Kommentare zu «kocht140124»

@Nine
ich habe das heute gekocht... nur für mich alleine.
Es hat sehr gut geschmeckt... nur habe ich viel weniger Zutaten genommen.
by Lina @29.01.2014, 23:49

Liebe Nine,

ganz ganz lieben Dank für dieses soooo tolle Rezept, ich liebe Lauch !!!! Dann noch mit Bergkäse (tausendmal besser als Emmentaler), Speck etc... schmatz, mir läuft das Wasser im Munde zusammen.

Aber: absolut nichts für meinen Mann, er isst keine rohen Zwiebeln, keine Frühlingszwiebeln (bei uns sagt man Maizwiebeln), keinen Schnittlauch, keinen Lauch... keinen keinen keinen........ - schmeckt für ihn alles nach Zwiebel !!

Für mich alleine lohnt das nicht, aber ich merke mir das Rezept, falls ich mal von einen meiner guten Freundinnen eingeladen werde, gebe ich diesen Rezept-Tipp weiter..... hmmmm, da freue ich mich dann schon darauf !!

Meine Liebe, wohnst Du weit weg von Freiburg i. Brsg. ???? Sonst würde ich mich mal selbst bei Dir einladen (natürlich mit Mitbringsel) ??!!!......Selbstverständlich...... !!!!!
by Carmen @26.01.2014, 21:19

Liest sich sehr lecker. Und da ich grad noch frischen Porree zuhause habe, weiß ich jetzt, wie ich ihn morgen zubereiten werde.
by Moora @24.01.2014, 23:39

Gott sei Dank hab ich erst vor nicht langer Zeit zu Abend gegessen, sonst würde ich jetzt wieder in die Küche traben und mir was zu essen holen. Solche Aufläufe machen mir immer Appetit !
Morgen gibt es so was Ähnliches mit Möhren, Rosenkohl und Käse weil eine ganz liebe Seelenfärblerin zu Besuch kommt...*freu*
by Karin v.N. @24.01.2014, 22:11

Superlecker hoert sich das an, danke fuer's Rezept!
by Lela @24.01.2014, 19:32

Fein ! Auflauf mag ich auch gern.
Werde nur gekochter Schinken dazu nehmen und halb soviel Käse verwenden.
Danke ! Liebe Grüsse.
by charlotte @24.01.2014, 18:06

Ich mag Gerichte, die schnell gehen, nicht aufwändig sind und lecker. Dieses hört sich definitiv danach an :-)
by funny @24.01.2014, 17:52

@rosiE Ich hab gesehen, dass es von Wilmersburger (Ersatzkäse) geriebenen Käse gibt. Vielleicht ist er zum Überbacken geeignet? Sonst, eine Mischung mit Hefeschmelz, Käse zum Selbermachen ... wenn du magst und es hier erlaubt ist, schau ich mal nach dem Link zum Wilmersburger und nach meinem Käseersatz-Hefeschmelz-Rezept.
Da ich "entwöhnt" bin, brauchts für mich gar keinen mehr....
Ciao Evegan
by Evegan @24.01.2014, 14:26

früher habe ich sehr gern was im ofen gemacht, aus der reine und mit eierkäse..., jetzt habe ich mir das untersagt, kein käse, leider, aber sieht wunderbar aus und schmeckt mit sicherheit sehr gut!
lauch esse ich sehr gern, ich würde also den lauch in der pfanne dünsten würzen und zu kartoffeln so essen
by rosiE @24.01.2014, 14:17

Liebe Nine,

gerade gestern erst, habe ich über einen Kartoffel-Lauch-Auflauf nachgedacht. Bisher habe ich jedoch immer alles vorgedünstet, aber Dein Gericht geht schneller und wenn es weich wird, koche ich es nächste Woche mal auf Deine Art.
Danke fürs Rezept.
by Sywe @24.01.2014, 13:59

das Rezept für "gut befunden" und sofort nachgekocht!! Der Auflauf ist im Rohr und ich freue mich aufs Essen. Habe gerade bemerkt, dass ich den Speck in der Angeabe übersehen habe......ich hoffe, dass es uns auch so gut schmeckt.... Danke : )
by regina @24.01.2014, 13:43

Danke, Nine, für das leckere und schnelle Rezept: Das werde ich mal nachkochen; nur statt Speck nehme ich ein gutes Pflanzenöl.
Liebe Grüße
Keda
by Keda @24.01.2014, 13:26

Mir geht's wie Ursi - ich esse so was sehr sehr gerne und koche es manchmal, aber auch zuerst die Kartoffeln extra weich kochen und dann den Lauch andünsten... Dein rezpet klingt super einfach! Das probiere ich gleich morgen!

DANKE!
by Susanne @24.01.2014, 13:03

Das würde ich sehr gerne essen, dazu noch eine Wadtländer-Saucisson.
Mache ich demnächst.
Danke
by Vreni AG @24.01.2014, 11:43

Klingt wie meine Lauch-Quiche - nur dass ich halt statt Kartoffeln reinzureiben, Blaetterteig drunter lege. *lecker*
by Laura @24.01.2014, 11:04

Nine, darf ich mich auch an Deinen Tisch setzten?
Wenn nicht, koche ich es die Tage selbst nach, das scheint ja recht einfach zu gehen. Erst die Tage maulte ich rum, dass ich dafür kein gscheits Rezept habe. Kannst Du Gedanken lesen???
Ich freu mich und danke Dir. Guten Appetit.
by Hundemama @24.01.2014, 11:02

Das schaut richtig gut aus... ist wieder was für mich... wenn ich alleine zu Hause bin.
Danke für die Anregung.
by Erika L. aus K @24.01.2014, 09:53

Dieses Gericht gefällt mir sehr gut, richtig herzhafte Hausmannskost ohne Firlefanz, toll. Das mache ich sicher sehr bald nach. Danke Nine

Servus Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @24.01.2014, 08:56

Liebe Nine,
soooo einfach kann es also auch gehen?

Danke, dass du das Rezept eingeschickt hast. Ich mache nämlich auch Porre-Kartoffel-Auflauf sehr gerne. Aber meine Zubereitung bedeutet sehr viel mehr Arbeit.
Ich koche erst die Kartoffeln und den Lauch vor, bereite eine Käsesoße zu usw. usw. Brauche also viele Töpfe, Schüsseln, viel Zeit. Und obwohl ich das SEHR gerne esse, finde ich das für mich alleine immer sehr viel Arbeit und Abwasch.

Deswegen werde ich deine Variation gerne mal probieren.
by Ursi @24.01.2014, 08:41

ich komme heute zum mittagessen, ok? :-)
herrlich lacht mich dein auflauf an!
so ähnliche gibt es auch bei uns. diesen werde ich bald machen!
by christine b @24.01.2014, 08:12

danke für die erinnerung, das werde ich ganz bald nachkochen. war früher oft auf meinem speiseplan und irgendwann verschwunden. ist sowas von lecker!
by @24.01.2014, 00:31

Liebe Nine,
Gleiches oder Ähnliches (z.B. mit anderem Wintergemüse zubereitet) gibt es bei uns auch oft zu dieser Jahreszeit, und es schmeckt immer wieder lecker!
by lamarmotte @23.01.2014, 23:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: