Kommentare zu «kocht131209»

@Nine
Das Haus ist groß... und es hätten viele Gäste Platz... habe ja mehrere Tische.
Am Sonntag waren wir zu 12ft an einem Tisch.
by Lina @11.12.2013, 20:55

Wieviel Platz hast Du eigentlich an deinem Tisch, Lina?? Was hältst Du denn von einem kulinarischen Seelenfärblertreffen bei dir?? Wir kommen alle und Du mußt nur kochen, den Rest erledigen wir *g*.
by Nine @10.12.2013, 23:31

.N.
Braucht wirklich nicht lange... in der Zeit die der Reis braucht bis er gar ist, richtet man den Rest.

@Krampus
Im Germteig bin ich noch fleißig am Üben... 2014 werden die Krampusse vielleicht schon netter aussehen.

@Sywe
Ich habe leider mehr keinen... sind schon alle verschenkt... und aufgegessen.
by Lina @10.12.2013, 00:34

Liebe Lina,
Dein heutiges Essen lacht mich an, ich könnte jetzt sofort alles probieren. Die Gemüse-Fleisch-Pfandl werde ich probieren und auch die Speckknödelsuppe. Ich habe mir Tiroler Speck gekauft und für diese Klöße kann ich ihn verwenden. Die Krampusse kenne ich auch nur als Weckmänner. Weckmänner habe ich früher für die Kinder gebacken. Kannst Du mir nicht mal einen Krampus herbeamen?
Danke!
by Sywe @09.12.2013, 22:06

Lieben Dank für diese Vielfältigkeit, liebe Lina.
Nachkochen ? LOGO!!!!
by Hundemama @09.12.2013, 21:56

das schaut alles wieder sooo appetitlich aus, Lina - besonders die Gemüse-Fleisch-Pfandl will ich mir merken - und die Krampusse sind "knuffig"! Zudem find ich diese Behandlung lustig:"jede Teigkugel ca 20 cm in die Länge ziehen, im Kopfbereich und im Hüftbereich Teig jeweils 2 mal herumdrehen, für die Füße, Arme und Hörner jeweils ca 3 cm mit der Schere einschneiden" - oh je, was muss der Krampus leiden!
Bei uns, ohne drehen + zwicken, heißen sie heute Weckmänner, aber früher Stutenkerl! (Stuten = Weißbrot)
by beatenr @09.12.2013, 19:07

Gemüse-Fleisch-Pfandl u Krampusse,nehme ich gerne.
by Silvi @09.12.2013, 17:35

Hach Lina, bei Dir könnte ich jeden Tag zu Gast sein.
Da ich erkältet bin spricht mich Deine Suppe heute besonders an. Klare Suppen wenn man nicht gesund ist tun so richtig gut.
Schön das Foto der Krampusse vor der Weihnachtsdorfdeko, das paßt Super!
Die Krampusse kenne ich als Weckmänner, die haben aber keine Ohren ;))
by sonja-s @09.12.2013, 10:11

Das sieht wieder sooooo appetietlich aus, dass man sofort Lina`s Gast sein
möchte!
by Inge-Lore @09.12.2013, 09:40

lina, was hast du heute wieder tolles gekocht und gebacken!
die "germkramperl" erinnern mich so sehr an die aus unserer bäckerei, als ich kind war! superlieb sind die.
das gemüse fleisch pfandl mache ich auch, aber nächstesmal gebe ich auch mal lauch und champignons dazu! gute idee.
schönen tag liebe köchin lina!
baba
by christine b @09.12.2013, 09:03

Liebe Lina, was du uns alles hier vorstellst, sieht so überaus lecker aus, dass ich am liebsten immer bei dir zu Gast wäre. Dann ginge ich allerdings bald nicht mehr hier durch die Tür ;-)))
by Moni @09.12.2013, 08:57

Lina einfach wieder super, werde ich sicher nachkochen.
Servus Elisabeth
by Elisabeth @09.12.2013, 08:48

Lina, was Du an vielfältigen Rezepten auf den Tisch bringst ist schon eine Wucht! Der Krampus heißt bei uns Knecht Ruprecht und begleitet hier den Nikolaus. Unser Hefegebäck heißt Weckmann und sieht bis auf einen rund geformten Kopf ähnlich aus. Selbstgemacht hab ich sie noch nie, aber sollte die Zeit reichen, werd ich Dein Rezept mal ausprobieren.
Dein Gemüse-Fleisch-Pfandl hört sich sehr gut an und scheint nicht viel Zeit zu brauchen am Herd. Da werde ich wahrscheinlich bald drauf zurückkommen und danke hier mal allen Köchinnen, die Frauen wie mir das Fragezeichen aus den Augen nehmen können: Was koch ich denn heute?
by Karin v.N. @09.12.2013, 08:25

Wie lecker die Rezepte, schön auch die gebackenen Hasen aus Teig.

LG Ulli
by Ulliken @09.12.2013, 07:03

Speckknödelsuppe kenne ich aus unseren Urlauben in Tirol. Die schmeckt sehr lecker. Selbst gemacht habe ich sie aber noch nicht.
Deine Gemüse-Fleisch Pfandl sieht sehr lecker aus und es schmeckt bestimmt auch so. Danke liebe Lina fürs Rezept.
Die Krampusse aus Hefeteig würde sogar ich als Kuchenmuffel nicht links liegen lassen.
by marianne @09.12.2013, 01:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: