Kommentare zu «kunst100512»

Bei den Palmen sitzen, die Seele baumeln lassen , die Ruhe geniessen, ausser dem vielleicht plätscherndem Wasser, was sehr beruhigend sein kann.

Einfach eine zauberhaft gemalte Szenerie. Im Traume werde ich mich dorthin begeben.
Carmen
by Carmen @02.11.2010, 22:09

Wie im Himmel,Träumen und Schweben.
by Marie @31.08.2010, 23:01

wie im Märchen.
by @13.05.2010, 22:07

wie aus einem Fantasy Film...
by @12.05.2010, 21:30

Sehr schön. Solche Bilder liebe ich. Man kann so herrlich darin versinken.

Aber so sind die Geschmäcker eben. Was der eine wunderschön findet, mag der andere noch lange nicht. Über Kunst lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
by Theodoria @12.05.2010, 17:20

Nicht das, was mir gefällt. Diese Unwirklichkeit ist mir zu träge und zu duster.
by Elke R. @12.05.2010, 16:23

Der Maler scheint ja ein guter Naturbeobachter gewesen zu sein. Einer der wenigen, die nicht nur den Regenbogen in der richtigen Farbreihenfolge gemalt haben (rot außen, blau innen), sondern auch den Nebenregenbogen, bei dem die Farbreihenfolge ja umgekehrt ist. Man sieht so viele falsch gemalte Regenbögen...
Und der Standort ist auch genial, nicht nur die schöne Landschaft, sondern vor allem, daß man mehr als 180° vom Regenbogen sieht, da muß man schon einen guten Beobachtungsplatz haben. Auch die Fallstreifen des Regenschauers hat er schön herausgearbeitet. Alles in allem ein tolles Gemälde, auch wenn das Blau im Regenbogen etwas hell geraten ist. Richtiges "Regenbogenblau" ist dunkler.
Die Beobachtungsgabe des Malers ist schon beeindruckend, sogar eine durch einen Sonnenstrahl verursachte Aufhellung rechts hat er mit eingearbeitet. So was sieht man echt selten.
by Wolkenfrosch @12.05.2010, 15:53

Schön zum Gedanken wandern lassen....
by Dami @12.05.2010, 15:41

fast zu schön, der Regenbogen eher zu kitschig künstlich
by franz @12.05.2010, 12:31

kunst ja,
aber ich kann nix mit anfangen, kunstbanause ich,
karin g.
by karin @12.05.2010, 10:39

Das könnte von Ludwig Angerer, der Ältere sein - der hat sich sicherlich von Church inspiriert, ein ähnliches Werk ist bei ihm zu finden.

Das ist nicht ganz die Art der Malerei, die ich schätze, aber inspirierend sicherlich.

by Lisa @12.05.2010, 08:20

Nicht immer ganz preisgegeben ist unser Leben
dem Dauerrregen,
ein Schirm
oder auch ein Regenbogen - von ganz weit Oben -
können uns Schutz und Schild - in so manchen trüben Tagen sein.

Wunderbares Bild - wie jedes seiner Werke ...
dafür mein - Dankeschön -
Marion
by marion hertzberg @12.05.2010, 07:23

Die Szenerie finde ich großartig und gefällt mir. Wow! Und wenn ich rechts gedanklich weitergehe, finde ich eine offenen Waldlichtung mit einem Lagerfeuer an dem sich ein paar Menschen zusammengefunden haben und einen Sternenhimmel. Dieses Bild würde ich gern mal im Original sehen.
by elke (e.) @12.05.2010, 03:32

Ein wunderschönes Bild - dabei können meine Gedanken fließen...
by SylvieE @12.05.2010, 00:39

ist das wirklich gemalt? sieht mir ein bisschen wie so eine bearbeitete fotomontage aus....
wenn´s gemalt ist: hut ab!
etwas zu dramatisch für meinen geschmack, aber dennoch beeindruckend.
by @12.05.2010, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: