Kommentare zu «kunst100712»

Ja, es kommt ein friedliches, glückliches und liebevolles Gefühl herüber.
Kann mich den Vorgängern nur anschliessen, dass man denken könnte, es ist eine Fotografie.
Perfekt !!!!
Carmen
by Carmen @02.11.2010, 22:34

Es ist eine Wonne, das Bild zu betrachten.
Die vier sehen richtig glücklich aus.
Der Gesichtsausdruck der Mutter ist zauberhaft.

Danke für dieses wunderbare Bild!
by Xenophora @12.07.2010, 22:45

waldmüllerbilder habe ich sehr gerne, sie bewegen mich, denn was er so schön und harmonisch darstellte, war "die gute alte zeit", so wie man sich diese gerne vorstellen mag.
by christine b @12.07.2010, 17:23

Ich bin ein Fan von Waldmüller.Ich liebe die von ihm gemalten Szenen des täglichen und feiertäglichen Lebens. Es sind Bilder, bei denen man schauen und schauen kann und immer wieder scheinen sie neu.
Danke.
by Hella @12.07.2010, 17:05

Dieses Bild liebe ich - seit ich es zum ersten Mal in der Neuen Pinakothek in München gesehen hab.

Die Mutter hat schon etwas Madonnenhaftes und die Kinder erinnern an die realistische Malweise von Murillo.

Herzliche Grüße
Renate
by @12.07.2010, 15:05

Es freut mich ein Bild (Titel "Bäuerin mit drei Kindern") des populärsten österreichischen Malers des 19. Jahrhunderts hier zu sehen. Seine Genre Bilder des Bauernalltags und Landschaftsbilder, die er naturgetreu und feinst ausmalte, sind noch immer wieder in Kunstkalendern zu finden.

" Die Kunst ist eine Sonne, die ihre Strahlen entsendet, das Herz der Welt zu erwärmen..."
schrieb F.G Waldmüller
by fischren @12.07.2010, 14:00

Neugierige Kinder - wie auf einem Foto. Sehr schön.
by Bsetzistein @12.07.2010, 12:58

Wahnsinnig gut und sehr lebendig sind die Menschen gemalt.
Den Fensterrahmen kann ich nur bewundern.
by Elke R. @12.07.2010, 12:38

Ein ganz friedliches Gefühl kommt aus dem Gemälde aus.
Wie immer musste ich mehr über diesen Mahler erfahren.
Da entdeckte ich, dass es 2009 im Louvre-Museum zum ersten Mal unter Mitarbeit vom Belvedere Wien eine Ausstellung über F.G. Waldmüller gab.

Grüsse
by charlotte @12.07.2010, 11:10

Ist das klasse gemalt, schaut beinahe so aus wie Fotografie.
by Christiane Maria @12.07.2010, 09:57

IRRE, besonders die beiden hinteren Gesichter und das Holz finde ich total super gemalt.
by Laura @12.07.2010, 09:51

ich kann mich nur anschließen, wie ein foto - das sollte sich mancher moderne, selbst ernannte "große Kleckser" als Beispiel nehmen
by @12.07.2010, 08:51

bezaubernd! mach einer das nach, so wie ein foto, wie die wirklichkeit, herrlich, und so bewegt, nicht hingestellt und gut, nein, ich bin begeistert!!!!!!!karin g.
by karin @12.07.2010, 06:58

nicht unbedingt der stil, den ich mir an die heimische wand hängen würde, aber ich muss sagen: toll gemalt, fast wie ein foto. das licht ist perfekt verteilt und die details der holzmaserung - fantastisch!
by @12.07.2010, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: