Kommentare zu «kocht140428»

Danke, danke, danke.
by KarinSc @01.05.2014, 17:11

@ Engelbert
Danke
by Lina @30.04.2014, 09:33


Erdbeerbelag:
1/4 L Erdbeersirup oder anderen roten Sirup
5 EL Wasser
50 g Zucker
2 Pkg Vanillepuddingpulver
500 g Erdberen - püriert

Weißer Belag:
500 ml Schlagobers
30 g Zucker
2 Pkg Sahnesteif

Butterkekse
by Lina @30.04.2014, 00:05

@ KarinSc

Engelbert hat wohl auf die Mengenangabe der Zutaten vergessen :-)

Biskuit:
5 Eier - trennen
1 Prise Salz
150 g Zucker
Vanillezucker
100 g Mehl
1 KL Backpulver

Wünsche dir ein gutes Gelingen und guten Appetit.

by Lina @30.04.2014, 00:04

Hallo liebe Lina,

wieviel Zucker, Eier und Mehl für das Dessert nehme ich. Möchte das am Wochenende zubereiten.
by KarinSc @29.04.2014, 14:59

Lina, dein Menü ist wieder herrlich. Koche es sicher sehr bald nach, aber ohne Nachtisch, backen kann ich nicht, nur ein Espresso ist ausreichend.
Freue mich immer über deine Vorschläge, Bayern und Österreich haben sehr
ähnliche Geschmacksnerven.
Kräuterseitlinge müssen es sicher nicht unbedingt sein, es gehen auch andere Pilze.
by Elisabeth @28.04.2014, 22:15

Lina, dein Menü ist wieder herrlich. Koche es sicher sehr bald nach, aber ohne Nachtisch, backen kann ich nicht, nur ein Espresso ist ausreichend.
Freue mich immer über deine Vorschläge, Bayern und Österreich haben sehr
ähnliche Geschmacksnerven.
Kräuterseitlinge müssen es sicher nicht unbedingt sein, es gehen auch andere Pilze.
by Elisabeth @28.04.2014, 22:15

Liebe Lina, wie immer gibt es bei Dir ein ausgiebiges Menü, schön angerichtet und abwechslungsreich, aber so wie Du keine Tomaten magst, mag ich absolut kein Selchfleisch. Dafür läuft mir bei den übrigen Sachen das Wasser im Mund zusammen. Ich habe mir gestern Kräuterseitlinge gemacht, mit Soße und Semmelknödel. Mir gefällt auch, daß Du auf den Salat Kernöl gibst und der Nachtisch ist sowieso super. Danke für die Anregungen.
by Gerda @28.04.2014, 22:06

Selchfleisch - so, so...?! Was das wohl sein mag?
Die Hauptspeise nehme ich Dir weg, wenn Du grad nicht hinschaust. ;-)
Der Nachtisch ist auch nach meinem Geschmack.

Zum Selchfleisch: Erst am Wochenende meinte mein Mann, ich sollte mir mal im Netz Speisenkarten aus der Garmischer Ecke ansehen zwecks Urlaubseinstimmung. Hab ich gemacht und teilweise keine Ahnung, was da so alles angeboten wird. Absolut anders, die Sprache und die Gerichte. Hoffentlich verhungere ich nicht während der 10 Tage ;-)))
by Hundemama @28.04.2014, 21:25

Ich koche das Selchfleisch mit Suppengemüse (Karotten, Sellerie, Lauch, gelbe Rüben, Petersilwurzel) und gebe statt der Semmelwürfel Grieß hinein - eine Kindheitserinnerung :))
by Ully @28.04.2014, 21:14

Oh wie fein müssen Spaghetti mit gebratenen Kräuterseitlingen schmecken !
Obwohl ich schon gegessen habe, könnte ich noch an Deinem Teller naschen Lina.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @28.04.2014, 19:59

Das Hauptgericht muss ich mir merken. Hoffentlich bekomme ich irgendwo Kräuterseitlinge her.
by ErikaX @28.04.2014, 17:30

Ich nehm den Hauptgang und das Dessert. Sieht alles sehr lecker aus!
by Helga @28.04.2014, 12:47

Lina bei Dir bewundere ich immer Deinen Ideenreichtum wie bei der Selchsuppe zu der Du noch eine alte Semmel benutzt.
Selchfleisch esse ich zwar nur sehr selten aber mir wird noch was einfallen wie ich diese Idee ohne Selchfleisch umsetze. Vielleicht einfach nur eine Fleisch- oder gute Gemuesebruehe.
by Defne @28.04.2014, 11:13

Liebe Lina,
hast Du noch etwas übrig? Vor allem von der Pasta mit Pilzen? Dann komme ich ganz schnell!
Ich habe eine Pilzmischung im Tiefkühler und die werde ich diese Woche mit Nudeln kreieren. Bisher nahm ich kein Thymian, aber nun wächst er so schön im Garten, also werde ich das mal probieren. Danke für Deine Idee?
by Sywe @28.04.2014, 10:08

Ich mache Selchsuppe immer aus dem Kochwasser in dem ich meinen Osterschinken koche... und dann zweige ich etwas vom Fleisch ab und schneide es in die Suppe.
by Lina @28.04.2014, 09:57

spaghetti und salat für mich, wunderbar vegan, statt schlagrahm dann mandelmilch
by rosiE @28.04.2014, 09:21

Mmmmhh, Selchfleisch mag ich ganz gern, aber als Suppe hab ich es noch nie gegessen. Das probier ich mal!
by Chispeante @28.04.2014, 08:53

Kräuterseitlinge habe ich zwar nicht, aber noch eine leckere Pilzmischung im Tiefkühlfach, Schlagobers muss ich durch Olivenöl ersetzen und Thymian an die Pilze probiere ich dann heute mal aus. Danke für deine immer so tollen Rezepte, die du auch noch auf so wunderbarem Geschirr präsentierst. Auf Vorsuppe, Nachtisch und Cappuccino muss ich aber leider verzichten, leider nicht vergan und dazu noch viel zu viele Kalorien ... leider, leider!
by Moni @28.04.2014, 08:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: