Kommentare zu «kreativ120316»

Ich liebe schöne Gläser und habe schon oft welche bemalt (Acrylfarben, Cromarfarben) mit den kindern bekleben wir sie oft mit Transprentpapier oder Seidenpapier. Ich habe eine Menge Glitzersteinchen/Sterne/Punkte usw. die man ankleben kann. Einmachgläser habe ich schn sehr viele mit Sand gefüllt, ein Band oben herum und eine Kerze dazu. immer wieder eine schöne, sicherer Lichtquelle für alle Gelegenheiten.
by ulrike die zweite @16.03.2012, 19:02

Ich liebe es, habe leider wenig Zeit. Habe aber Gläser für Teelichter oder Kerzen schon bearbeitet, dass sie leuchten.
by Isabella @16.03.2012, 10:16

Vogelsand in alte Einmachgläser füllen, eine kleine farbige Kerze darein stellen, das Glas mit einem farblich passenden Band am oberen Rand umwickeln bzw. eine kleine Schleife daraus binden.
Marmeladengläser mit in kleine Stückchen gerissenem oder geschnittenem farbigem Transparentpapier bekleben. Als Klebstoff eignet sich Tapetenkleister. Eventuell noch eine Hanfkordel drumherum binden. Teelicht rein; leuchtet im Dunkeln schön und ist auch was für kleine Hände!
by Anne @16.03.2012, 08:33

Gläser gestalte ich gern, um sie als Windlicht zu verwenden. Selbst gemalte Blumen oder Ranken oder auch einfach Sticker aufgeklebt, die man bei Bedarf wieder durch etwas anderes ersetzen kann. Auch mit Serviettentechnik habe ich schon Winterlandschaften auf alte Einmachgläser und eine Lichterkette rein.
Die Idee von Igelchen gefällt mir. Das werde ich gern auch mal ausprobieren.
by Sabine N. @16.03.2012, 07:14

@igelchen, diese Idee hat mir noch gefehlt.
Teelichter auf einer Feier "verschönern". Ja, das ist es.
by roseMCH @16.03.2012, 06:05

FĂĽr besondere Feste wie runde Geburtstage, Taufe, usw. eignet sich diese ganz einfache und doch eindrucksvolle Methode besonders:

Auf Pergamentpapier einen Streifen mit Photos aus unterschiedlichen Lebensphasen kopieren und diese Streifen ausschneiden. Diese werden um Gläser gelegt und festgeklebt, in die dann Teelichter kommen. Das gibt ein wunderschönes Licht, eine passende Deko und das Geburtstagskind wird ins rechte Licht gerückt.
by Igelchen @16.03.2012, 00:37

Mit windowcolor schon gemacht, oder "Mäntelchen" aus Serviettentechnik auf Windradfolie.
by Birgit W. @16.03.2012, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: