Kommentare zu «kocht140519»

Das ist ja eine köstliche Suppe! Graupen mag ich eh sehr gerne. Tat mein Vater in seine "Zaubersuppe", die er montags immer aus allen Sonntagsresten kochte.
Aber dass man sie auch Rollgerste oder Kochgerste nennt, wußte ich nicht.
by beatenr @19.05.2014, 22:35

Hallo Lina,

mit der Suppe kannst Du mich heute leider nicht reizen, ich esse keine Graupen. Die Torte lacht mich aber an und da mein GG keine Torte mit ganzen Erdbeeren mag, werde ich nächstes Wochenende die Torte von Dir probieren :-)
by Sywe @19.05.2014, 20:56

Fein und Gesund diese Gemüsesuppe mit Rollgerste.
So ähnlich mache ich es auch.
Danke Lina, liebe Grüsse
by charlotte @19.05.2014, 20:31

Danke @ Lina, ich bin schon satt! ;-))
by HoBö aus C. @19.05.2014, 17:17

@ HoBö
Rosa Torte gibt es nur, wenn du zuerst die gesunde Suppe ist :-)

@ Karin v.N.
die Suppe war nicht schleimig. Würzig und ausgiebig... deshalb gab es diesmal auch keine Hauptspeise.
by Lina @19.05.2014, 14:49

Bei uns heißt das glaube ich Graupensuppe und ich koche sie etwas anders. Ich kenne auch viele, die die Augen verdrehen.... aber bei uns wird sie gerne gegessen. Allerdings koche ich die Graupen vorher ab, damit sich die Brühe nicht so schleimig zieht. Ein leckeres Stück Suppenfleisch als Basis für die Suppe, viel Gemüse dazu und dann guten Appetit!
by Karin v.N. @19.05.2014, 12:51

Die Suppe wäre nicht mein Ding. Tut mir leid @ Lina, die lasse ich für andere stehen.
Aber dafür halte ich es lieber mit der rosa Torte, die sicherlich toll nach Erdbeeren schmeckt. Ich friere auch immer Erdbeermus ein. Das ist mir tausend mal lieber als Erdbeeren im Ganzen gefrostet und dann wieder aufgetaut ist das nur so ein geschlapper.
Für mich bitte einen schönen starken schwarzen Tee dazu, dann komme ich auch mal in die bucklige Welt!
by HoBö aus C. @19.05.2014, 12:04

Lina..bin schon da....mmm....ich werd's geniessen...;)
by Maria CH @19.05.2014, 08:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: