Kommentare zu «kocht140221»

@ Michi
Ja, das Rezept ist für eine normale Springorm gedacht und ja, der Kuchen lässt sich wunderbar einfrieren und schmeckt danach genauso lecker wie davor.
@ Christiane
Den pikanten Kuchen mit Spitzkohl oder Weißkohl zu backen ist sicher ein Versuch wert... Viel Spaß beim Experimentieren.
by ChristinE @22.02.2014, 11:06

hmh, lecker. Der schmeckt bestimmt gut und ich denke man kann auch Spitzkohl oder Weißkohl dazu nehmen. Werde ich mal ausprobieren.
by Christiane @21.02.2014, 22:57

Hallo, liebe ChristinE,
Dein Gemüsekuchen sieht wirklich verführerisch aus. Ist aber viel Arbeit. Ist das Rezept für eine normale Springform gedacht?
Könnte ich machen wenn ich nicht alleine bin. Lässt sich aber bestimmt auch eingefrieren.Wirsing ist ja sooo gesund, mit viel Vitamin C.
Danke fürs Rezept.
by Michi @21.02.2014, 22:39

@Irmgard
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Wirsingkuchen auch ohne Kümmelsamen schmeckt. Vermutlich ist er nur beigefügt, damit der Wirsing verträglicher ist.
Das Rezept stammt übrigens von Kathrin Ruegg.
Einen guten Appetit wünsche ich allen die den Kuchen nachbacken.
by ChristinE @21.02.2014, 22:06

Mh lecker!!
by silvi @21.02.2014, 15:41

Das liest sich schon so gut. Ich liebe Gemüsekuchen. Aber im Moment kann ich das nicht auf meinen Speiseplan nehmen, es ist mir zu gehaltvoll.
by ErikaX @21.02.2014, 15:24

Leeeecki! ;-)
by Dori @21.02.2014, 13:19

Oh Mann, schaut das lecker aus! Da wird´s Zeit, dass ich mal Wirsing probiere.
Kann ich mir auch mit größerer Menge auf dem Blech (Fettpfanne) gut vorstellen, für viele Leute zum Sattbekommen.
by Claudia R. @21.02.2014, 11:35

Hallo ChristinE,

gut und saftig sieht der Wirsingkuchen aus, bestimmt lässt er sich auch bestens vorbereiten, wenn Besuch kommt. Ich werde es mal mit kleinen Förmchen probieren.

Danke für das Rezept.
by Sywe @21.02.2014, 11:07

Hmm, sieht das lecker aus - zum Reinbeißen! Ob das auch ohne Kümmelsamen schmeckt?
by Irmgard @21.02.2014, 10:47

Ich habe diesen Gemüsekuchen in Frankreich, in einer Familie als Quiche Lorraine serviert bekommen. Ist nicht mein Geschmack gewesen. War mir zu trocken und Kuchen mit Gemüse ist nicht mein Ding. Ohne den Teig würde ich es gern essen.
by marianne @21.02.2014, 10:45

ja gab es früher sehr oft im winter, so gut! aber vorbei die zeiten, ich gönne allen diese köstlichkeit von herzen
by rosiE @21.02.2014, 10:02

Mmmhhh....da läuft mir das Wasser im Mund zusammen so lecker sieht der aus! Schade dass ich für heute schon was anderes vorbereitet habe. Aber diesen Wirsingkuchen werde ich mit großer Sicherheit schon bald machen und bin gespannt wie er uns schmecken wird. Wir mögen Kohlgerichte jeglicher Art und Wirsing ist z.B. als Roularde der absolute König bei uns. Danke Christine für Dein Rezept!
by Karin v.N. @21.02.2014, 10:00

Wirsing esse ich sehr gerne.
Danke für diese neue Variante.

by ixi @21.02.2014, 09:57

Das Wirsing-Gericht schaut verlockend aus... obwohl ich kein Freund von gekochten Kohl oder Kraut bin.
by Lina @21.02.2014, 09:49

diesen pikanten kuchen würde ich mir am liebsten aus dem bildschirm rausholen,
es sieht oberlecker aus und ich werde mir dein rezept speichern und mal nachmachen! mahlzeit!
by christine b @21.02.2014, 09:22

Liebe ChristineE, der sieht so lecker aus, da könnte ich auch zum Frühstück ein Stückchen essen! ;-)
Jetzt muss ich aber leider gleich hungrig los.
by MaLu @21.02.2014, 05:06

Oh ChristinE,
ich weiß seeeeeehr genau, wovon ich heut nacht träume und was ich morgen einkaufe.........
by Hundemama @21.02.2014, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: