Kommentare zu «kreativ120507»

Ja!
by Marie @01.06.2012, 09:08

Oh mein Gott ... ja ... schlag schnell ein neues Thema vor ... per Mail bitte.
by Engelbert @31.05.2012, 18:23

Oh mein Gott,sind die Häkeldinger immer noch hier...
by Marie @31.05.2012, 18:12

Ich habe einen rosefarbenen mit braunen Streifen. Todschic!::))
Schöne Pfingsten wünscht Regina
by @26.05.2012, 18:37

mein selbstgehäkelter war blau .
heute besitze ich keinen mehr.
by jenny @23.05.2012, 23:15

Mit der Erinnerung an behäkelte Kleiderbügel kommt automatisch auch die Erinnerung an die behäkelte Toilettenpapierrolle. Beides hat meine Mutter damals für uns und für Bazare behäkelt. Naja, alles hat seine Zeit...
by ChristinE @09.05.2012, 20:13

Ich habe noch solch ein Bügel von Anno.....Und als ich jetzt die Bügel in der Landlust sah, habe ich gleich die aus Draht ausprobiert. Ob ihr es glaubt, es waren einige total begeistert. Und ich fand es mal wieder eingelungener Geck. Mir gefallen sie.
LG
Angelika
by @08.05.2012, 08:35

Kann mich erinnern, meine Mutter hatte auch solche. Und ich war sehr erstaunt, in der Zeitschrift "Landl ..." die Dinger wieder zu sehen.

Würde mir nicht die Mühe machen, welche zu behäkeln. Es stimmt, Seidensachen rutschen sich so schnell runter, aber da gibt es ganz ganz stilvolle Kleiderbügel mit Wildleder o. ä., die gefallen mir besser.
by Sywe @07.05.2012, 23:01

Finde ich irgendwie auch Staubfänger und wir hatten sie auch früher daheim nicht.
by Hildegard @07.05.2012, 21:44

hatte meine Mutter ,ich finde sie furchtbar ,aber wer's mag
by ursula aus der pfalz @07.05.2012, 21:35

Die Oma meines Mannes hat uns früher Kleiderbügel über Kleiderbügel behäkelt. Ich mochte diese Art von Handarbeit nicht. Ich nehme schon lange Kleiderbügel, wo ich aich Hosen draufhängen kann.
by marianne @07.05.2012, 19:25

Meine Omas hatten früher welche, ich liebe sie so garnicht.
by Annaliesa @07.05.2012, 19:07

Kann mich erinnern, dass meine Mutter früher welche hatte.... Ich mag die Bügel lieber "pur".
by @07.05.2012, 17:14

Habe etliche von meiner Mutter und auch schon selber welche umhäkelt mit schönen Farben und Mustern. Ich hänge meine Pullover darauf, weil sich die Bügel dann nicht so durchdrücken. Kleine Macke von mir: wenn's geht, nehme ich farblich passende Bügel! (Ich weiß, es ist spießig, sieht aber schön aus!)
by Ellen @07.05.2012, 16:39

Für mich müssen Kleiderbügel in ihrer Oberfläche schön glatt sein.
Damit kann ich meine Kleidung besser (ohne Knitter) und schneller aufhängen.
So z.B. Kleiderbügel aus Nylon (Polyamid) von der Fa. HEWI oder Ähnliche - aus Holz ist schon zu rauh.
by hobö aus c. @07.05.2012, 16:31

Ich hab auch noch ein zwei von Schwiegermüttern. Sie sehen komisch aus, aber ich mag sie ziemlich gerne, weil sie die empfindlichen Sachen schonen und schön breit sind.
by susanne @07.05.2012, 15:04

Schwiegermutter hatte solche, ich habe das Erbe ausgeschlagen ;). Die mit Samt bezogen Bügel habe ich aber genommen, weil die für feine Sachen (Seidenblusen) unschlagbar waren.
Heute pfriemele ich links und rechts vom Bügel Gummibänder fest.
by Elke R. @07.05.2012, 14:09

Mädchenrealschule 1968 - das erste was gestrickt wurde war für einen Kleiderbügel - nach den obligatorischen gehäkelten Topflappen.
by Birgit W. @07.05.2012, 12:21

ohne zu überlegen würde ich sagen, die sind altmodisch. bei meiner schwiegermama gab's die vor gefühlten lichtjahren.
aber - stimmt: ich hab die auch kürzlich in aktuellen zeitschriften gesehen, auch behäkelte flaschen, die dann ganz nette blumenvasen ergaben.
by Mai-Anne @07.05.2012, 11:55

Bin der Meinung, dass ein Kleiderbügel glatt sein soll.
Geht viel schneller wenn man spät dran ist ....
by charlotte @07.05.2012, 11:17

Einen Kleiderbügel habe ich noch nie umhäkelt, obwohl ich schon sehr viele andere Sachen gehäkelt habe. Ich habe vor einiger Zeit von einer Kollegin ein paar umhäkelte Kleiderbügel geschenkt bekommen. Die sind sehr praktisch um feuchte Blusen oder Shirts aufzuhängen. ie Bügel sind schön rundlich und es gibt keine Druckstellen
by Mabelle @07.05.2012, 10:33

Nun, wems gefällt! Für mich wär das nix, da würd ich mir die Finger brechen!

Ich hab früher mal Bauernmalerei gemacht und Kleiderbügel angemalt!
by MaLu @07.05.2012, 10:26

Ich habe noch einen, den ich in der 4. Klasse selbst gemacht habe. Damals gab es noch Handarbeiten als Fach in der Grundschule. Allerdings wurde der bestrickt und nicht behäkelt. Ich habe den Bügel im Garderobenschrank bei der Arbeit.
by Igelchen @07.05.2012, 10:01

Nostalgie, mit dem Vorteil, daßß nix runterrutschte.
by Juttinchen @07.05.2012, 09:40

Hab ich nie gehabt... und werde auch nie einen behäkeln.

@Christine B
diese Seite ist schön bunt... und kreativ.
by Lina @07.05.2012, 09:35

Finde ich sehr schön. Sie sind auch wieder modern. Außerdem sehr praktisch. Die Klamotten rutschen nicht mehr.
by MOnika (Sauerland) @07.05.2012, 09:15

Kreativ finde ich,wenn man versucht,die rutschende Kleidung ohne Häkelei in den Griff zu bekommen.
Ein Streifen Klettband(das flauschige ,nicht das mit den Widerhaken) auf dem Holzbügel ist sehr praktisch.
:P
by Marie @07.05.2012, 09:06

Einen hab ich noch.
Müßte schauen,wo der abgeblieben ist.
Hatte mal meine Mutter behäkelt.
by silvi @07.05.2012, 08:56

*lach* Das Thema ging mir die Tage durch den Kopf, weil
a) eine Freundin vor langen Jahren welche verzweifelt suchte und
b) ich drüber nachdachte welche für einen Basar zu behäkeln

Nein, selbst habe ich keine und bisher auch keine bearbeitet
LG
satu
by satu @07.05.2012, 08:56

irgendwo fliegt bei uns auch noch so ein Teil rum. Ich find's witzig, wuerd's aber selber nicht machen (auch mangels Haekelkenntnissen).
by Laura @07.05.2012, 08:35

Ich warte nur drauf, dass die auch in der Strick- und Häkelszene wiederkommen. So manches, was da jetzt hochmodern ist, war schon mal da und galt irgendwann als völlig unmodern.
Bin selber leidenschaftliche Strickerin - aber solche Dinge: NEIIIIN!

lg Barbara
by Bärenmami @07.05.2012, 08:14

hilfe!nein!auch wenn sie vielleicht praktisch sind!
nach den behäkelten kleiderbügeln kommen dann die behäkelten toilettenrollen fürs clo und fürs auto *grins*

aber vielleicht sehen die heutigen behäkelten kleiderbügel VIEL besser aus, als die damaligen früher.

das heutige gehäkelte finde ich oft sehr schön.

deshalb besuche ich gerne mal diesen schönen blog:
http://glueckskreativ.designblog.de/startseite/home..../

diese gehäkelten und genähten sachen find ich superschön.
by christine b @07.05.2012, 07:57

Zum Aufhängen eines Dirndls oder einer Tracht (habe aber keines von beiden) würde ich einen behäkelten Kleiderbügel verwenden, allerdings keinen bunten. Ich habe so eine Art raubeschichtete und gummierte Bügel, da rutscht nichts und sieht gut aus.
by Gerda @07.05.2012, 07:47

Das findest du kreativ???

by Marie @07.05.2012, 07:00

also die aus der zeitung landl...? irgendwie hat mir das bunte entgegengelacht, aber dann, nein lieber doch nicht, früher war das üblich, ganz früher, und die wolle war aber irgendwie nicht so fröhlich, sollte die kleidung schonen, weil das holz evtl splitter hatte, aber ich fand es ein bisschen irgendwie, ich weiß nicht, nicht so hipp, diese sehen wesentlich besser aus muss ich zugeben, lustiger, trotzdem, selber machen auf keinen fall, krieg ich welche geschenkt von begabten handarbeiterinnen, dann würde ich sie hernehmen
by rosiE @07.05.2012, 06:58

Ach Du liebes Lieschen.... ne da reichen mir die beflockten Bügel die ich jetzt schon zwei Mal vom Kaffee-Laden gekauft hab. Meine Mutter hat so etwas auch mal im Kirchenhandarbeitskreis gemacht glaube ich, aber das ist schon Anno-Tobak-Blumenkohl-lange her...
by Karin v.N. @07.05.2012, 00:46

sowas hatte meine mutter, sie hat bügel sogar selbst umhäkelt, damit die flutschigen sachen nicht so rutschen. ich selber habe keine.
wir hatten früher auch bügel, die mit samt bezogen waren. sah schöner aus als die häkelteile und hatten dieselbe wirkung.
by @07.05.2012, 00:39

Hab 3, da rutschen die Sachen nicht so. Hab sie aber irgendwo geschenkt bekommen oder geerbt. Würde sowas nicht selbst machen.
by Croli @07.05.2012, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: