Kommentare zu «kocht140226»

Hallo Hundemama,

Dein Gericht ist eine gute Variante und es lohnt sich, die mal auszuprobieren. Gemüse-Kartoffel-Stampf koche ich auch sehr oft, die Zutaten werden durch den Inhalt meines Gemüsefaches bestimmt. Es schmeckt super!

Ich werde Dein Essen mal mit Lachs ausprobieren. Der ist im Tiefkühler.

Danke für die Idee!
by Sywe @26.02.2014, 22:42

Dein Rezept sieht lecker aus, liebe Hundemama, danke!
Ich werde es irgendwann ausprobieren - allerdings den Fisch entweder mit Stampf ODER Blumenkohl servieren - aber nicht, weil ich Kalorien zähle, sondern ...weil mir das zu aufwändig wäre; bin halt eine "faule" Köchin;)...
by lamarmotte @26.02.2014, 19:48

Vielen Dank Euch allen für Euer Interesse. Das Bild sieht ja nicht unbedingt appetitlich aus, aber geschmeckt hat es wirklich prima.

@RosiE, bitte vergiss nicht, dass das hier nicht der Wiegeclub ist, obwohl es dort auch seine Berechtigung hat.

@VreniAG: Danke für die Mühe der Kalorienberechnung. Das fand ich sehr interessant.

@ErikaX: Hab die Petersilienwurzel auch erst vor einigen Wochen ausprobiert und möchte sie nicht mehr missen. Trau Dich ruhig, gibt einen tollen würzigen Geschmack.

by Hundemama @26.02.2014, 18:39

Das liest sich schon so gut. Ich werde es mal ausprobieren. Petersilienwurzel habe ich noch nie verwendet in der Küche, das wird nun nachgeholt. Fisch kaufe ich mir an der Frischetheke, da kann ich ein kleines Filet nehmen, da ich alleine esse. Und nun habe ich einen Bärenhunger.
by ErikaX @26.02.2014, 17:00

Hört sich gut an! Und Fisch und Blumenkohl gehören zu dem, was ich sehr gerne esse.
Danke für das appetitliche Rezept!
by Moora @26.02.2014, 16:39

Sehr lecker, Hundemama :-)
Manchmal mache ich mir Kartoffelstampf mit gedünsteten Gemüse und angeschwitztem Zwiebelringen untergemengt
und sonst nichts dazu... oder zusätzlich mit wenig Schinken oder Gemüsefrikadelle, wenn gerade vorhanden.
Schmeckt gut und sättigt.
by Maryse @26.02.2014, 15:29

Blumenkohl und Kartoffelstampf sehr gerne, aber vlt. mit Fischstäbchen, ist der einzige Fisch den ich essen mag.

Guten Appetit allen!!

LG Ulli
by Ulliken @26.02.2014, 14:53

Ich glaube, ich habe ab heute ein zweites Lieblingsfischgericht. Danke!
by ChristinE @26.02.2014, 13:55

klingt köstlich! Allein schon das Kartoffel-Wurzel-Gemisch wär für mich eine gelungene Mahlzeit! Und die Fischzubereitung eine neue Mahlzeit! Also hättest Du mir 2 Tage mit schönen Gerichten beschert, und den Bluko ess ich an beiden Tagen dazu. Natürlich würde ich - da für 2 Tage - von allem mehr dazu tun. Hab gern meinen Bauch voll. ;-)))
by beatenr @26.02.2014, 13:48

@roseIE
Nicht böse sein, aber ich schreibe auch nur meine Meinung, wie ich das sehe.
Wenn ich deine Beiträge lese habe ich oft schon den Eindruck gehabt, dass du missionieren, belehren und alle bekehren möchtest, es so zu tun, wie du es machst, weil es das einzig richtige ist.
Auch ich esse gesund und stelle mir die Mahlzeiten so zusammen, dass sie 1300 Kalorien am Tag nicht überschreiten. Ich esse aber alles. Habe dabei seit Ende Juni 10 Kilo abgenommen.
Jeder soll sich so ernähren wie er es für sich richtig findet aber nicht missionieren.
Das war nur mal so meine Meinung. Vielleicht liege ich ja auch verkehrt.
by marianne @26.02.2014, 13:19

@ Vreni: danke für Deine Auflistung ... man rechnet ca. 85 Gramm für eine mittelgroße Kartoffel ... es sind dann sogar ein paar Kalorien weniger ... und eine kleine Zucchini hat weniger als 200 Gramm, eine halbe kleine Stange Lauch auch keine 200 Gramm ... das Gericht dürfte also sogar noch kalorienärmer sein.
by Engelbert @26.02.2014, 13:00

Also ich zähle mal Kalorien

TK Fisch Scholle 250 gr. 290
Zucchini 200 gr. 40
Lauch 200 gr. 50
Blumenkohl 300 gr. 65
400 gr. Kartoffeln 210
Möhren 300 gr. 75
30 gr. Butter 225
Light käse 70
Dann noch für die vernachlässigten Zutaten 100

Macht 1125 kcal geteilt durch 2, ist für mich eine gute gesunde normale Mahlzeit.

Vergleich 350 gr. TK-Lasagne 770 kcal.


by Vreni AG @26.02.2014, 12:47

@ rosiE: gehts noch ? Wo hab ich denn gesagt, dass meine Ansicht die richtige ist. Und wo habe ich Dich denn gerügt ? Ich habe nur Deiner Kritik am Gericht, dass dies nicht zum Abnehmen geeignet sei, widersprochen. Das darf ich ja wohl. Weißt Du, Hundemama macht sich die Mühe, hier ein Gericht vorzustellen und achtet auch auf die Kalorien ... und dann lasse ich nicht hier stehen, das es ein ungeeignetes Gericht sei. Nebenbei: was die Kalorien im Sinne der Energieaufnahme betrifft, sind 100 kcal vom Schwein identisch mit 100 Gemüse-Kalorien.
by Engelbert @26.02.2014, 12:20

ja, das ist eben ansichtssache und ich schreib meine ansicht, ich kann beim besten willen nicht deine ansicht hier schreiben oder wem seine auch immer,
für diejenigen, die so weiter essen wollen wie bisher und für die, die kal zählen und denken, 100 kal vom schwein sind das selbe wie 100 kal vom blumenkohl natur, das ist ansichtsache!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich und meine ansicht der dinge, das ewige thema, wer nicht eine bestimmte ansicht vertritt, wird gerügt? das macht mir nichts, und warum denkst du, deine ansicht ist die richtige, die einzig richtige? viele wege führen nach rom und da jeder mensch verschieden vom anderen ....... gelten verschiedene ansichten, ich wünsche allen menschen, sie mögen mit ihrer lebens- und denkweise glücklich werden, aber ich mit meiner auch, danke sehr
by rosiE @26.02.2014, 11:54

@ rosiE: warum soll das Gericht nichts für die sein, die abnehmen wollen ? Gerade für die wäre das geeignet. Wenn Du persönlich das Gericht nicht in dieser Form magst, dann ist das natürlich für Dich nicht geeignet, aber von den Zutaten her ist das ein kalorienarmes Gericht.
by Engelbert @26.02.2014, 10:43

Hört sich interessant an. Blumenkohl zu Fisch hab ich noch nie gegessen und Kartoffelpüree dazu auch nicht. Man sollte sich ruhig mal an andere Zusammenstellungen wagen denke ich gerade so...
by Karin v.N. @26.02.2014, 09:39

es gibt ja 2 sorten von lesern hier, die, die abnehmen wollen und die anderen, für die anderen ist das gericht sicher schmackhaft, wenn ich auch kein freund von fettfrei bin,
für die, die auf ihre cal-zufuhr achten wollen, sehe ich das anders, auf den fisch noch käse und gemüse verbacken, also m.m. bekommt man einen total anderen, besseren geschmack wenn man den fisch solo, das gemüse solo zubereitet, statt dem käse lieber pflanzliches fett, wie olivenöl, das ist besser für den körper, und die verteilung auf dem teller: halben teller gemüse, viertel teller kartoffelbrei und viertel teller fisch,
ich kann jedem versichern, die einzelnen lebensmittel schmecken mit der zeit so viel besser, je weniger ich sie ´verkleide´,
ein tip vom spitzenkoch xy: auf den rohen fisch keinen zitronenSAFT, sondern nur abrieb der zitronenschale, ausprobieren! ein wahnsinnserlebnis, für die zunge und die nase
by rosiE @26.02.2014, 09:24

schmeckt sicher sehr gut, würde ich heute gerne essen!
by christine b @26.02.2014, 07:42

Das sieht so lecker aus, dass ich mich gleich an den Tisch setzen könnte.
Es sieht viel aus, hat aber wenig Kalorien. Man kann auch mit wenig Fett schmackhaftes Essen kochen. Das mache ich seit 8 Monaten genau so.
by marianne @25.02.2014, 23:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: