Kommentare zu «kocht140207»

War heute mein Sonntags-Frühstück... war richtig lecker.
by Lina @09.02.2014, 18:05

... esse ich auch sehr gerne, meinen Mann kann ich damit verjagen. Also koche ich es mir wenn ich für mich mal alleine koche. Mhhhh.......lecker.....;)
by _gerlinde @09.02.2014, 16:46

Mir geht's genau wie @Juttinchen: ich denke, wir sollten uns mal zum Essen treffen;-) Die Männer dürfen Deftiges verspeisen und wir beide stürzen uns auf Milchreis satt.

Als meine Söhne noch zuhause wohnten gab es öfter Milchreis - da stand der Papa allein auf weiter Flur mit seiner Abneigung und durfte mit ein paar Spiegeleiern zuschauen, wie wir anderen uns am Reis freuten!!
by Karen @07.02.2014, 23:13

Birgit, das war echt gemein! Hab da heute am Morgen reingeschaut. Und? Was gab es heute Mittag?

Richtig!
by Gabi K @07.02.2014, 21:22

Ooooh, den habe ich immer so gern gegessen.
Der schaut genau so aus, wie es ihn in meiner Kindheit gab.
Ok, ein ganz paarmal habe ich ihn auch schon gekocht.
by @07.02.2014, 20:00

Vor einer Ewigkeit habe ich den letzten Milchreis gegessen, doch wenn ich diesen Teller so anschaue, bekomme ich auf einmal Appetit darauf. Danke für die Anregung.
by Gerda @07.02.2014, 19:38

Esse ich sehr gern, kann meinen Mann damit verjagen. Und für mich allein koche ich es nicht.
by Juttinchen @07.02.2014, 14:05

Oh ja, Milchreis esse ich seeeehr gerne, auch mit Obststückchen, z. B. Erdbeeren und ein paar Kokosraspeln, dann aber ohne Zimt.
Ich glaub, ich weiß, was es am Wochenende gibt :-)
by Claudia R. @07.02.2014, 13:55

Lecker, liebe Birgit W.!
Obwohl ich süße Hauptspeisen nicht sehr mag, esse ich sowas ab und an mal sehr gerne. Und hier kann ich auch schön variieren: So wie du mit Zimtzucker, oder heißen Kirschen oder roter Grütze oder oder......
Ãœbrigens habe ich den Reis noch nie so lange ausquellen lassen. Welchen Zweck hat das?

Muss aber heute was Kräftiges essen, da ich die ganze Woche "darben" musste wegen der höllischen Schmerzen im Mund.
Also heute doch lieber ein halbes Schwein!
by Ursi @07.02.2014, 13:51

Lecker.... sieht sehr appetitlich aus.
Milchreis kommt sofort auf die Einkaufsliste.
Habe noch Birnen hier, die passen gut dazu.
by Maryse @07.02.2014, 13:14

...jetzt schreib ich spontan "quadratisch-praktisch-gut"....:-)
immer lecker und wenn ich mal gar nix daheim hatte - das immer und meine Kids mochten es! ich gebe noch einen Stich Butter oben drauf in eine Mulde -
...:-)
by Janna @07.02.2014, 12:44

Lecker lecker - ich liebe es!
by Bsetzistein @07.02.2014, 12:19

Milchreis gibt es bei uns immer mal - wir mögen ihn genauso und mit Apfelmus noch dazu.
by Kassiopeia @07.02.2014, 11:16

Das ist sehr lecker und leicht gemacht. Eine gute Anregung - das gibt es demnächst bei mir!
by Gitti @07.02.2014, 10:37

Mmmmmm... ich liebe Zimtreis mit Zimt... werde ich mir als Sonntags-Frühstück machen.
Danke dass du mich daran erinnert hast.
by Lina @07.02.2014, 10:36

Ich kenne ganz viele Leute die bei Milchreis sagen: iiihhh, bloß nicht. Aber ich esse ihn gerne. Den wird es auch demnächst mal wieder geben.
by karin v.N. @07.02.2014, 09:31

Hmmmmm.... lecker.
Habt ihr schonmal Milreis in Reismilch gekocht... ober-hammer-super-lecker sag ich euch.... >;)))
by Evegan @07.02.2014, 09:09

da kriege ich aber einen gusto, wenn ich den milchreis sehe und noch nicht gefrühstückt habe.
bitte reich ihn mir mal rüber *lach*. zimt und zucker liebe ich drauf.
esse ihn eher selten, weil ich keine milch haben darf, manchmal setze ich mich hinweg drüber.
by christine b @07.02.2014, 08:48

Mhhh, lecker! Ich kenne das noch so, in die Vertiefungen des Reises braune Butter zu geben, Je tiefer, um so besser:))
Geht im Moment nicht beim Abnehmen.
by marianne @07.02.2014, 08:45

Ich esse seit meiner Kindheit sehr gerne Milchreis.
Die Geschmäcker sind sehr verschieden.
Es gibt den Spruch dazu: Milchreis schmeckt am besten wenn man ihn kurz vor der Fertigstellung durch ein Steak ersetzt.
by MOnika (Sauerland) @07.02.2014, 08:35

Oh je wie lecker, erinnert mich an Kinderzeiten und Urlaub am Strand an der Ostsee, gabs immer lecker Milchreis.

LG Ulli
by Ulliken @07.02.2014, 08:28

Ohh und mmmmm.....da sitz ich grad mal dazu..
by Maria CH @07.02.2014, 07:55

Eines der wenigen Dinge die ich nicht essen kann ist Reis- und Griesbrei.
Aber sonst esse ich Reis sehr gerne.
by Defne @07.02.2014, 07:22

also milchreis geht bei mir gar nicht, nicht ein körnchen, gekoppelt an die kindheit, griesbrei, alle halbe jahre 1x, ja, das geht, aber früher mit eigelb und eischnee, jetzt ohne, brauch ich nicht,
by rosiE @07.02.2014, 06:52

Milchreis gehört schon seit meiner Kindheit zu meinen Lieblingsessen. Allerdings dauerte das Kochen nie so lange.Wir nahmen schon immer den Milchreis von Müllers Mühle. Der ist nach ca. 20 Min. gut. In letzter Zeit nehme ich auch die Reisflocken von Alnatura, geht noch schneller.
by MaLu @07.02.2014, 04:37

Die "alte Variante"funktioniert auch super mit einem Styropor-Thermo-Behälter.
War ein Erbstück meiner SchwiMu,leider mußte ich es abgeben:-(
Dieses Gericht gehört in unserer weitläufigen Familie zu den immer wieder gewünschten Lieblingsgerichten,auch der Enkelkinder.
by liberitas @07.02.2014, 00:34

Neee, das funktioniert auch mit ganz normalen Sofadecken ;-))))
by @07.02.2014, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: