Kommentare zu «kreativ131128»

Da einige Seelenfärblerinnen die Frage stellten, wie ichdie Farbigkeit der Blüten erhalte, möchte ich darauf antworten.
Ich lege die Blüten auf ein Haushaltspapier, decke eins darüber und dann wird ein großer Stapel Bücher draufgepackt. Durch das Papier wird die Feuchtigkeit etwas schneller entzogen, und so klappt es.
Vielen Dank für die netten Beurteilungen meines Hobbies, das ich als kleine Geschenke verwende und auch schon in einem Gruppenraum ausgestellt habe.

by Chrille @29.11.2013, 20:43

Wow sind die schoen. Ich habe bisher nur Blaettermaennchen mit meinem Soehnchen gemacht.
by Laura @29.11.2013, 10:00

Einfach nur wunderschön, da bekomme ich auch Lust zu
by Angie @29.11.2013, 09:35

So fantasievoll möchte ich auch gerne gestalten können. Jedes Werk für sich ist wunderschön.
Mir gefällt der üppig gefüllte Korb mit den vielen unterschiedlichen bunten Blüten ausnehmend gut, der leuchtet so von innen heraus.
Danke, dass Du mich in Deine Galerie geführt hast.
by Elke R. @28.11.2013, 23:51

Liebe Chrille, Deine Hobbys sind immer schöne Hobbys, aber diese Bilder sind alle der Kracher. Ich kenne nämlich alle, denn Du hast sie für viele Menschen zugänglich platziert. Danke, daß wir sie anschauen dürfen und sie uns soviel Freude machen.
Gila
by Gila @28.11.2013, 21:18

oh wie schön !
Staune auch über diese Farben die noch so frisch aussehen.
Sehr Geschmackvoll sehen diese Kompositionen aus.
Mein Liebling ist das erste Körbschen.
Danke, liebe Grüsse.
by charlotte @28.11.2013, 20:49

....ich staune über die so gut erhaltenen Farben - und spontan spricht mich das mittlere mit der zarten Gestaltung am meisten an...:-)
by Janna @28.11.2013, 15:37

Liebe Chrille, danke für diese Idee. Die Bilder gefallen mir sehr gut. Bisher habe ich mit gepressten Pflanzen nur Karten gestaltet, Deine Idee werde ich probieren.
by Sywe @28.11.2013, 12:50

Eine nette Idee, die Bilder sehen schön aus. Sie erinnnern mich an die Bilder von Seelenfärblerin Gerti (ich glaube sie war es) die solche Arrangements auf dem Scanner placierte und ähnliche Bilder in dieser Weise herstellte. Von Deinen Werken liebe Chrille gefällt auch mir das mittlere am besten.
by Karin v.N. @28.11.2013, 11:08

Die Bilder sind richtig schön... das ist für mich auch Kunst.
Ich würde für jedes ein Platzerl haben.
by Lina @28.11.2013, 09:27

Sehr schön!
Das werde ich ausprobieren mit den Kindern in meiner Natur AG.
Allerdings der Jahreszeit entsprechend.
by MOnika (Sauerland) @28.11.2013, 09:25

hallo, liebe chrille!

ganz großes lob von mir, die bilder hast du SEHR GUT gestaltet!

frage: wie erhälst du beim trocknen die farbigkeit der blüten???

vor x jahren arbeitete ich ähnlichen wandschmuck . da klebte ich blüten + gräser, auch zarte moos-"zweiglei" auf dünne sperrholz-platten, lackierte sie mit mattem(!) lack + versah sie mit aufhängern. lang, lang ist's her.

viele neue ideen dir, viel freude an diesen schönen arbeiten + viel erfolg!

liebe grüße! lupa
by lupa @28.11.2013, 09:15

Zauberhaft!

Das erste finde ich am schönsten, wegen der Dynamik, die sogar den Rand überschneidet. Und Du weil einige Blüten und Blätter mit weiß übermalt hast, dadurch sind sie mit den Hintergrund verwoben. Dazu noch die Grasformen im Hintergrund,weiß in weiß! Und der Korb hat eine kräftige Farbe, die nicht hinter den Blüten zurücksteht.

Gefällt mir ausnehmend gut, je länger ich es ansehe!
Bleiben die Blüten von alleine so farbig oder hast Du sie irgendwie präpariert?
by beatenr @28.11.2013, 09:02

wunderhübsche Arbeiten, liebe Chrille!!

LG Ulli
by Ulliken @28.11.2013, 08:27

Na, du hast ja tolle Ideen, liebe Chrille!
Da ich leider überhaupt keine kreative Ader habe, bewundere ich solche kleinen Kunstwerke von euch sehr.
Wie viele von euch haben schon ihre Kreativität dank Engelbert hier vorgestellt.

Sind das Geschenke oder setzt du die Ideen von dir für deine Wohnung ein?
by Ursi @28.11.2013, 08:13

Die Bilder sind wirklich sehr schön! Ich hätte dafür nicht die nötige Geduld...
by Lily @28.11.2013, 07:34

Prima geworden, liebe Chrille!
by Moni @28.11.2013, 07:17

Was für eine tolle Idee. So etwas habe ich noch nie gesehen.
Danke
by Hundemama @28.11.2013, 06:36

Ich finde sie alle schön, aber das in der Mitte gefällt mir am Besten. Das sieht so fein und zerbrechlich aus.
Tolle Sache, die Du da machst!
by Karin S. @28.11.2013, 00:25

Deine Bilder sind wunderschön, liebe Chrille!
by lamarmotte @28.11.2013, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: