Kommentare zu «kunst100810»

ich könnte mir vorstellen, dass dieses Bild an einem Moghul-Hof in Indien entstanden ist. Der Königssohn wird in die Künste des Bogenschießens, Schwertkampfs, Jagens eingeführt und darf nun vielleicht zum ersten Mal an der Wasserpfeife ziehen. Kein Wunder, dass auf diesem Bild keine Frauen auftauchen. Das heißt aber aber nicht, dass Frauen zu dieser Zeit nicht ebenfalls oft auf Bildern verewigt wurden. Es gibt sogar sehr schöne Miniaturen, auf denen berühmte Liebespaare aus der indischen Literatur dargestellt wurden.
by Anarkali @13.08.2010, 16:39

Dieses Bild erinnert mich an die Buchillustrationen der diesjährigen Ausstellung "Schätze des Aga Khan" in Berlin. Im Original sind diese Bilder einfach nur wunderschön. Sie erschließen sich aber häufig erst mit dem Text, da es eine für uns unbekannte Welt ist.
by Marina @11.08.2010, 08:17

mit kommt es wie eine Knabenerziehung vor: der Lehrer mit Wasserpfeife, führt die Hand des Jungen. Jemand mit Falken zur Falkenjagd, ein Mongole mit Pfeil + Bogen, einer fächelt kühle Luft. Und ein Schwert liegt auch schon da. Jede Kopfbedeckung ist anders, wenn man sie lesen kann, weiß man mehr. Weiß ich leider nicht. Weiter fällt mir ein: Nordindisch, islamisch, Mogulnzeit.
by beatenr @10.08.2010, 21:43

Das ist der asiatische Stil. Mir gefällt es.
by Beata @10.08.2010, 14:39

ja, als beschreibung des lebens dort, ok,
mir sind es für hier zuviel männer und keine frauen, aber das ist eben dort so, aber es ist deshalb nicht meine welt,
karin g.
by karin @10.08.2010, 14:23

Nee ... ist nicht so meine Gemacksrichtung...
Als sich das Bild aufbaute, dachte ich zuerst es käme eine Zeichnung aus dem Kamasutra *grins*
by Elfe @10.08.2010, 13:09

Auf den ersten Blick finde ich das Bild etwas farblos. Je länger ich es jedoch anschaue, umso besser gefällt es mir.
by Bsetzistein @10.08.2010, 12:54

So ganz anders, als bei uns um die gleiche Zeit. Nicht so detailverliebt, wie man es evtl erwartet hätte.
lg Barbara
by Bärenmami @10.08.2010, 07:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: