Kommentare zu «kunst100806»

stürzt die etwa ab?
ist das video geschnitten?
hier gibts zwischen 1.59 und 2:11 diskrepanzen...

http://www.swanlake-show.de/home.html
by LuY @08.08.2010, 00:28

das ist DAS ballett schlechthin.... nicht zu toppen...*find*
am besten tanzen die russen das - bolschoitheater - unnachahmlich!!!!
by LuY @08.08.2010, 00:19

Oh ja, ich liebe Ballett (modern oder klassisch) ....... als Zuschauerin. Ich habe zusammen mit meiner Freundin ein Theaterabo für Oper, Ballett, Schauspiel und Konzerte.
by Karin Sc @07.08.2010, 17:09

Ballett, extrem anstrengender Sport. Hab's darin nicht weit gebracht, trotzdem gute Erinnerungen an die Ballettstunden.
Gesehen habe ich den Nussknacker (als Kind) und Schwanensee (als Teenie), später eine Aufführung von Giselle am TV. Schwanensee ist halt der Klassiker schlechthin und hat mir am besten gefallen. Heutzutage würde ich wohl keine Aufführung mehr durchstehen, dazu fasziniert mich diese Kunst dann doch zu wenig.
Tränen gelacht habe ich mal über eine (ziemlich alte) Ausstrahlung im ORF mit Helmuth Lohner (und Otto Schenk?), die den Pas de trois tanzen...
by Schneefee @06.08.2010, 23:44

Oh ja, Schwanensee ist märchenhaft schön... und Der Nußknacker und Dornröschen und verschiedene Ballette von unserem unvergessenen Uwe Scholz, der leider viel zu früh von uns gegangen ist... sehr beeindruckend... alle hier in Leipzig im Opernhaus gesehen....

Liebe Grüße

Erika (Heide)
by Erika (Heide) @06.08.2010, 21:06

Danke @frechdachs für den Link. Ich hab die beiden beim Circusfestival in Monte Carlo gesehen, wo sie einen goldenen Clown gewonnen haben - quasi den Oskar für Zirkuskünstler. Es war absolut faszinierend sie dort zu beobachten - und sie heute hier in ganz anderem Rahmen wieder zu sehen.
by Karen @06.08.2010, 19:55

Dieses Balett mag ich unter den klassischen ganz besonders. Es fasziniert mich immer wieder, wie geschmeidig die Tänzerinnen ihre Arme bewegen - eben wie Schwanenschwingen - so, als hätten sie keine Ellenbogengelenke. Ja, das ist durchaus Tanzkunst.
Leider konnte ich es bisher noch nie live erleben.
by elouise @06.08.2010, 18:23

Schon das Bild ist schön.
Viel geübt haben diese Ballettänzerinnen.
Besonders schwere Kunst, kann man nur bewundern.
by charlotte @06.08.2010, 17:20

ich war noch nie in einem ballett!
by @06.08.2010, 14:54

Vor nicht allzulanger Zeit das hier gesehen:

http://www.swanlake-show.de/home.html

Ich war hin und wech!
by frechdachs @06.08.2010, 12:53

Ich sehe sehr gerne Ballett, klassisches wie auch modernes. Schwanensee habe ich bestimmt schon mindestens 5x gesehen. Es ist immer wieder ein Erlebnis.
by Bsetzistein @06.08.2010, 12:43

Ich liebe Ballett, habe als junges Mädchen selbst getanzt, und weiß, welch eine Schufterei dahintersteckt, wenn des am Ende so schwebend leicht aussieht! Aber es hat auch viel Spaß gemacht. In meinem letzten Jahr durften wir eine (leicht "entschärfte") Version von Schwanensee tanzen - das war echt aufregend, die gleichen Schritte zu tanzen (jedenfalls weitestgehend) wie die ganz großen Künstler.

Heute schau ich mir gerne Aufführungen an, nicht nur die ganz klassischen, sondern gerne auch mal was modernes - solange man denn dabei erkennen kann, daß es Ballett ist.
by Karen @06.08.2010, 12:08

ich bin kein absoluter Balettliebhaber. Jedoch Schwanensee und Nussknacker hab ich gesehen und es genossen.

Vorführung und Musik einfach zauberhaft.
by Christel @06.08.2010, 12:07

Wunderbares Ballett, Gesehen im Zürcher Opernhaus. Eine Primaballerina mit soviel Ausstrahlung. Einfach schön.
by Heidy @06.08.2010, 10:48

Schwanensee habe ich noch nie gesehen, würde es aber sehr gern. Vielleicht klappt es in diesem Jahr.
by Bettina @06.08.2010, 10:02

Moskau, Bolschoi Theater
St. Petersburg, Mariinski Theater
by Beata @06.08.2010, 09:17

..ich liebe (gut gemachtes) Ballett.
Eine Aufführung des "Nußknackers" durch ein russisches Ensemble
wírd mir immer in schöner Erinnerung bleiben.
Schwanensee habe ich leider noch nicht gesehen.
by Freya @06.08.2010, 08:34

ich mag ballett
by greeneye @06.08.2010, 07:27

Ja, ich mag die Musik von Tschaikowsky. Bin kein Ballettliebhaber (mehr Oper),Schwanensee und Nussknacker kann ich aber anschauen,hab ich auch mehrfach gesehen!
by @06.08.2010, 02:05

Dieses Ballett von Tschaikowsky (?) habe ich schon gesehen. Ich fand es ganz schön. :-)
by Ingja (Blueswoman) @06.08.2010, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: