Kommentare zu «kreativ140708»

Ich finde es immer wieder toll, aus dem was vorhanden ist, etwas zu erstellen.Mache ich oft mit Lebensmittel,wenn ich ein Gericht zubereiten will.
Aber hier ist anderes gefragt, ich nehme den Drahtkleiderbügel und forme,biege aus dem Draht ein Clownsgesicht, schneide den Ball auf und befestige daran das Gummiband für die NASE von Clown Peppino,
Grüße von ANN
by ANN @14.08.2014, 10:53

Ich schmeiße die leere Garnrolle weg,halbiere den Besenstiel. Beide Stücke werden mit dem Paketband umwickelt(mit Klebstoff) Und aus einem Bandrest knote oder flechte ich Halterungen,die ich im Badezimmer festnageledamit in etwa das herauskommt:
http://roadkillrescue.net/2014/02/towel-holder-diy-from-upcycled-belt/
by Marie @11.07.2014, 11:29

So richtig kommt mir keine Idee mit den vorgegeben Sachen, aber ich geh das Kreative meist auch anders herum an: Was moecht ich machen (z.B. ein Koenigszepter zu Fasching) und was habe ich dafuer (Kuechenpapierrolle, Klebebandrolle, Schaumgummi-Ball, Geschenkband in Gold und welches in Rot, Heisskleber, glitzernde Klebesteinchen)
by Laura @09.07.2014, 10:31

also was nützliches fällt mir daraus nicht ein. Aber ich würde mir - wenn alle drei auf einmal verarbeitet werden sollen - 3 verschnörkelte Goldrahmen kaufen und in jedes eine Collage - Assemblage (?) aus den drei vorgegebenen Dingen gestalten.
Oder kleine Podeste herstellen, auf denen daraus Skulpturen oder wie immer das heißt, stehen. Beides sozusagen "Moderne Kunst."

Jetzt fällt mir noch was ein: aus jeder Kombination kann man eine Comicfigur machen. Ich sehe jetzt 3 wirklich merkwürdige Gesellen!
Man könnte daraus sogar einen Trickfilm machen. Was die erleben würden!

@Xenophora - ich finde Deine Vorschläge sehr anregend! Gleich "seh" ich dies + das. ))))))))))))))))))))))))))
by beatenr @08.07.2014, 22:00

Die Idee ist ja nicht schlecht, evtl. würde mir auch was einfallen was man daraus machen kann, aber es dann auch zu TUN - da fehlt mir dann das Geschick. Bin schon an der Sternenbastelei im Adventskalender gescheitert, und da waren meist Anleitungen dabei...
by Suse aus der Südpfalz @08.07.2014, 20:32

Das ist nix für mich - ich bleibe lieber bei den "kreativen Sätzen";)!
by lamarmotte @08.07.2014, 20:18

Mir geht jegliche Kreativität ab. Ich kann höchstens etwas nach genauer Anleitung basteln. Aber ich merke auch, dass ich mit zunehmendem Alter nicht mehr auf dieses gebastelte Zeug stehe. Meine Wohnung will ich damit nicht dekorieren und verschenken kann ich auch nichts wenn ich nicht voll überzeugt bin davon. Ausnahme sind Weihnachtssterne, evtl. ein Fensterbild oder Grußkarten.
by ErikaX @08.07.2014, 18:11

Die Idee mit den genannten Beispelen find ich nicht gut.
Wenn ich schon kreativ sein soll, dann soll wenigstens etwas brauchbares dabei herauskommen.
Ich glaube nicht, dass ich aus diesen genannten Dingen etwas zaubern könnte, das ich in meiner Wohnung haben oder verschenken wollte!
by MaLu @08.07.2014, 15:53

Ich finde die Idee sehr gut und werde mich an den kreativen Ideen der SF erfreuen.
Eventuell schaffe ich ja sogar etwas nach zu basteln/bauen.
by MOnika (Sauerland) @08.07.2014, 13:53

Ich finde es grundsätzlich gut.
Aber die gewählten drei Dinge könnten noch ausgefeilter sein, damit es leichter zu fotografieren ist. Und man muss sie zu Hause haben und nicht erst besorgen.

Mir fällt jetzt so spontan ein:
ein leeres Marmeladenglas, 1 Mikrofasertuch, Stecknadeln…
drei Wäscheklammern, ein Tempotaschentuch (oder mehrere), ein Eierbecher
ein Salzstreuer, eine Schnur, ein leerer alter Briefumschlag
ein Stück zusammengeknuddelte Zeitung, ein Kochlöffel, leere Eierschalen
ein aufgeschlagener Prospekt, Zahnpasta Tube (mit Zahnpasta herausfließend), ein paar Wattestäbchen
by Xenophora @08.07.2014, 12:45

Ne, um solche Vorgaben umzusetzen fehlt mir einfach die Fantasie und ich hätte auch keine Lust dazu weil Kreativität auf Teufel komm raus liegt mir nicht.
by Karin v.N. @08.07.2014, 12:44

ich hätte schon einige dinge daheim, die angeführt sind.
ganz gerne würde ich bilder von dem gebasteltem draus sehen, aber ich selbst bin nicht begeistert, aus diesen dingen selber etwas zu basteln, was dann in meiner wohnung herumsteht. :-)
so besonders schön kann das ja nicht sein, ein besenstiel vielleicht mit braunem paketband umwickelt und eine garnrolle obendrauf oder untendrunter......:-).
"moderne kunst" könnte man schon draus machen.
by christine b @08.07.2014, 10:31

Die Idee könnte für mich interessant werden, wenn ich die Zutaten nicht kaufen müsste. In diesen drei Vorschlägen wären das der Tischtennisball, der Besenstil, die Tonschale und das verschnörkelte Türschloss. Drahtkleiderbügel habe ich auch nicht.
by Elke R. @08.07.2014, 08:56

Generell ist die Idee nicht schlecht. Z. B. auch aus gebrauchten, alten Dingen (leere Garnrolle) was neues basteln, sowas wird auch Upcycling genannt. Kann Spaß machen. Mit den oben angeführten Dingen wüßte ich jetzt nichts anzufangen, aber ich hab z. B. aus einer Plastikflasche, buntem Garn, Muscheln und Steinen einen Türstopper gemacht...
by Pat @08.07.2014, 07:53

Ist auch nicht mein Ding. Ich kann mit diesen Vorgaben nichts anfangen :-(
by Petra H. @08.07.2014, 07:07

ist nicht mein ding, solche ´aufgaben´, tu dieses und jenes mit oder ohne....,
sorry, aber nicht mein ding, ich brauche jetzt freiheit
by rosiE @08.07.2014, 06:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: