Kommentare zu «kocht131120»

Hallo ihr Lieben!
Ich komme jetzt erst zum Kommentieren, weil ich so erschöpft war, dass ich den Nachmittag verschlafen habe.
Wie immer freue ich mich sehr über eure wohlwollenden Kommentare!



Jetzt noch mal die Fragen beantworten:
@marianne,
früher kaufte ich den Roggen im Reformhaus. Vor kurzem habe ich ihn aber auch bei "Kaufland" endeckt und nehme ihn nun von dort mit.

@lamarmotte,
ich nehme doch stark an, dass du das Rezept mit Weizen abwandeln kannst. Ich würde das tun. Wie Karin v. N. schon schreibt, kann man auch Wirsing nehmen. Das habe ich allerdings mit Roggenfüllung noch nicht ausprobiert.

@Anne,
damit hat sich deine Frage auch erledigt, oder? Im größeren Lebensmittelladen oder Reformhaus bekommst du das sicher.

@DagmarPetra,
ich schmücke mich nicht gerne mit fremden Federn. Und deswegen "gestehe" ich, dass ich das Rezept aus dem Kochbuch "Das große Buch der Vollwertküche" von der Zeitschrift "schöner essen" aus dem Gruner + Jahr Verlag nachgekocht habe. Es hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber ich nehme es immer wieder gerne zur Hand und stöbere darin.

@funny,
vielleicht kannst du den Roggen am Vortag kochen und am "Kochtag" nur in heißem Wasser aufwärmen?

@Lina,
wann kommst du? Für dich mache ich auch gerne einen Nachtisch......

@Charlotte,
du bist immer so nett zu mir und ich winke einmal besonders herzlich zu dir hin! Getreidegerichte habe ich noch mehr! Gefüllte Kohlrabi mit Grünkern z. B. Kann ich ja mal kochen und wenn Engelbert mag, stellt er es vor.

Also nochmals vielen Dank für die netten Worte. Ich wünsche euch einen schönen Abend!
by Ursi @20.11.2013, 20:23

Hmmm ! Bei dem Teller hab ich nochmals Hunger ! (war wohl nicht Top was ich gegessen habe)
Ursi, Dein Gericht ist besonders fein vorgestellt. Mag es wie Du am Rand des Tellers die Gewüze zerstreut hast, das gibt viel Schick !
Koche und esse auch gern Getreide. Mit Roggen habe ich es noch nicht versucht. Muss welche kaufen. Bereite oft gerichte mit Einkorn.
Danke sehr für dieses Rezept, liebe Grüsse.
by charlotte @20.11.2013, 19:56

Wie kommt man auf so eine Idee? Wir lieben Kohlroladen auf die altbewährte Weise.
by DagmarPetra @20.11.2013, 19:46

gerade heute morgen hab ich mich mit einer Sportsfreundin über Kohlrouladen unterhalten und wie sie schön angebräunt am besten schmecken - und dann dies Bild!!!
Diese vegetarische Füllung mit Roggen, Möhren, Zwiebeln und Käse - ich schluck schon! Dazu zweierlei Pilze - das ist schon die höhere Kochkunst für mich.
Ist auch toll in Szene gesetzt mit der leicht geöffneten Roulade, aus der die Füllung quillt, und dem Paprika und Petersilie (?) als Deko links so locker auf dem feinen quadratischen Teller - also, ich bestelle mal 3 solcher gefüllten Teller )))))))))))))))))))))))))))
by beatenr @20.11.2013, 17:52

Oh das sieht lecker aus, , wäre was für mich
by Silvi @20.11.2013, 16:34

Tolles Rezept, Ursi! Das kann man auch gut auf vegan abwandeln. Das werde ich bald mal machen, denn ich liiieeebe Kohlrouladen. Den Rest Kohl, der zu klein zum Wickeln ist, wird bei mir kleingeschnitten auch mit angebraten, das mag ich sehr!
by Angie @20.11.2013, 11:39

Gute Idee, denn Fleisch essen wir kaum noch! So ein richtiges Winteressen!
by Mathilde @20.11.2013, 11:23

Das ist ja eine tolle Variante, liebe Ursi, kann ich mir sogar vegan mit Soja cuisine vorstellen. Danke für das Rezept.
by Moni @20.11.2013, 09:21

Hört sich lecker an. Man braucht halt nur ein bißchen längeren Vorlauf, wegen der 1 1/2 Stunden die der Roggen garen muß, aber ich stelle mir das geschmacklich sehr lecker vor. Ich glaube, solche oder ähnliche Kohlrouldaden mache ich demnächst auch mal, das ist ein herrlich leckeres deftiges Wintergericht.
by funny @20.11.2013, 09:16

@ Liebe Ursi
Wenn mein Schatz mal wieder nicht zu Hause ist, lade ich mich gerne "frecherweise" selbst bei dir zum Essen ein.
by Lina @20.11.2013, 09:00

Sieht sehr lecker aus! Aber wo bekommt man Roggen?
Bei mir gibt es meistens Wirsingrouladen gefüllt mit Hackfleisch - letztens nach Björn Freitag; auch sehr empfehlenswert...
by Anne @20.11.2013, 08:53

Das hört sich lecker an und ich würde es für mich ausprobieren, aber ich glaube dass ich diese Art Kohlroulade bei meinem Mann nicht auf den Tisch bringen kann. Der ist traditionell auf Wirsingrouladen mit Hack gefüllt eingeschworen....
by Karin v.N. @20.11.2013, 08:52

Das liest sich ja wirklich interressant!
Ich mochte nie Kohlrouladen, weil ich sie immer nur mit Hack gefüllt kannte,
aber das Gericht möchte ich mal ausprobieren, vielen Dank dafür.
by Steffi-HH @20.11.2013, 08:23

Oh, Kohlrouladen, müßte ich auch mal wieder machen, bei mir kommt allerdings Hackfleisch rein! Ist aber immer viel Arbeit.
by Marga @20.11.2013, 07:40

Dieses Rezept lacht mich buchstäblich an, liebe Ursi! Werde mal gucken, dass ich es dir nachmachen kann. glg Brigida
by Brigida @20.11.2013, 07:03

Danke für das interessante Rezept,liebe Ursi!
Werde ich bestimmt demnächst ausprobieren - allerdings nicht mit Roggen, weil ich den garantiert bei uns nirgendwo bekomme.
Hättest Du eventuell eine Alternative?
Vielleicht Linsen? Oder vorgekochten Weizen?
Herzliche Grüsse!
by lamarmotte @20.11.2013, 00:56

Das ist ja auch mal eine Idee, die Kohlrouladen mit Roggen zu füllen. Ganz besonders klasse finde ich auch die Pilze dazu. Liebe Ursi, hast du den Roggen im Naturkostladen gekauft?
by marianne @20.11.2013, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: