Kommentare zu «kreativ131120»

Sind da so gegossene Bilder gemeint? Oder mit Wachsstiften gemalte? Oder Encaustic? Ich habe weder/noch daheim. Vor meinem Umzug habe ich so kleine dunkelbraune Wachsbildchen entsorgt. Die sahen aus wie die Springerlemodel.
by ErikaX @20.11.2013, 18:02

Das Wort gehört nicht zu meinem Sprachgebrauch und ich kann nur spekulieren, was es bedeuten soll. Vielleicht sind das Zeichnungen mit Wachsmalkreide.
by Elke R. @20.11.2013, 16:02

Encaustic habe ich das esrte Mal in der Erzieherfachschule im Werkunterricht kennengelernt, später dann auch in der Kur ein paar Karten gestaltet.
Selbst kaufen würde ich mir das aber jetzt nicht.


by Paulette @20.11.2013, 15:06

habe vor Jahren mal encausting ausprobiert und einige Postkarten gebügelt.
Damals gefielen mir meine Versuche gar nicht. Gerade heute morgen fielen sie mir wieder in die Hand und ich dachte: "gar nicht so schlecht, das hast Du fabriziert!?"
Allerdings habe ich mir keine Ausrüstung dafür zugelegt; es war mir etwas zu fummelig.
by rena @20.11.2013, 11:10

Wenn ich mal gerade keine passende Grußkarte zur Hand hatte, hab ich mit Wachs abstrakte Motive gebügelt. Das Verfahren nennt sich "Encaustic" und ergibt tolle Effekte. Einfach den Spezialwachs aufs Bügeleisen aufbringen und auf die Karte bügeln. Gibt davon schöne Bilder im Google-Netz von Künstlern, die damit "richtige" Motive bügeln.
by Moni @20.11.2013, 09:31

Damit bin ich noch nicht in Berührung gekommen.
by Hundemama @20.11.2013, 09:27

Wachsbilder malen / zeichnen - da gibt es sehr viele und im Ergebnis total unterschiedliche Herstellungsverfahren, bzw. Technologien.
Was ist gemeint?
by HoBö aus C. @20.11.2013, 09:25

So etwas ähnliches hab ich früher mit meinem Enkelsohn gemacht als er klein war. Wir haben mit dicken Wachsstiften auf Pergamentpapier gemalt, dann das Papier zusammengefaltet und mit dem Bügeleisen drüber gefahren. Das Ergebnis des angeschmolzenen Wachses war immer eine Überraschung und es hat etliche Grußkarten damit gegeben die ich versendet habe.
Früher in der Schule hab ich selbst mit Wachsstiften mehrere Schichten aufgetragen und dann mit dem Schaber unterschiedlich Motive gekratzt. Meine Erinnerung geht zu einem Aquarium das damals ein Motiv war und großen Anklang fand.
by Karin v.N. @20.11.2013, 09:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: