Kommentare zu «kocht141105»

Hmm, ein einfaches, aber sicher leckeres Rezept, das mache ich auf jeden Fall nach. Danke!
by Angie @16.11.2014, 11:28

Oh wie gut, daß ich heute nochmal hier vorbei geschaut habe liebe Regina ;-). Das freut mich sehr und ich richte die Grüße sehr gerne aus.
by funny @12.11.2014, 11:14

war ein sehr köstliches Gericht - habe die "Rohnen", wie sie bei uns heißen aus meinem Garen verwendet. Mein Besuch war sehr angetan von meinem Angebot....
Kompliment an die Köchin dieser genialen Vorspeise.
by regina @09.11.2014, 18:43

Rote Rüben mag ich sehr gerne, daher werde ich dieses Rezept ganz bestimmt nachmachen. Das schaut auch so appetitlich aus, vielen Dank für die Anregung.
by Gerda @05.11.2014, 19:40

Klasse sieht Funnys Mama Rote Beete-Carpaccio mit Birnen aus !
Das ist ein Gericht der so leicht und einfach zu bereiten ist und grosses Effekt macht, wenn man zuerst mit den Augen isst.
Danke Funny und Deiner Mama meine Komplimente.
Liebe Grüsse an Euch.
by charlotte @05.11.2014, 19:33

Ich muss mich nochmals melden wegen selbst kochen von Roten Rüben. Das geht sehr gut im Dampfkochtopf. Ich mache das schon seit 40 Jahren so. Je nach Größe der Rüben 15-17 Minuten. Dann kalt abschrecken und noch heiß die Haut abziehen. Man muss nur schauen, dass die Haut beim Kochen noch unverletzt ist, sonst bluten sie aus. Ein Dampfkochtopf ist energiesparend. Erst neulich habe ich gelesen, dass die bereits gegarten Roten Rüben, die im Handel angeboten werden, totgekocht seien und alle gesunden Inhalte weg wären.
Funny ich freue mich schon auf das Essen in den nächsten Tagen.
by ErikaX @05.11.2014, 18:51

das sieht edel aus und schmeckt bestimmt - und die Zutaten sind genau das, was ich ab + an im Hause habe, passt also zu meinem Geschmack! Werd es mir gleich herauskopieren - DANKE!
by beatenr @05.11.2014, 17:48

Rote Bete - sorry, da bin ich draußen. Neben Steckrüben das Gemüse, wo ich wirklich rankann.
Aber es sieht sehr, sehr appetitlich aus und ist absolut liebevoll angerichtet. Danke fürs Zeigen und aufschreiben.
by Havelfrau @05.11.2014, 17:47

@Rosie rote Beete habe ich einmal gekocht und nie wieder. Ich habe sie im Dampfkochtopf gekocht, ich hätte ebenso Steine weich kochen können so lange hat es gedauert. Totaler Enegerieverschleiss, kann ich nicht empfehlen.
by Vreni AG @05.11.2014, 17:39

kann nur jedem vorschlagen, rote bete selber zu kochen, dauert ein weilchen, aber lohnt sich, kleine knollen raussuchen, ich esse dann schon mal immer nach dem schälen gleich ein stück so, von der hand in den mund, aber meine geschmacksnerven sind ja veganerprobt, da ist das vielleicht anders, und noch warm das dressing drüber oder wenigstens einen teil davon
by rosiE @05.11.2014, 16:22

Mhmmm, das könnte uns auch schmecken ... werde ich also probieren, sobald ich Rote Bete bekomme.
by Moni @05.11.2014, 14:10

Das sieht super lecker aus! Habe zwar noch keine Rote Beete selber gemacht und sonst auch eher die sauer eingelegten verwendet, aber das kann ja noch werden. Das Rezept ist ein schöner Anreiz dazu. Vielen Dank an die Köchin! :-)
by Petra aus OWL @05.11.2014, 14:05

Das sieht lecker aus und es kommt sofort in meine Rezeptsammlung. Vielen Dank dafür.
Ich werde allerdings die Roten Bete selbst weich kochen und nicht diese vorgegarten nehmen. Die schmecken nicht so dolle.
by ErikaX @05.11.2014, 12:47

Oh, da wird sich meine Mama aber freuen :-)).
Sie kocht immer so lecker, daß ich ihre Teller einfach immer fotografieren muß :-), wenn ich dort zum Essen eingeladen bin. Das sieht immer so apptetitlich aus.. Diesmal hab ich auch mal dran gedacht, es Engelbert mal zu schicken. Das Carpaccio hat wirklich sehr gut geschmeckt. So einfach und so lecker. Die Kompenenten wie Rote Beete, geröstete Walnüsse, die Biren und der Rucola zuammen mit dem Dressing haben toll harmoniert.

Ich wünsche viel Spaß beim "Nachkochen" und werde ihr heute abend davon erzählen, sie freut sich bestimmt sehr drüber.
by funny @05.11.2014, 12:38

Sieht lecker aus.
Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüsse an die Mama :-)
by Sommerregen @05.11.2014, 09:54

Rote Bete heissen bei uns Randen. Das Rezept gibt es sicher in Original hier. Rote Bete essen wir sehr gerne als Salat, meist allerdings nur mit klein gehackten Zwiebeln und Essig.
Danke fürs Zeigen.
by Vreni AG @05.11.2014, 09:36

Das liest sich lecker, das werde ich mit Sicherheit mal nachkochen.

Liebe Grüße Silvia G. aus FN
by Silvia @05.11.2014, 09:10

herrlich, das mache ich sicher bald einmal! mag ich schon normalen selbstgemachten rote beete-salat so gerne. bei uns in österreich heißen sie rote rüben. sie sind ja so gesund. dass rezept habe ich mir gleich gespeichert. liebe grüße an die köchin- deine mama!
by christine b @05.11.2014, 08:42

jaaaaaa, was veganes, was für mich, jaaaaa
wie die mama bei mir auch ohne parmesan, aber immer mit obst, jaaaaaa
by rosiE @05.11.2014, 07:51

Das sieht sehr lecker aus. Ich suche schon länger nach einem schönen Rote Bete Carpaccio Rezept und werde dieses demnächst nachmachen.
by marianne @05.11.2014, 01:09

Das ist sehr dekorativ angerichtet und sieht verlockend aus. Ich würde es gerne mal probieren :)
by Ingrid @05.11.2014, 00:40

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: