Kommentare zu «kreativ140513»

ich benutze Vasen aus Glas, Porzellan und Metall
zum Basteln mit Tetrapacks könnte ich mich nicht aufraffen
by Christiana @24.05.2014, 21:34

....... oder ein paar Löcher mehr in die Tüte und als Anzuchttopf für die Frühlingsarbeit nutzen.
In der Bayer. Landesanstalt für Gartenbau und Weinbau in Veitshöchheim haben die dortigen Studierenden schon im vorletzten Jahr damit eine eigene "Blumen-Welt" aufgebaut - die sehr gut ankam. Es wurden sehr verschiedene Tetrapacks verwendet: Milch-, Saft- und sonstige größere und kleinere Tüten, teilw. wurden sie an Schnüren aufgehängt und mit Blumen bestückt.......
by Lilo @24.05.2014, 18:33

Habe mich gerade köstlich über Hobö aus C amüsiert...
Was Menschen so antreibt...
by Karina @23.05.2014, 15:06

...wir haben im vergangenen Jahr mit dem unteren Teil einer Safttüte Osterkörbchen gebastelt.
Henkel aus Pfeifenputzer und die Tüte mit Tonpapier beklebt und österlich verziert - im Pflegeheim.
by urmel @18.05.2014, 08:01

Ich finde die Idee+ Umsetzung sehr hübsch und ansprechend-eigentlich fast alles,was die Bastlerin in ihrem Zuhause präsentiert!
by Marie @18.05.2014, 07:44

..also - ich finds abwegig - was man da allein schon Wasser verbraucht, um die Dinger erst mal sauber zu bekommen! Milchreste können ganz schön...stinken....
etwas, das die Welt nicht braucht - beklebt oder bemalt.....
by Janna @14.05.2014, 12:43

Danke für die Aufklärung, Lina :-) Das wußte ich nicht!

Und durch den Link kann ich mir das jetzt auch gut vorstellen! da schau ich noch mal genauer hin! Danke!
by Marga @14.05.2014, 07:19

@ Engelbert, ich bleibe nach wie vor dabei: "Dilettantismus in Reinkultur".
Aus folgenden zwei Gründen:

a) Wenn ich einen Milchkarton verwende, um ein wasserundurchlässiges Behältnis, bzw. Gefäß zu gebrauchen - ok. Und es dann mit weißem oder unifarbenem Papier beklebe, um es dann mit Pinsel und Farbe eigenhändig bildhaft oder ornamental zu bemalen, das ist (für mich) kreative und schöpferische Tätigkeit.

b) Deine beschreibenden Angaben zum Stichwort "kreativ", Zitat:
"Leere Milchtüten mit Geschenkpapier oder Tapetenresten bekleben
und als Deko oder (mit kleinem rundem Loch drin) als Blumenvase benutzen"
und Deinem, später nach meinem Kommentar, abgegebenen Beispiel-Link, bestehen meiner Meinung nach doch noch einige gravierende Unterschiede.
b-1) Wie im Link zu sehen, daraus eine kleine Geschenktransport- und Verkackungstüte mit Henkel zu basteln, das finde ich ok. Dann ist es basteln. Oder dito als Blumenstrauß-Geschenktransport- und Verkackungstüte, dann auch ok. Die Betonung liegt hier auf Geschenk, Transport und Einweg- oder Einmal-Nutzung.

Aber durch Deine unkorrekte Beschreibung entsteht bei mir (und bei allen anderen Kommentatoren vor Deinem Beispiel-Link) das Bild, dass es sich um Blumenvasen für den alltäglichen Gebrauch als Deko und zur Frischhaltung der Blumen in der eigenen Wohnung handelt. Also diesen Beispiel-Link gleich mit zur einführenden Beschreibung hinzu gestellt hätte bei vielen Seelengefärbten Irritationen vermieden.
Dir steht es ja selbstverständlich dennoch frei, geleerte Milchtüten mit Geschenkpapier oder Tapetenresten bekleben und als Deko und mit kleinem rundem Loch drin als Blumenvase zu benutzen. Aber bitte in Deiner Wohnstätte - nicht in meiner!
by HoBö aus C. @14.05.2014, 01:04

erstaunlich - die Taschen-Vasen im Link Mamas Blog find ich sehr schön, und im anderen Lonk als Adventskalender auch - beides liesse ich mrt gerne schenken! Also ich staune immer wieder, wie hier mein Kopf mit neuen Ideen, die ich mir so gar nicht vorstellen konnte, durchlüftet wird!

Ja, und Briefträger, die Milchtüten einsammeln - genial - wobei die immer vollgepackten Briefträger bei uns wohl sagen würden, auch das noch!

Und ich hab vor Jahren schon mal in Ö die Drahtgestelle bewundert, in die man die ausgewaschenen Plastikbehälter werfen konnte - so sauber + ordentlich!

Kurz und gut, die Welt ist voller Ideen, an denen ich mich erfreuen kann.))))
by beatenr @13.05.2014, 21:55

Sieht ganz schön aus, und die Idee von Anna gefällt mir auch.
by charlotte @13.05.2014, 20:08

Hab mir jetzt die links angesehen...als"Verpackung" für Mitbringsel ist das eine schöne Idee, die ich mir merken werde...
Und der Adventskalenderist auch nicht zu verachten...da kann man jeden Tag ORDENTLICH was reinpacken ;-))

by Anna @13.05.2014, 19:24

@ Ellen: absurd ? Hast Du Dir die Links angeschaut ?
by Engelbert @13.05.2014, 17:45

Hoffentlich werde ich von so etwas Absurdem verschont.....
by Ellen @13.05.2014, 17:42

Hier http://kleinepaulinas.blogspot.de/2013/11/jippie-es-durfte-der-alte.html habe ich ganz besonders schöne Exemplare entdeckt, die als Adventskalender fungierten. Die Idee hab ich mir fürs nächste Jahr notiert.
by funny @13.05.2014, 17:28

Sieht ganz toll aus überhaupt wenn man den Blog durchsieht hat es so gute Ideen, dass ich es bedaure keine Kinder mehr zu Hause zu haben.
by Vreni AG @13.05.2014, 17:15

Ich habe genug Vasen in der Wohnung für grosse und kleine Blumen, aber eine originelle Idee ist es wert !!

LG Ulli
by Ulliken @13.05.2014, 16:57

@ Hobö: http://mamaskram.blogspot.de/2011/06/taschen-vasen.html - so sieht dann Dilettantismus in Reinkultur aus ?
by Engelbert @13.05.2014, 15:10

Damit kann ich nichts anfangen. Wir scheinen hier auch andere Milchpackungen zu haben. Die haben eine grosse Oeffnung und einen Schraubverschluss. Im Brockenhaus könnte ich sogar Kristallvasen kaufen für ganz wenig Geld. Ist auch eine Art Recycling für einen guten Zweck.
by Vreni AG @13.05.2014, 15:05

Ahja, jetzt hab ich's gelesen ..... ist ja toll ..... vielleicht kann ich unseren Briefträger auch so dressieren, bzw. dazu abrichten .....
..... bei Erfolg melde ich mich!!!

Aber jetzt mal ganz ehrlich, Tapetenreste oder Geschenkpapier auf diese wasserdichten Pappkartons zu kleben ...... ich weiß ja nicht ..... da kann ich mir für das Geld des Kaufes von Geschenkpapier und des Klebers auf dem Trödelmarkt aber viel dekorativere Vasen für sehr wenig Geld kaufen.

In meinen Augen hat das nichts, aber rein gar nichts mit Kreativität - sprich schöpferische Tätigkeit zu tun!
Wofür ich das halte? ..... für Dilettantismus in Reinkultur!
by HoBö aus C. @13.05.2014, 13:52

Also - das wär nun wirklich nichts für meinen Geschmack. Ich habe auch für
Geburtstagsblumen und ähnliche Anlässe genügend schöne Vasen, in denen die
Blumen wirklich dekorativ zur Geltung kommen.
Jegliche Tetrapacktüten kommen in die gelbe Tonne.
by Inge-Lore @13.05.2014, 13:42

Ich frage mich (ganz besorgt) was macht ein österrosischer Briefträger in der buckligen Welt mit leeren Milchtüten, volle Milchtüten zum Erfrischungsdrunk und zur Erhaltung seiner Vitalität (eben in der buckligen Welt) könnte ich ja noch verstehen, aber ausgeleerte Milchtüten???
by HoBö aus C. @13.05.2014, 13:34

...tetrapacks für den Briefträger...ist schon witzig, wie das in anderen Ländern gehandhabt wird...bei uns kommen die leeren Tetra´s in den "Gelben Sack", genau wie (fast) aller Verpckungsmüll,außer Papier natürlich, das kommt in die Blaue Tonne ;-))
Tetrapackvasen wären auch nicht someins, ich nutze, neben "richtigen" Vasen auch gern altes Geschirr: Milchkännchen, Kaffeekannen und so.
by Anna @13.05.2014, 13:05

Das würde mir jetzt allerdings nicht einfallen. Aber ich hab aus Tetrapack-Streifen gefertigte, geflochtene Behälter und Taschen gesehen, die richtig ansprechend aussahen.
by Karin v.N. @13.05.2014, 11:06

Ich benutz als Vase - eine Vase, davon habe ich viele schoene.
Meistens brauche ich eh nur eine kleine fuer die Kinderstraeusse.
Und unsere Blumen wachsen hauptsaechlich im Garten, den ich durch's Fenster (oder draussen) betrachten kann.
Mir reicht das Bastelzeug, das mein Sohn anschleppt und das sich stapelt oder abfotografiert und nach einiger Zeit ausgetauscht wird.
by Laura @13.05.2014, 11:02

Ich bewundere Menschen mit solch kreativem Talent,für mich ist es aber eher nix,wär mir auch zu viel Aufwand,basteln war noch nie mein Ding.
by iris @13.05.2014, 10:10

@ Marga
In Österreich bekommt man auf der Post Sammelboxen für Tetrapackungen... und jede volle Sammelbox nimmt der Briefträger mit. Sie werden wieder verwertet.
http://www.oekobox.at/sammlung_abholtage_wien.shtml
by Lina @13.05.2014, 10:09

Och nö, dass muss jetzt wirklich nicht sein.
by Birgit W. @13.05.2014, 09:46

Für die OGS finde ich das interessant.
Privat habe ich genug Vasen.
by MOnika (Sauerland) @13.05.2014, 09:20

Nee, nichts für mich, ich habe jede Menge Vasen...
by Mathilde @13.05.2014, 09:07

nein, das würde bedeuten, ich konsumiere, was ich ablehne, also eher trachte ich danach, tetra zu vermeiden, gläser, wie marmelade oder so, da kann ich gewürze und sowas drin aufbewahren, was nur in tüten verkauft wird
by rosiE @13.05.2014, 07:59

Erstens hab ich fast nie Milchtüten (wir haben unsere eigene Milch), dann denke ich, man kann sie auch gar nicht so gut waschen, daß sie nicht noch irgendwie nach Milch/Käse riechen würden. Habe sowas aber noch nie ausprobiert.
Als Blumenvase nehme ich da lieber Gurken- oder Marmeladengläser, die man wie oben verzieren kann, oder mit Stoff bekleben oder in Alufolie einschlagen (ergibt eine silberfarbene Vase), auch leere Konservendosen kann man in dieser Art und Weise als Vase verzieren und benutzen.
Da ich oft nach Bastel-Ideen Ausschau halte, habe ich aber auch schon Geldbörsen aus Milchtüten gesehen...
by Pat @13.05.2014, 07:11

Die Tetrapack-Tüten? Na, ich weiß nicht ?
Und was soll der Briefträger damit? Versteh ich nicht.
by Marga @13.05.2014, 06:51

Habe sie bis jetzt immer gesammelt und den Briefträger mit gegeben.
Aber es ist eine gute Idee, sie beklebt als Blumenvase zu verwenden.
by Lina @13.05.2014, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: