Kommentare zu «kocht131213»

@ Steffi-HH:
Haste denn schon mal 'nen Bauern Krabben essen sehn?
Ich noch nicht, denn "was d'r Bauer nicht kennt, frisst'r nicht!" ;-)
Da ich selbst aber kein Bauer bin, könnte ich mir das mit frischen, leckeren Nordseekrabben aber sehr gut vorstellen! Voller Neid blicke ich zu Dir an die Küste!
by HoBö aus C. @14.12.2013, 11:30

Man wird alt wie ´ne Kuh und lernt immer noch was dazu!
60 Jahre habe ich das alles vermanscht, ab sofort wird geklappt, wenn´s denn klappt.
Und wenn das Portemonaie gut gefüllt ist, essen wir auch noch Krabben dazu.
Vielen Dank @ die Hundemama
by Steffi-HH @14.12.2013, 00:19

So, sooo, liebe @ Hundemama,
da freut man sich den ganzen Tag auf so ein leckeres Bauern-Abendbrot,
neee nix is, jetzt wird noch vor dem Verzehr am Abend gewarnt und einem noch dazu richig Angst gemacht, sooo nach dem Motto: "..... für abends wäre es mir zu schwer ....." und wenn das schon die Köchin zu ihrem eigenen Produkt so sagt, na dann Prost-Mahlzeit!
by HoBö aus C. @13.12.2013, 23:35

@Hundemama
Tut mir leid, dass mein Eintrag mit "Frühstück" und "Lerche " falsch rübergekommen ist...denn der war natürlich ironisch gemeint;)!

Für mich ist Dein Rezept eine leckere Hauptmahlzeit an kalten Wintertagen - egal, ob man die nun mittags oder abends zubereitet - und ich bedanke mich nochmal, dass Du mich daran erinnert hast!
by lamarmotte @13.12.2013, 22:15

Liebe Hundemama,

ich bereite auch ab und zu ein Bauernfrühstück zu, jedoch nicht so gekonnt, wie Du es hier zeigst - mit Umklappen und so ...
Es lacht mich aber total an und ich werde es probieren! Danke für die Anregung!
by Sywe @13.12.2013, 22:06

Danke an alle, die mit mir gegessen haben.
Und an alle Irritierten: Nie nich würde ich das zum Frühstück verputzen (bin kein Feldarbeiter), das wäre mir auch viel zu viel Aufwand für die frühe Stunde der Lerche.
Nee, das ist die Hauptmahlzeit des Tages, bei uns zum Mittag, für abends wäre es mir zu schwer.
by Hundemama @13.12.2013, 20:50

Guter Trick, und das sieht wirklich lecker aus und ich hab auch manchmal Heißhunger auf so was. Leider vertrage ich Rührei oder Omelette nicht so gut und kann nie viel davon essen, weil mir dann übel wird. Das tut aber der Schmackhaftigkeit Deines Gerichtes keinen Abbruch.
by funny @13.12.2013, 19:59

lecker sieht das aus.
by ErikaX @13.12.2013, 18:51

Das ist so oder ähnlich bei uns ein beliebtes Resteessen. Heute hat mein Mann auch noch übriggebliebene Nudeln von gestern druntergemischt. Statt Speck nimmt er Salami. Statt Gürkchen gab es Feldsalat. Lecker!
by Anna-Marie @13.12.2013, 18:08

also als ich mal auf lanzarote war, hatten sie was ähnliches tatsächlich zum frühstück, und ohne dass ich e..´s link betätig habe, die bauern nannten wohl das "2. frühstück" frühstück, weil sie erst nüchtern die stallarbeit verrichtet haben ....möglicherweise, egal, rund um die uhr ein genuss, für alle die eier essen
by rosiE @13.12.2013, 16:03

@ Liebe Lina, jetzt muß ich Dich doch erst mal etwas belehren!
Das sind keine "Essiggurkerln" wie Du die dunkelgrünen Zäpfchen auf dem Teller nennst. Das sind "Cornichons", was das auch immer heißen mag. Jedenfalls kommt's aus dem Wortschatz der Franzosen und soll so was wie "das kleine Gewürzgürkchen" heißen. Jedenfalls ist das in Mitteleuropa die Bezeichnung für diese dunkelgrünen Zäpfchen, die man allerdings, ich jedenfalls mit Pfützchen auf der Zunge, oral einführt.
by HoBö aus C. @13.12.2013, 15:34

Ooohhh, bei der @ Hundemama gibt's heute ein Bauernfrühstück. Toll!!!
Kann man das auch Abends essen? Ich hoffe doch!!!
Und was hat das denn mit dem Vogel auf dem Feld zu tun?
Hab' ich noch nie gehört, dass die Lerchen was mit dem Bauernfrühstück zu tun haben? Wer kann mir DAS erklären?
by HoBö aus C. @13.12.2013, 14:44

Bislang wurde ein Bauernfrühstück bei uns ähnlich hergestellt, allerdings haben wir auch das verquirlte Ei darübergegossen und alles zusammen gewendet in der Pfanne. Dann sieht es aber nicht so appetitlich aus.
Die Idee, es so zu machen ist prima und ich werde beim nächsten Mal daran denken!
by Karin v.N. @13.12.2013, 10:17

Oh nee, ich glaub ich fall vom (veganen) Glauben ab! Da könnt ich glatt schwach werden, wenn es nicht gesundheitliche Gründe gäb.
by Moni @13.12.2013, 09:54

ja super, ich liebe so ´einfache´ sachen, und schnelle, statt speck nehme ich noch andere gemüse dazu, zucchini, karotte, sellerie ..., vorher gedünstet,
bisher war es bei uns üblich das ei einfach über die kartoffeln zu geben, aber dann war das an einer stelle gestockt an anderer stelle glibschig, nun werde ich es machen wie du, ei unter und extra und geklappt, danke sehr
by rosiE @13.12.2013, 09:42

Liebe Hundemama, deftig und lecker hast du das Gericht gezaubert. Danke!!

LG Ulli
by Ulliken @13.12.2013, 06:35

Liebe Hundemama,
dein Essen schaut lecker aus, das gib es bei uns in ähnlicher Form auch immer mal wieder. Ich kenne es nur in der Form, dass die Eier mit den Kartoffeln vermischt werden! Aber die Menge, die du nimmst ist bei uns schon für 2!
by MaLu @13.12.2013, 05:06

Könnte mir gut vorstellen, dass ich es mit Salat als kleines Sonntasmenü mache... aber ohne Essiggurkerl.
by Lina @13.12.2013, 00:27

@ Lamarmotte: das nennt sich doch nur "Frühstück", ist aber ein Eigenname und wird natürlich eher als Abendessen gegessen. Siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Bauernfr%C3%BChst%C3%BCck
by Engelbert @13.12.2013, 00:26

Liebe Hundemama,
Für ein "Frühstück" wäre mir das zu viel Arbeitsaufwand (bin keine "Lerche";)).
Aber ein ideales, einfaches Rezept für's Abendessen im Winter!
Danke!
by lamarmotte @13.12.2013, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: