Kommentare zu «kocht140205»

Hmm, das spricht mich sehr an, ich lieebe Rosenkohl! Werde ich mal nachkochen (in der veganen Variante :) )
by Angie @06.02.2014, 18:15

Liebe Lamarmotte,

ich musste richtig lächeln, denn ich gehe auch an manchen Tag so vor. Kühlschrank auf und gucken, was da ist.

Ich weiß, dass Dein Wintergemüse sehr gut schmeckt, weil ich oft ähnlich koche. Da mein Mann keinen Rosenkohl mag, suche ich den Rosenkohl auf meinen Teller und mein Mann bekommt dann mehr von den anderen Gemüsearten.

Ich habe auch schon zwei Eier mit Käse und Creme fraiche verquirlt und damit das Gemüse überbacken. Und dann noch viele Kräuter drüber geben. Könnte ich jetzt gleich essen - um diese Zeit bekomme ich immer Heißhunger und muss mich dann disziplinieren.
by Sywe @05.02.2014, 23:28

Schaut das lecker aus! Kannte Rosenkohl bisher nur als einfache Beilage oder mehr oder weniger zerkocht in der Gemüsesuppe. Danke für den Tipp.
by Gerda @05.02.2014, 23:21

hmmmm, das klingt lecker!
by Gabi K @05.02.2014, 20:03

So kann man Gemüse auch kochen.
Danke für die Idee.
Liebe Grüsse
by charlotte @05.02.2014, 19:33

Danke für Eure Kommentare:)!
Anscheinend scheiden sich beim Rosenkohl die Geister;).

Göga und ich essen sehr gern Kohl (egal, welchen), und da ich hauptsächlich mit frischem Regionalgemüse der Saison koche, passt der Rosenkohl gut bei uns.
Aber wer keinen Rosenkohl mag, kann die Gemüsesorten natürlich beliebig abändern.


by lamarmotte @05.02.2014, 19:12

Mhmm, Rosenkohl ist mein Lieblingsgemüse ... für mich am liebsten mit Blauschimmelkäse überbacken ;-))
by Moni @05.02.2014, 16:43

lecker :-)
wenn man am nächsten Tag noch mal davon isst, schmeckt es noch mal so gut, jedenfalls mir.
by Maryse @05.02.2014, 16:12

Rosenkohl mag mein Mann sehr, ich werde dies auf jeden Fall nachkochen.
Mir riecht er ohne andere Beilagen gekocht einfach zu stark. Aber dies könnte klappen.
Danke fürs Rezept.
by Vreni AG @05.02.2014, 11:12

So was hat es sogar in ähnlicher Form vor 14 Tagen hier gegeben, als eine liebe Bekannte zu Besuch war....
Gemüse ist immer lecker!
by Karin v.N. @05.02.2014, 10:51

Oh, wie lecker schaut das aus, könnte ich gleich verspeisen.

LG Ulli
by Ulliken @05.02.2014, 09:56

Iiiiiihh Rosenkohl - aber auf dem Foto hier sieht sogar der lecker aus!;-)
Habe neulich testweise einen gemacht (man muß immer mal wieder probieren, ob die Sachen, die einem nicht schmecken, einem immer noch nicht schmecken - sei es Essen oder anderes).
Beim ersten Versuch wurde er im Schnellkochtopf leider fast vaporisiert, deswegen schmeckte er fast neutral. Jetzt wo ich das Rezept sehe, werde ich einen zweiten starten!
by Chispeante @05.02.2014, 09:41

Ich liebe Kohlsprossen... da sie mein Partner überhaupt nicht mag... kommen sie leider selten auf dem Teller.
by Lina @05.02.2014, 09:33

oh das klingt fein - hätte mich nie getraut, den stark schmeckenden Rosenkohl - mag ich sehr) mit anderem Gemüse zu mischen! Werd es jetzt mal probieren! )))))
by beatenr @05.02.2014, 08:11

Hm, das sieht aber lecker aus! Das werde ich auf jeden Fall nachkochen. Vor allen Dingen mit dem Rosenkohl. Bei uns bin ich nämlich die einzige, die Rosenkohl isst. Aber mittags esse ich auch immer allein. Da kann ich all die Sachen essen, die Mann und Sohn nicht mögen. Groß gekocht wird erst immer am Abend. Allerdings werde ich nicht extra den Backofen anmachen. Mir reicht es, wenn ich einfach den Deckel wieder auf den Topf setze, auch, wenn der Käse dann nicht knusprig braun wird. Es sei denn, ich mache es als Beilage und habe den Ofen noch für etwas anderes an, dann mag ich es schon lieber aus dem Ofen.

Danke für dieses Gunrdrezept!
by Sylvia :-) @05.02.2014, 05:49

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: