Kommentare zu «kocht140330»

Das probiere ich demnächst mal aus weil mir bisher alles, was ich noch nicht kannte und Nine gekocht hat super geschmeckt hat. Vor allem das Glas Rotwein in der Suppe ist ganz in meinem Sinn ;)
by Frau Liebesluchs @09.05.2014, 21:48

sieht toll aus, schmeckt bestimmt auch sehr lecker, das Fleisch muss für mich
nicht unbedingt dabeisein.

Guten Appetit wünscht Ulli
by Ulliken @01.04.2014, 09:03

Danke für eure Kommentare und Anregungen.
@Defne
danke für den türk. Wursttip. Ich werde mal darauf achten was da so alles auf der Verpackung steht... wenn es denn überhaupt drauf steht. Zwar ist überall Chemie drin oder drauf, aber mit der Deklaration ist das wieder eine andere Sache. Die Mengenangabe ist für ca. 5 hungrige Personen :-)
@Sabine Eva,
den Kartoffelauflauf werde ich mir merken, danke!
@hoBö aus C.
lach, da gebe ich Dir recht! Die passende Chemie dazu macht sie sich der Körper selbst. Ich glaube man nennt das * Biogas* ;-)
@Vreni AG
ich hab das Brot beim Türken meines Vertrauens gekauft, aber ich glaube, wenn Du den Teig etwas feuchter/weicher machst und das zweite Mal Gehen weglässt oder den Teig dann nur ein wenig bewegst, dann gibt es die großen Löcher.
@rosiE
das schmeckt auch ohne Fleisch. Ich würde aber dann ev. mit etwas Räuchersalz würzen. Soja (außer Sojasauce) oder Tofu kommt mir nicht mehr ins Haus. Aber das muss jeder nach seinem eigenen Gusto machen. Musst halt probieren. Es schmeckt natürlich auch ohne Fleisch und Wurst!
by Nine @30.03.2014, 22:50

Tut mir leid, bei weißen Bohnen bin ich definitiv draußen.
Aber so ist das mit den Geschmäckern............... sie sind vielfältig und das ist gut so.
by Hundemama @30.03.2014, 18:15

da habe ich noch gar keine erfahrungen, ob und wie lange ich sowas kochen darf, bis jetzt verzichte ich auf soja und tofu, aber muss ja nicht so bleiben, danke
by rosiE @30.03.2014, 15:55

@Rosi wenn ich für Vegetarier koche gebe ich anstatt Fleisch gebratenen Räuchertofu dazu, schmeckt auch gut.
by Vreni AG @30.03.2014, 13:28

nichts für mich wegen dem fleisch und nur damit schmeckt es so richtig gut, weiße bohnen sind für mich noch neuland, aber ich habe mich schon an kidneybohnen gewöhnt, also warum nicht auch die weißen, vielleicht gemixt auf brot, gut gewürzt, in unsere linsensuppe gebe ich ein halbes glas arrabiata, das in die spaghettisoße kommt, das ist, wie der name sagt, schön scharf gewürzt, allerdings ist auch zucker drin, in die spaghtettisoße nehme ich halb passierte tomaten aus der dose und halb arrabiata, zu meiner eigenen grundlage

für männer hier würde ich das aber ohne zu zögern nachkochen, keine frage
by rosiE @30.03.2014, 11:40

Meine serbische Bohnensuppe wird auch so ähnlich gekocht. Ich nehme auch Tomaten aus der Dose. Niemals mache ich Ketchup in ein Essen. Er wird nur dazugegessen, wo er passt.
Saure Sahne und Wein gebe ich auch nicht rein, aber ich denke, es schmeckt auch mit diesen Zutaten. Geräucherte Würstchen nehme ich auch.
Alfred Biolek habe ich immer geschaut. Er hat schmackhafte Sachen gekocht.
by marianne @30.03.2014, 11:25

Bohnensuppe koche ich auch ähnlich ohne Ketchup. Uns schmeckt das gut.
Mich würde das Rezept für das Brot interessieren, bekomme ich nie so luftig hin.
by Vreni AG @30.03.2014, 11:25

Egal ob Bohnensuppe oder Bohneneintopf, es gilt dennoch:
"Jedes Böhnchen ein Tönchen!"
by HoBö aus C. @30.03.2014, 11:22

da bin ich life dabei. auch mit passierten tomaten wie du. :-)
ist gespeichert! dankeschön!
by christine b @30.03.2014, 11:06

Das macht mich an! Schaut sehr lecker an und liest sich auch so. Wird bestimmt ausprobiert! Danke für's Teilen!
by Dori @30.03.2014, 10:42

Hört sich lecker an und wäre für den nächsten Kartenabend der Männer bestimmt klasse.
Danke Nine, jetzt brauch ich mir keine Gedanken mehr über den Imbiss machen!
by Karin v.N. @30.03.2014, 10:11

Die Sendung kenne ich auch noch! Aber war die nicht mit Jürgen von der Lippe?
Bin mir nicht so sicher...
Ich habe auch noch ein Rezept aus der Sendung: Uhles, das ist eine Art deftiger einfacher Kartoffelauflauf.
Eine große Auflaufform mit Speckscheiben auskleiden, auch die Seiten.
Geschälte Kartoffeln (ca. 2 kg oder mehr) grob raspeln, ich mache das mit der Küchenmaschine.
2-3 große Zwiebeln würfeln
4-6 Mettwürste in Scheiben oder Stücke schneiden

Zwiebel mit Mettwurst und Kartoffeln mischen und salzen und kräftig pfeffern.
Beim Salz dran denken, daß die Mettwürste noch Geschmack abgeben.
Alles in die Auflaufform geben und mit Speckscheiben oder Bacon abdecken.

Alles für ca. 2 Std. in den Backofen bei ca. 180-200 °C

Evtl wenn der Speck zu kross wird, mit Alufolie abdecken.

Dazu schmeckt ein grüner Salat und ein Bier!
Reste kann man auch prima am nächsten Tag noch essen.

Kommt immer gut an und ist super einfach.
by Sabine Eva @30.03.2014, 09:34

Hallo Nine,
Bohnensuppe ist etwas untertrieben, ich wuerde es Bohneneintopf nennen.
Die Bohnen koche ich selbst, auch ich wuerde passierte Tomaten oder Tomaten in Stuecken nehmen.
Mit der Tuerkischen Wurst bin ich vorsichtig und schaue genau auf die Inhaltsstoffe. Die sind mit der Chemie in den Lebensmitteln sehr grosszuegig. Ich nehme dann lieber dazu eine vegetarische Wurst.
Deine Mengenangabe ist sicher fuer viele Personen gerechnet.
Ein gutes schnelles Rezept.
by Defne @30.03.2014, 09:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: