Kommentare zu «kreativ120109»

Habe jetzt mein Hobby wieder aufgefrischt und häkele zurzeit sehr viel Tisch-, Wand- und Fensterdekoration. Die Arbeit beruhigt und längt von unsinnigen Gedanken ab, die manchmal im Raum stehen und die Seele belasten.
by @11.01.2012, 12:42

Quilten ... bzw. Patchwork ... Ich hab wunderschöne gestickte Flicken geschenkt bekommen die möchte ich baldmöglichst zu einem Quilt verarbeiten... aber erst muss ich meinen Umzug überstehen ...
by Bärbel Weigl @10.01.2012, 19:48

@ igelchen Ich kann dich so gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich muss erstmal diese Ordnung schaffen. Sollte dies jemals fertig sein, würde ich meinen Hobbys wieder nachgehen wie Socken stricken(schon 1 Jahr Pause) Karten basteln, auf Fototour gehen und und und ......
by Christiane @10.01.2012, 01:08

eigentlich bin ich immer kreativ würde ich jetzt sagen. Trotzdem gibt es Sachen die ich gerne (wieder) machen würde: ein Sprungrückenbuch, einen Goldschnitt, einen Marmorschnitt, einen Lederschnitt ..... lauter so Buchbinderzeugs halt :-)
by Nine @09.01.2012, 23:41

Also, wenn ich genau bin, dann kenne ich diesen Satz nicht so wirklich.

Denn unkreativ kann ich eigentlich gar nichts machen, da ich dann keine Lust dazu habe und wenn ich keine Lust zu was habe, mache ich es nicht und wenn ich es mache, also Lust dazu bekommen habe, wird es eigentlich immer ein kreatives Arbeiten......
Wenn ich mich nicht wohlfühle, kann ich auch nicht kreativ sein, also gehören Arbeiten, die zum verbesserten Wohlfühlen führen mit in die Kreativarbeit. (Ich pflege wirklich seeehr kreativ Haus und Garten!!!!)
Seelenfarbenkommentieren ist eine sehr kreative Arbeit, dank der Vorgaben *schmunzel*
So, genug der Kreativphilosophiererei......dennoch: tolle frage
by Petra von Haldem @09.01.2012, 22:40

Im Moment hat mich auch die Ordnungswut gepackt, jeden Tag ein klein wenig - ich mache es da wie unser Präsident - scheibchenweise = Salamitaktik!

Ich koche gern und probiere auch Neues. Ab Frühjahr lasse ich meine kreativen Ideen im Garten raus (freue mich schon drauf!). Zur Zeit schreibe ich Geschichten und stricke mir einen Raglanpullover von oben! Ab und zu fotografiere ich auch, bin aber mit dem Ergebnis nicht immer zufrieden :-(

Als ich heute in der Stadt war, ging ich in den Bastlerladen und fragte nach Scherenschnitt-Sets. Hatten sie nicht! Daran hätte ich Interesse und auch daran, wieder mehr zu malen.
by Sywe @09.01.2012, 21:40

Fotografieren in erster Linie, aber ich würde auch gerne mal Schnitzen. Ich denke aber, dass zwei so zeitaufwendige Hobbys zu viel sind.
by Maria @09.01.2012, 21:22

ein ganz großes Mandala aus Mosaiksteinen legen; zum Beispiel auf eine ganz große Leinwand, mit Spiegelmosaiksteinen.
by Paulette @09.01.2012, 20:11

Bei mir liegt schon ewig alles Material herum, um damit Mosaik zu machen ... in diesem Jahr werde ich endlich mal damit anfangen!
by Niclis @09.01.2012, 17:39

Einige kreative Dinge mache ich schon: Webseiten gestalten, Goldschmieden und stricken - Socken oder Lacetücher. Ich würde aber auch noch gern nähen und Laubsägearbeiten machen, aber auch meine Zeit ist endlich. Ach ja, im Sommer stecke ich gern Blumenarrangements.
by @09.01.2012, 16:47

Aus den Einträgen bekomme ich so manchen Tipp. Ich bin immer mit irgend etwas kreativ. Z.B. stricke ich seit 20 Jahren zum ersten Mal wieder (Socken).
by Christine @09.01.2012, 16:30

Für ein Tanz-Theater die Choreografie entwickeln.
by Christina W. @09.01.2012, 15:40

Malen mit Pinsel und Farben, Töpfern, gute Makro-Fotos machen.
by Kassiopeia @09.01.2012, 14:12

Ich habe vor Weihnachten versucht, schöne, edle Pulswärmer zu nähen, leider sind sie viel zu klein geraten, also werde ich im neuen Jahr irgendwann weitermachen, wenn ich genug Zeit habe um dran zu bleiben. Hab am Wochenende die Idee gehabt, die missratenen als Handytäschchen zu verwenden gg...

Filzen würde mich auch mal interessieren...

ja...und was man mit dem Fotoprogramm so alles anstellen kann, wär auch mal was, ach es gäbe noch sovieles.

aber ich bin ja auch so schon ziemlich kreativ. Ich tanze, musiziere, trommle, lerne Fremdsprache, koche sehr gerne, hab meine Homepage selbst zusammengestellt. Mit all dem fühle ich mich schon rundum glücklich und bereichert.

viel Spass allen, die was neues entdecken und in Angriff nehmen.

by Tess @09.01.2012, 13:35

Schon seit Monaten habe ich Häkelgarn und eine passende Häkelschrift daheim um mir eine Gardine zu häkeln (Filethäkeln). Nächste Woche bin ich ein paar Tage krank (ja, das weiß ich schon jetzt) und da könnte ich endlich beginnen.
by ErikaX @09.01.2012, 13:32

schnitzen
by ceha @09.01.2012, 12:23

Ich würde gerne das Kreative tun was ich früher getan habe als ich noch Zeit hatte. Malen, Töpfern, Seidenmalerei, Sticken, Häkeln. Ich weiss aber nicht ob ich nochmal die Gelegenheit haben werde. Man wird ja nicht jünger.
by Isabella @09.01.2012, 11:30

So vieles, Töpferin, alte Bücher neu mit Leder verbinden, alte Gemälde und Fresken restaurien, auf Porzelan malen und so weiter was es noch geben kann in dem Sinn.
by charlotte @09.01.2012, 11:21

Zündende Bastelideen umsetzen ... aber im Moment zündet mal wieder nix. Zwischendurch gibt es immer solche Phasen.

Zwischenzeitlich könnte ich meine Autobiografie beginnen oder Gedichte basteln.
by Elke R. @09.01.2012, 11:10

z.Zt. bestricke ich noch immer mein gestern aus seinem warmen Nest geholtes Enkelmädchen. Nebenbei sind Aufräumarbeiten auf Schreibtisch, in Aktenordnern und im Kleiderschtrank angesagt.
Gerne möchte ich FOTOBEARBEITUNG lernen und damit experimentieren. Leider sind die Kurse recht teuer und selber beibringen, kapiere ich nicht.
Pastellmalerei würde ich auch gerne machen. Das Material liegt auch bereit, aber es mangelt an der die nötigen Zeit und Muse.
by linerle @09.01.2012, 10:33

Oh, da gäb's 'ne ganze Menge!

Kreativer mit dem PC umgehen können, aber Technik ..., ansonsten:
Malen, schreiben, tanzen,
aus alten Kalenderblättern Briefkuverts gestalten, passende Karten dazu,
irgendwas Schönes mit Origami falten oder mit Kumihimo flechten,
mal wieder einer Gruppe ein schönes Treffen gestalten ...

Ideen habe ich genug. Ich bin ja auch eine von denen, die den Ruhestand nach eigenen Vorstellungen gestalten und genießen dürfen - einch herrlich!
by Wilma @09.01.2012, 10:33

Kreative Gartenarbeit !

Es dauert noch etwas.
by Gabrima @09.01.2012, 10:23

Endlich lernen mit einem Bildbearbeitungsprogramm richtig umzugehen. Aber meine
Gehirnwindungen scheinen eingefroren zu sein. 6 mal durchlesen, probieren,verzweifeln und 0,1 % bleibt vielleicht hängen..... :-(
by Karin v.N. @09.01.2012, 10:10

Fotobearbeitung in alle Richtungen wäre etwas, das ich gerne machen und auch können möchte. Sonst bin ich nicht so der Bastler, habe leider anderthalb linke Bastel-Hände ;) und der kreative Blick ist auch irgendwo auf der Strecke geblieben. Aber ich freue mich immer ungemein wenn ich Bastelwerke bewundern kann.
Ist singen auch kreativ? Wenn ja möchte ich mal ganz laut kreativ singen. Aber ohne dass es jemand hört .... also lass ichs lieber.
by Maria (CH) @09.01.2012, 09:24

Ich würde gerne mal wieder Ikebana machen. Hatte noch gar nicht daran gedacht. Schön, dass du mich auf die Idee gebracht hast! Komisch, dass der Gedanke nicht schon gestern beim Puzzeln kam.
by Moni @09.01.2012, 09:09

Ich muss leider erst mal Absatz 1 von Igelchens Kommentar unterschreiben :(

Anschließend würde ich dann wieder mehr Zeit in Foto und -bearbeitung investieren, Kalligraphie-Zubehör liegt z.Zt. unbenutzt im Chaos, und dann gibt es noch 3 Stangen Ton in der Garage.
by Birgit W. @09.01.2012, 09:07

Ich mache regelmäßig die unterschiedlichsten Sachen in der Schule in der OGS.
Bin nie ein Basteltyp gewesen. Habe neuerdings eine sehr kreative Kollegin die das super kann und das motiviert mich auch. Ich beneide sie um ihr Talent. Sie organisiert auch alles an Material. Meine andere Kollegin sagt über sie: "wenn es Krieg geben sollte würde ich mich immer an Marianne halten".
Mit meinen Kinder habe ich das der Jahreszeit entsprechend gemacht weil sie es wollten.
by MOnika (Sauerland) @09.01.2012, 08:58

Ja... filzen möchte ich. Hab mir auch schon alles gekauft was ich dazu benötige. Ich freu mich schon darauf.
by Lina @09.01.2012, 08:29

Habe Lust auf Töpfern und werde Ende Februar mit einem Kurs an der VHS anfangen.
by Sabine @09.01.2012, 07:56

Ich bin eine begeistere Scrapperin und würde am liebsten all meine Fotos verscrappen! Im Moment bleibt es meist bei ein bis zwei die Woche.
by Lily @09.01.2012, 07:22

...hab gestern Abend spontan ein Portrait einer jungen Dame gemalt und zwar mit weicher Pastellkreide. Es gefällt mir sogar...
by Annemone @09.01.2012, 07:10

Malen - hab eine Geschenkpackung zum Anfang bekommen . Aber auch ich (siehe Igelchen) muss erstmal wieder etwas Aufräumen! Angefangen hab ich schon (beim Schuhschrank !) ;-)
by Karin @09.01.2012, 07:08

Betonfiguren würde ich gerne mal gestalten und dazu müßte ich mal meinen Bastelkeller aufräumen
by Uschi @09.01.2012, 01:04

Ordnung herstellen wäre für mich das Kreativste, was ich mir im Moment vorstellen könnte, und zwar vom Dachboden bis zum Keller. ;-))

Und wenn ich das fertig habe, werde ich wieder stricken und nähen. Da freue ich mich drauf. Ich möchte mir gerne ein Kleid für eine Hochzeit nähen, die Vorstellung habe ich schon. Aber das müsste bis April fertig sein. Und ob ich bis dahin mit meinem ersten kreativen Projekt (siehe oben) fertig bin, ....?????
by Igelchen @09.01.2012, 00:34

Malen - ich kann's nur nicht!
by DagmarPetra @09.01.2012, 00:22

filzen und töpfern
by luy @09.01.2012, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: