Kommentare zu «kreativ120227»

@Elouise: Petras Anleitung werde ich hier in der Rubrik veröffentlichen und die bleibt dann auch bis zum Wochenende stehen und kann ja auch immer wieder nachgelesen werden.
by Engelbert @04.03.2012, 10:34

@Engelbert: Schade. Für Werktätige wäre halt das Wochenende geeignet gewesen zum Beschäftigen mit dieser Handarbeit. Wenn Petras Anleitung schon eingetroffen ist, dann veröffentliche sie doch einfach.
(Meine Schmetterlinge sind jetzt fertig ;)
by elouise @04.03.2012, 07:14

@Elouise: hab Deinen Auflösungslink gelöscht, weil sich Petra viel Arbeit gemacht hat mit der Anleitung, wie die Schmetterlinge gemacht werden und ich möchte diese zuerst zeigen. Ich bitte um Verständnis.
by Engelbert @03.03.2012, 23:41

@Tess: (Anmerkung Engelbert: Link bitte später bringen, zuerst möchte ich Petras Anleitung zeigen)
Viel Spaß!
by elouise @03.03.2012, 23:32

Oje, wollte eine Frühlingsdeko basteln und habe versäumt, die schönen gehäkelten Schmetterlinge, die letzthin hier abgebildet waren, zu speichern. Vielleicht kann mir jemand nochmal den Link mit der Häkelanleitung durchgeben, das wäre sehr nett. Wünsche allene ein schönes Wochenende und viel Spass beim basteln und dekorieren.
by Tess @03.03.2012, 18:29

Gestern habe ich 3 Töpfe Schneeglöckchen von der Mähwiese gerettet.
Die sind jetzt erst mal Nachbarschafts- Geschenk und Fensterbank- Deko.
Später werden sie im Blumenbeet weiter wachsen. Moos und schöne Flechten habe ich auch schon gesammelt für mein großes Osternest vor der Haustür.
Im Haus gibts noch wenig. Ein Holzhuhn zum Hängen mit vielen Eiern , ein Holzblumenwindrad, an der Haustür hängt ein großer Reben(Eier)kranz mit vielen Märzenbechern und 2 Keramikhennen.
Jetzt kommen nach und nach einige schöne Dinge dazu, bis es im Haus fröhlich bunt aussieht.
by angelika l. @03.03.2012, 14:38

Ich habe gestern meine grosse blaue bauchige Vase aus dem Keller geholt und mit künstlichen Barbarazweigen und Seidenrosen bestückt. Das reicht erstmal bis Ostern kommt. Am Küchenfenster stehen frische Kräuter mit schönen Schmetterlingssteckern.
by Carmen @02.03.2012, 19:36

Wenn ich meinen alten Eierteller schmücke werde ich in die Mitte noch eine kleine Vase mit Osterglocken stellen. Da kommt der alte Eierteller nochmal richtig zu Ehren.
by Isabella @29.02.2012, 10:19

Ich habe noch einen alten Glasteller, den man in den 70ern für gefüllte Eier benutzt hatte. Ich werde nach meinem Urlaub Eier mit schwarzem Tee und Zwiebelschalen färben, darunter etwas Papiergras, ein paar Schokoladeneier und Schokohasen, sieht bestimmt gut aus.
by Isabella @28.02.2012, 17:16

Auf dem Fensterbrett in der Küche stehen 2 Primeln, die pflanze ich dann später unter den Liguster.
Und im Wohnzimmer steht immer ein Strauß Tulpen. Wenn die Bäume und Sträucher ausschlagen, hole ich mir solche Zweige.
by Sywe @28.02.2012, 00:05

Im Eingangsbereich hängt ein Korkenzieherhaselzweig waagrecht unterhalb der Decke. Nachdem er vor kurzem noch mit Weihnachtskugeln und -anhängern dekoriert war, befinden sich jetzt Frühlings- und Oster anhänger dran. Wenig Mühe und doch ein Blickfang für alle.
by Igelchen @27.02.2012, 22:49

Bei uns in der Praxis steht schon eine Hyazinthe am Empfang; duftet herrlich nach Frühling.
by Annaliesa @27.02.2012, 19:23

da bin ich zurückhaltend, eher gar nicht, auf der fensterbank sind mininarzissen mit zwiebeln im topf, die zwiebeln werden dann aufgehoben und im garten verbuddelt, für nächstes jahr, keine ahnung ob das funktioniert
by rosiE @27.02.2012, 17:43

Ich erfreue mich derzeit daran, dass unsere Zaubernüsse (Hamamelis) anfangen zu blühen, eine dunkelrot und eine gelb. Wenn sie mal üppiger sind (sie wachsen sehr langsam) könnte ich mir die Zweige auch schön zu Tulpen in der Vase vorstellen.
Seinerzeit hat mich Engelbert auf diese Pflanze gebracht. Da sie nicht billig sind, habe ich mir erst die gelbe und ein Jahr später die rote gekauft. Ansonsten sieht der Garten, besonders der Rasen noch sehr winterlich aus.
by Sabine Eva @27.02.2012, 14:56

@Elke R.: Das könnte Hartriegel sein, die Zweige werden im Winter rot und sehen toll als Deko aus. Im Sommer haben sie weiß-grüne Blätter und sehr unscheinbare Blüten.
by Mathilde @27.02.2012, 12:35

Eine der ersten Blumentöfe die es in Blumengeschäfte gibt und die den Frühling ankünden sind Primeln.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sie immer grösser werden .... Wahrscheinlich etwas zuviel mit Düngermittel begossen.
by charlotte @27.02.2012, 12:09

Am Rande eines großen Parkplatzes habe ich bordeauxrote Sträucher abgekniffen, die hatte ich noch nie gesehen.
In meinem Bastelfundus gab es noch gelbe und orange (seidene) Hortensienblüten, die habe ich fein auseinandergepfriemelt und per Heißkleber an diese Sträucher gepappt.
by Elke R. @27.02.2012, 11:39

frühling?????
bei uns ist noch absoluter hochwinter und die weihnachtliche deko noch die richtige! *grins*

hier ein bild, wie es derzeit aussieht aus den salzburger nachrichten von marianne robl:
http://mein.salzburg.com/fotoblog/heimat/2012/02/die-lammertaler-haben-sicher-j.html

aber bei mir stehen im wohnzimmer immer tulpen oder rosen, derzeit gelbe und orange.
meine andere frühlingsdeko werde ich noch sicher einige wochen verschieben, bis der winter weicht.
by christine b @27.02.2012, 11:27

Hier im Büro habe ich jetzt zwei Primeln, eine rote und eine gelbe. Für
Zuhause habe ich mir Kirschblütenzweige gekauft und paar Osterglocken. Einen Osterteller will ich noch schmücken, aber ich fliege ja am 21. März in Urlaub bin aber am 2. April wieder zurück, also vor Ostern. Ausserdem hat am Ostersamstag mein Enkelkind Geburtstag.
by Isabella @27.02.2012, 10:01

ich hab ne baumrinde ca. 60 cm lang u. 15 cm breit mit moos, birkenzweigen und einigen künstlichen mini-osterglocken dekoriert, in die mitte hab ich ein kleines vögelchen gesetzt. die deko steht auf unserm esszimmertisch, da kann wettermäßig jetzt kommen was will - ich hab damit den frühling im haus :-)!
by Mai-Anne @27.02.2012, 09:38

Ich nähe Tilda Osterfiguren. Diese Tildafiguren sind einfach nur witzig, und sooooooooo schön bunt.
by 'Gaby* @27.02.2012, 09:00

Sowas wie die gehaekelten Schmetterlinge. Ich haeng sie in einem Strauch, den ich von unserem Pfirsichbaum rausmache (daher darf der beim Baumschnitt nicht beschnitten werden, weil ich das spaeter im Jahr mache).
An die Tuer habe ich einen Kranz gehaengt, der vor allem gelbe und orangene Farben hat.
Demnaechst hole ich mir auch wieder eine Fruehlingsschale an den Esstisch.
Im Garten bluehen Schneegloeckchen und Schluesselbluemchen, die Tulpen und Traubenhyazynthen strecken ihre Blaetter kraeftig raus ... bald kommen die ersten zartgruenen Spitzen an Bueschen und Baeumen. Das ist fuer mich auch Fruehlingsdeko.
by Laura @27.02.2012, 08:45

Ich bekam am Samstag günstige Traubenhyazinthen im Topf, die habe ich in eine große Müslitasse gesetzt und den Rand mit etwas Moos abgedeckt. Sieht toll aus. Primeln habe ich draußen vor der Haustür und in einer kleinen Vase ein paar von den ersten Schneeglöckchen.
by Mathilde @27.02.2012, 08:06

primeln sind prima
Und Zweige schneiden für einen (oster) strauß, da kann man die Knospen beim wachsen beobachten.
by Margot @27.02.2012, 07:21

Ca. 20 Tulpen in leuchtendem Gelb oder sonstigen Frühlingsfarben in einen Glashafen setzen. Der Anblick allein macht mir immer gute Laune!
by Anne @27.02.2012, 07:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: