Kommentare zu «kocht140131»

@an alle

Habe ich das vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt?
Die Petersilienwurzeln- und Kartoffelwürfel werden zusammen gekocht und bis auf einige Stückchen der Petersilienwurzel - zum Garnieren - zusammen zerstampft.

Es soll also ein Kartoffel-Petersilienwurzel-Brei werden!

Schreibe so viel und ist doch nicht richtig.........
by Ursi @31.01.2014, 19:55

Als Single ist mir das zu viel auf einmal, aber einmal Fisch mit Petersilienwurzel-Püree, ein anderes Mal Fisch mit Kartoffel-Speck-Champignon-Ragout, das wären gleich zwei köstliche Mahlzeiten, jeweils mit Salat. Danke, liebe Ursi, Dein Gericht schmeckt bestimmt ausgezeichnet und schön serviert.
by Gerda @31.01.2014, 17:42

Das Püree muss ich unbedingt nachkochen.
Wusste gar nicht dass man so etwas mit den Wurzeln anstellen kann.
Mochte die bisher in Eintöpfen.
Danke Ursi für's einstellen :-)
by Maryse @31.01.2014, 16:33

Das muss ich mal probieren, denn Petersilienwurzel hab ich auch noch nie verwendet. Da bin ich auf den Geschmack gespannt! Schön, dass wir hier immer wieder Ideen Moosen können!
by Karin v.N. @31.01.2014, 14:48

natürlich guck ich nicht nach den mengenangaben, sondern habe meine eigenen mengen, d.h. einen extra kleinen topf, logisch, den k.brei, ich koche die kartoffeln in brühe und nur wenig milch, das mache ich schon ewigkeiten so, schmeckt mir dann gemüsiger, ich liebe k.brei!
by rosiE @31.01.2014, 14:21

Hallo ihr Lieben!
@beatenr,
hatte ich bis dato auch noch nicht. Leider kommst du zu spät. Alles aufgegessen!
@Hundemama
@Lina
wollen auch kommen. Dann verabredet euch mal. Ich habe immer noch den riesigen Esstisch von der Konfirmation meiner Tochter. Obwohl er viel zu groß für meine kleine Wohnung ist, weiß ich doch jetzt, wieso ich ihn noch nicht weggeben wollte.
Daran ist noch Platz. Einladung gilt......
@rosiE
wenn du wie ich das Rezept für 4 Personen für dich alleine kochst, dann reichen die Portionen sicher! Das habe ich nämlich gemacht. Weil ich so oft so unaufmerksam bin, habe ich nicht (wenigstens) durch 2 geteilt. Musste anschließend was einfrieren.

Das nächste Mal würde ich das Rezept ein wenig ändern. Vielleicht ein Ei an den Brei, etwas mehr Butter? Habe ich noch nicht so richtig hinbekommen.
Aber mir schmeckt die Petersilienwurzel-Kartoffel-Mischung sehr gut Aber das ist sicher Geschmacksache.

Ich koche das jetzt sicher öfter!
Bisher hatte ich sie nur im Suppengrün verwendet.
by Ursi @31.01.2014, 13:41

Hallo Ursi,

das Püree habe ich auch schon gekocht - es ist sehr, sehr gut und macht nicht mehr Mühe als ein normaler Kartoffelbrei.
Auch den Fisch bereite ich wie Du zu. Die Champignons habe ich bisher immer mit Butter gemacht - werde ich aber jetzt auch mal mit Speck probieren.
Und heute Abend mache ich mir meinen Feldsalat á la Ursi!
Danke für die Rezepte.
by Sywe @31.01.2014, 13:31

ja sieht sehr gut aus, ich lasse den fisch weg, nehme mandelmilch und bio´butter´ für den kartoffelbrei, den ich auch mit karotten zusammen machen kann, die pilze sind mein fleisch :), ohne speck natürlich, bei mir in kokosöl, und wenn möglich austernpilze und champions gemischt,
weil ich ein vielfraß, würde es (abends) suppe vorausgeben, vielleicht tomatensuppe, oder eine größere salatportion, gemischten salat
für den herrn hier aber auch den fisch! dazu
by rosiE @31.01.2014, 12:07

Hmm - das hört sich sehr lecker an! Petersilienwurzeln habe ich noch nie verwendet - wie schmecken die denn?
by Irmgard @31.01.2014, 10:52

Lecker! Das ist in etwa das, was ich morgen kochen werde ;o) Dankeschön
by JuwelTop @31.01.2014, 10:51

Mir knurrt der Magen, wenn das sehe und lese. Das probiere ich aus. Danke Ursi!
by Hilde @31.01.2014, 10:43

@Ursi
ich mach mich gleich auf dem Weg um mit dir zu speisen... falls ich darf.
by Lina @31.01.2014, 09:58

@Ursi
Da läuft mir schon so kurz nach dem Frühstück das Wasser im Mund zusammen.
Das werde ich auf jeden Fall nach kochen.
by MOnika (Sauerland) @31.01.2014, 08:34

Sehr lecker!
by funny @31.01.2014, 06:28

Boah Ursi,
wie lecker. Haste noch was oder kochst Du das bald wieder? Ich komme!
by Hundemama @30.01.2014, 23:36

oh wie fein! Mit Petersilienwurzel hab ich noch nie gekocht - damit schmeckt der Fisch bestimmt würzig! Und der Teller auf dem orangenen Deckchen macht zusätzlich Appetit! Hast Du noch was übrig??? ;-)))
by beatenr @30.01.2014, 23:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: