Kommentare zu «kocht140721»

Früher hätt ich evtl gesagt: a-bäh!
Aber ich war in Spanien und liebe das Essen dort. Egal wie ungewohnt die Zutat ist (z.b. Schweine ohren), das Ergebnis ist meist voll lecker.
Tintenfisch mag ich eh.
Also ich würde sofort reinspacheln :-)
Zum Nachkochen wären mir die Zutaten zu schade, habe schon mit Tintenfisch-Schuhsohlen experimentiert :-D
by Chispeante @26.07.2014, 09:58

Hallo, ja ich weiß, Tintenfisch ist nicht jedermanns Sache und auch nicht überall erhältlich. Dieses Rezept wird mit Oktopus gemacht (Krake). Ich denke auch Kalmare oder Sepia (ebenfalls Tintenfische) könnte man dazu verwenden, hab es aber noch nicht ausprobiert.
@ Lamarmotte: "Normalen" Fisch mag ich selber nicht so sehr, würde ihn daher nicht nehmen, auch schon daher nicht, weil er eine viel kürzere Kochzeit hat und wahrscheinlich zerfallen würde, außer Du gibst ihn erst später in den Kochtopf und vor allem Filet, Gräten in der Soße stell ich mir nicht so lecker vor.
@ beatenr: Oktopus wird ca. 40 x auf den Boden (Felsen) geschlagen, wenn man ihn fängt, dann wird er weich beim Kochen. Hatte schon mal ein Exemplar, bei dem hatte der Fischer drauf verzichtet, auch nach 3 Stunden im Kochtopf war er der reinste Gummi... Zimt kommt vor allem in die Stifado-Variante mit Fleisch.
by Patricia @22.07.2014, 00:12

Das ist nicht so mein Fall.
Ich mag Tintenfisch höchstens in Ringen frittiert mit viel Knobisoße und Weißbrot.
by DagmarPetra @21.07.2014, 22:38

klingt interessant
by @21.07.2014, 16:40

Hallo Patricia,

danke für Dein interessantes Gericht. Früher haben wir öfter Tintenfisch gegessen, als ich ihn neulich zubereitete, wollte mein Mann ihn nicht mehr ...
Hast Du noch etwas übrig? Dann komme ich gern zu Dir, wenn Du mich lässt.
by Sywe @21.07.2014, 15:32

Fisch gerne, aber Tintenfisch nein danke. Darf ich den Tintenfisch raussammeln? Den Rest esse ich sehr gern.
by linerle @21.07.2014, 13:11

ich komm gerne zum Essen - aber zubereiten wär nix für mich. 1 kg kleine Zwiebelchen schälen... Wird Tintenfisch nicht weicher, wenn man ihn klopft - schlägt - wie Schnitzel? Hab das irgendwie in Erinnerung aus Griechenland. Ja, und Zimt, zum Stifado.
by beatenr @21.07.2014, 13:01

meerestiere nicht für mich, auch vor vegan nicht, aber ich gönne es allen, die es mögen
by rosiE @21.07.2014, 11:58

Ich schüttele mich, wenn ich es nur sehe - nein, nix für mich.......
by ELLEN @21.07.2014, 11:37

Mhm, habe ich immer gerne gegessen ... ist leider nicht vegan :-(
by Moni @21.07.2014, 10:57

Das ist was ganz und gar Fremdes für mich. Tintenfischringe habe ich als gummiartig in Erinnerung - kann das sein?
Interessant, aber für meinen Speisezettel eher nicht das Richtige.
Danke aber fürs Zeigen
by Hundemama @21.07.2014, 09:03

auch wenn es sehr lecker aussieht, tintenfisch esse ich nicht, schmeckt mir so gar nicht.
by christine b @21.07.2014, 07:46

Mir sind die Tiere im Meer lieber als auf dem Teller.....
by Sabine Eva @21.07.2014, 07:01

Hallo Patricia,
könnte man den Tintenfisch auch durch einen anderen Fisch oder sonstiges Meeresgetier ersetzen?
Herzliche Grüsse!

by lamarmotte @21.07.2014, 00:40

Das esse ich auch gern.In Griechenland ist oft noch eine Prise Zimt dabei
by Ully @21.07.2014, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: