Kommentare zu «kreativ120206»

Ich habe letztes Jahr den Kaffeetisch mit Sammeltassen meiner Mutter gedeckt. Das wurde echt bewundert. Mir hat es selber gefallen. Da brauchte man nur noch einfarbige Servietten und eine Kerze, die Sammeltassen waren für heutige Augen schon alleine eine ausgefallene Dekoration.
by Isabella @07.02.2012, 12:09

Ich "oute" mich jetzt mal - und verweise auf eine bekannte Kochsendung im TV:
"D... p... D... (auch im Nachtgewand)"

Dort bekommt man reichlich Anregungen zur Tischdekoration...






...und noch mehr Tipps, wie man es NICHT tun sollte.

;))

Weniger ist manchmal mehr.
Und ich persönlich entscheide jedesmal spontan neu und anders. Allerdings sind hübsche Blumen - je nach Saison - und mal mehr oder weniger üppig, aber gern aus dem eigenen Garten, ein schöner Hingucker!

:)
by sennefee @06.02.2012, 19:00

Och, da gibt es viele Möglichkeiten.
Wenn ich das farbenfrohe Geschirr nehme, passen nur einfarbige Servietten und farbliche zum Geschirr passende Kerzen dazu, sonst ist es mir zu bunt.
Steht das weiße Geschirr auf dem Tisch, kann ich mit Motivservietten, Kerzen und auch Streudeko spielen ... davon findet sich reichlich in meinen Schränken.
Wenn noch genügend Platz ist, kommen auch Blümchen auf den Tisch.
Außerdem verwerte ich gerne Deko aus der Natur, da reichen manchmal vom Wind abgebrochene Birkenzweige, die mit farbig bepinsele. Der Herbst ist mir diesbezüglich der liebste Monat.
by Elke R. @06.02.2012, 16:22

Ich falte gerne die Servietten schön und stelle ein paar schöne Blumen auf den Tisch.
Das Anrichten von Aufschnittplatten mache ich auch gerne, wenn das auch unter Tischdekoration fällt.
by Paulette @06.02.2012, 13:50

Das mach ich gerne, ich hab gerne einen schön gedeckten Tisch und schon viel ausprobiert, mal ganz dezent, mal aufwändig und glamourös, mal witzig und bunt, mal nach einem bestimmten Motto (z.b. mexikanisch, als ich zu einem mexikanischen Essen eingladen hatte), je nachdem was passt.
Neulich hatte ich mal nix eingekauft für die Tischdeko, weil keine Zeit, so habe ich improvisiert, aus dem was ich hatte und es ist richtig toll geworden. Hatte in die Mitte des Tisches eine kleine Herzchenlichterkette mit roten Minihiherzchen gelegt, darüber einen Stoffläufer, durch den die Lichter dezent durchschimmerten. Rote Windlichter dazu, ein paar Ranken einer Pflanze aus dem Wohnzimmer dazwischen, hübsche Gläser und das Silberbesteck, auf jeden Teller ein Mon Cherie im Pralinenpapierchen und der Tisch sah richtig toll aus. Die Gäste waren von dem dezent beleuchteten Mittelstreifen (der nicht kitschig aussah, sondern wirklich festlich) richtig begeistert.

Ich mach das gerne, den Tisch fein dekorieren, und wenn man damit Geld verdienen könnte, würd ich mich damit selbständig machen :-)
by funny @06.02.2012, 11:21

Ich dekoriere nicht mehr so wie früher als ich noch eine Familie hatte. Wenn ich heute Besuch bekomme reichen hübsche Servietten und evtl. Blumen und eine schöne Kerze. Wenn ich an die Dekorationen der Kindergeburtstage früher denke wird mir schwer ums Herz, aber ich bin froh dass ich das alles erleben durfte und muss mich damit abfinden dass das vorbei ist. Für Fastnacht dekoriere ich nicht, obwohl ich in Mainz wohne. Ich dekoriere an Weihnachten am meisten, dann zu Ostern. Heutzutage dekoriere ich auch an Halloween, das ist eben modern und ich bin davon auch beeinflußt. Die übrige Zeit über stelle ich häufig ein Blümchen hin, je nach Jahreszeit. Hier im Büro am Fenster dekoriere ich auch, aber nur ganz wenig.
by Isabella @06.02.2012, 10:41

oft bunte Schokoladekugeln. Die sehen schön aus und können zum Kaffee gegessen werden.
Je nach dem dann noch mit passenden Servietten(Ringen) und Blumen
by Sommerregen @06.02.2012, 09:50

je nach Anlass aber sehr spartanisch. Schöne Servietten, Blumen, Kerzen....... Schoggikäferchen an Geburtstagen

von Moos und Wurzeln lass ich die Hände, nachdems einmal auf dem Tisch gekrabbelt hat :-))
by vreni AG @06.02.2012, 09:38

Da es bei mir meist schnell gehen muss such ich in meinem Fundus nach jahrezeitlich passenden Dekos oder nehme Dinge aus der Natur: Blätter, Efeuranken, im Herbst Früchte, im Frühling Blumen aus dem Garten in kleinen Väschen, in die man nur eine Blüte stellen kann...
by Mathilde @06.02.2012, 08:49

Das kommt darauf an, zu welchem Anlass.
Zu einem Essen ist es meist eher wenig sinnvoll den oft ohnehin knappen Platz mit Deko zu füllen, da gibt es eher ein nettes Tischband und schöne Servietten. Wenn es ein gemütlicher Abend oder Geburtstag in froher Runde ist, dann tobe ich mich manchmal aus - Streudeko - meist aus Holz - hübsche Blumengestecke oder Sträuße, "Girlanden aus Efeu, wildem Wein oder ähnlichen Rankpflanzen, in die der Jahreszeit entsprechend Blümchen oder Accessoires z.B. aus Keramik oder Holz (auch mal Plastik) eingefügt werden. Kerzen sind immer ein netter "Lichtblick".
Zu Fasching oder Party z.B. Luftschlangen oder/und Knallbonbons.
Gerne auch "Thementag: Herzen, Luftikus (Luftballons, Schaumküsse etc) Winter (Schneemänner z.B. auch aus diesen kleinen halbrunden Lebkuchen mit Dominostein als Hut und Schneebälle aus Kuchenteig mit Kokosstreuseln)
Maritim, Sommer ....
Wenn ich Lust und Zeit habe und sehr willkommene Gäste, kommen die Ideen nur so angeflattert
Liebe Grüße
satu
by satu @06.02.2012, 08:46

Für Tischdeko eher das allgemein übliche wie Blumen,Efeuranken und Kerzen.
Servietten stelle ich mittlerweile nur noch im Serviettenständer auf den Tisch,da die wenigsten Gäste eine Serviette benutzen.Die kunstvollen Kreationen vergangener Zeiten gibt es nicht mehr.Zu teuer nur zum Wegwerfen.
Dafür tobe ich mich bei der Gestaltung der Aufschnittplatten aus.
by amylaya @05.02.2012, 23:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: