18.11.2013, 17:46

Lecker, so mache ich einen Schmorbraten auch. Jetzt hab ich richtig Hunger bekommen und mein Magen knurrt ;-)
by funny @18.11.2013, 14:38

hier! hier! hier! zu mir bitte! (und dann an alle anderen, die das auch so gerne mögen)
by beatenr @18.11.2013, 13:46

Liebe Marianne, genau so koche ich den Rinderbraten auch, nur den TL Senf habe ich bisher nicht dazu gegeben. Das Schmorgemüse durch ein Sieb passieren ist eine gute Idee, ich mache das schon jahrelang, auch mit Schweinebraten.
Bei uns würde es dann Klöße dazu geben, die man gefroren und aus der Region kaufen kann ;)
by Sywe @18.11.2013, 13:18

@Karin v. N.
Die saure Sahne kann man auch weglassen. Hab das nur gemacht, weil ich es von meiner Mutter so kannte und sie im Kühlschrank war. Wenn Rotwein dran ist, braucht man die saure Sahne eigentlich nicht.
Suppengrün ist ein bis zwei Möhren und eine Hand voll Sellerie. Normal auch Lauch, aber dafür hatte ich Zwiebeln.
@Silvi
Na ja, ein Rinderschmorbraten ohne Fleisch geht ja schlecht:))
Aber die Grundsoße aus Fett, Zwiebeln geröstetem Tomatenmark und Wein kann man für viele andere Sachen abwandeln. Das habe ich mir bei Schubeck abgeschaut.
by marianne @18.11.2013, 12:24

Sieht lecker aus, aber das Fleisch brãuchte ich nicht dazu
by silvi @18.11.2013, 12:10

Ohja - das ist ganz nach meinem Geschmack. Ich liebe vor allem ganz besonders die Soße beim Schmorbraten und auch bei Rouladen.
Ãœbrigens den Rotkohl "fix + fertig" einer bestimmten Marke habe ich auch immer im Vorrat. Der schmeckt uns richtig gut und ist sooo fix fertig, wenns mal schnell gehen muss. ;)
by Hannah @18.11.2013, 11:59

So wie Du den Schmorbraten machst werde ich das beim nächsten Sonntagsbraten mal machen, denn das hört sich sehr lecker an. Ist Suppengrün bei Dir eine Stange Porree Marianne?
Saure Sahne lass ich aber glaube ich auch weg. Rotkohl gibt es bei mir gefrorenen, der mit Apfelkompott verfeinert wird.... Mmmmh....jetzt hab ich schon wieder Appetit!
by Karin v.N. @18.11.2013, 11:33

Das würde uns sehr gut schmecken, Rotkohl mache ich aber selber. Aus dem Glas schmeckt er nicht so, wie er soll.
by Vreni AG @18.11.2013, 10:54

... da bekomme ich jetzt Hunger, schaut sehr lecker aus.

Die Soße schmeckt bestimmt auch ohne Sahne lecker. Hmm... werde ich vielleicht mal ausprobieren, an Rinderbraten habe ich mich bisher nie rangetraut.
by Maria @18.11.2013, 02:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: