Kommentare zu «kreativ131002»

Ja, habe ich gerade letzte Woche mit Töchterchen (8) aus gesammelten Kerzenresten gemacht. Sind schön geworden und sie war / ist mächtig stolz auf ihre Kerzen.
by Nandi @05.10.2013, 20:58

Ja, Kerzen habe ich schon öfter selbst gemacht, aus Kerzenresten, und in der Weihnachtszeit kaufe ich oft Wachsplatten und drehe daraus mit beigefügten Dochten Honigwachskerzen.
Das ist immer ein schönes Mitbringsel, und die Kerzen duften wunderbar nach Honig, also alles Natur;-).
by Paulette @03.10.2013, 20:52

Ihr Lieben,

ich hab einiges Wachs von großen Stumpen gesammelt- aber wo krieg ich jetzt Dochte her? Ich möchte gerne mal wieder Kerzen gießen....

Allen SF ein wunderbares verlängertes Wochenende!!!
by pymkat @03.10.2013, 19:01

Ja, ich mache aus Kerzenresten neue Kerzen und habe mir vor Jahren Formen dafür gekauft. Ich bekomme genug von Freunden und Familie und sie bekommen dann welche zurück.
Dochte aus dem Bastelbedarf oder Hanfschnur geht auch ganz gut.
by Inanka @02.10.2013, 21:35

Einmal waren wir zum Kerzen aus Bienenwachs rollen, war nicht wirklich spannend. So ungefähr als Erstklässlerin hat meine Tochter mit mir kunterbunte Kerzenreste in mit Wasser gefüllte Behälter tropfen lassen. Nach Abkühlung wurde mit einer erhitzten Stricknadel ein Loch für die Bändchen-Aufhängung geschmolzen. Diese gar nicht so schönen Dinger zierten einige Jahre unseren Weihnachtsbaum.
by Elke R. @02.10.2013, 20:23

Das habe ich früher mit den Kindern gemacht, hat Spaß gemacht. Aber jetzt mache ich das nicht mehr.
by Ellen @02.10.2013, 17:20

Ab und an giesse ich alle Kerzenreste zusqammen und mache neue Kerzen daraus. Mittlerweile sind fast alle aufgebraucht, so dass ich mal wieder welche machen koennte. Wuerd Soehnchen sicher auch Spass machen ... Danke fuer Erinnerung :-)
by Laura @02.10.2013, 12:29

Kerzenziehen in Aachen in der Waldorfschule beim Martinsmarkt gemacht, ansonsten rollen wir aus Wachsplatten. Verzieren mit Wachs zu besonderen Gelegenheiten - Alex' Taufkerze hat er selbst gestaltet (er war 10), und zur Konfi haben wir eine mit dem Konfi-Spruch verziert.
by Birgit W. @02.10.2013, 11:36

Habe mal Wachs in kleine Backförmchen gegossen als Deko für den Adventstisch. Früher haben wir auch mal Kerzen in alte Papierrollen gegossen, aber sie brannten nicht so gut. Jetzt haben wir uns für die Kerzenreste ein Schmelzfeuer angeschafft, da werden die Reste direkt verwertet.
by Mathilde @02.10.2013, 11:00

Mit den Kindern regelmässig, auswärts Bienenwachskerzen gezogen, zu Hause ab und zu aus Resten gegossen, auch für Päckchenanhänger, Christbaumschmuck. Kerzenreste gibt es hier kaum mehr, da ich fast pedantisch das gleichmässige Abbrennen der Kerzen überwache und ich eher hochwertige Kerzen benütze oder Teelichter.
by Vreni AG @02.10.2013, 10:53

In der Schule, lange ist es her, haben wir Kerzen gezogen. Hat Spass gemacht.

lg Ulli
by Ulliken @02.10.2013, 10:18

Kerzen zwar nicht selber gemacht, aber verziert. Auch schon ein paarmal mit meinen Kindern.
by Christine (Unterallgäu) @02.10.2013, 08:57

In dem Bereich war ich noch nie kreativ. Mene Kerzenreste wandern in die Schmelzfeuer von Denk im Garten und tun da noch gute Dienste, in dem sie sommertags flackerndes Licht spenden.
by Karin v.N. @02.10.2013, 08:51

Kerzen selbst ziehen nicht, aber Kerzen mit Motiven aus Wachs verzieren ja. Das letzte Exemplar war die taufkerze meines Patenkindes.
Mit kerzenresten gebastelt habe ich auch, früher wurden sie zur wachsbatik genutzt oder mit den Kindern zu weihnachsbaumanhängern verarbeitet. Dazu tropft man mit Kerzen, die noch lang genug sind, viele Tropfen in ein ausstechförmchen, vor dem erkalten wird mit der Nadel ein Loch hinein gesteckt. Oder mit zu kurzen Resten kann man den geschmolzenen und nicht mehr zu heißen Wachs in ein förmchen giessen.
by Margot @02.10.2013, 07:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: