Kommentare zu «kunst100816»

sehr schönes, stimmungsvolles Bild
by @16.08.2010, 18:52

Hi ich weiss dass die Dame einen Malkasten auf dem Schoß hat.
Ich dachte nur im ersten Moment an einen Laptop.
Bin halt ein Kind von Heute und die Dame ist ein Kind ihrer Zeit.
by Beata @16.08.2010, 14:51

Das Bild gefällt mir sehr gut. Den Maler kannte ich nicht. Wunderbar, wie er die Stimmung einfängt.
by Bsetzistein @16.08.2010, 12:25

Schön ist es hier Mahler entdecken zu können.
J. Sorolla malt so "leicht" und kann sein Empfindungen so gut zum Ausdruck bringen.
Seltsam, dass er nicht bekannter ist, er hat seinen Platz zu den grössten Impressionisten, meiner Meinung nach.
Danke danke !


by charlotte @16.08.2010, 11:28

Ja, das ist genau das, was die Impressionisten auszeichnet: eine Momentaufnahme mit ihrer gesamten Stimmung ist da ganz exakt festgehalten, die augenblickliche "Impression" eben!

Ich kannte den Maler bisher nicht, was für tolle Farben und dieses Licht - man kann die Natur förmlich riechen! Am liebsten würde ich mich jetzt auch in so ein Lavendelfeld setzen und die Stimmung auf mich wirken lassen ...

Herzliche Grüße
quizzy
by @16.08.2010, 10:54

@Ursula, QBeata,
Das ist ein Malkasten mit Tuben, wie es damals war. Schaut mal genauer auf die Hand, sie hält einen Pinsel und malt. Und dabei konzentriert sie sich sehr, wie der Blick zeigt.
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @16.08.2010, 10:38

Hallo,
was macht die Dame da? Zählt die Geld? Ihr Blick ist so hart.....
by ursula @16.08.2010, 10:24

Habe zuerst gedacht die Dame hat einen Laptop auf dem Schoß. Den gab's damals aber noch nicht. Ob sie was versäumt hat ?
by Beata @16.08.2010, 09:27

Ja, das hat was. Gefällt mir auch.
Aber warum ist der Schirm oben abgebrochen? Wenn die Dame nicht aufpasst, kriegt sie ihn gleich auf den Hut.

Schönen Tag, Niniel
by Niniel @16.08.2010, 08:29

Bin einfach nur begeistert ! Fast noch mehr von dem Bild welches Tirilli als link eingestellt hat. Wunderbar !!!
by Dami @16.08.2010, 07:48

Boah, dieser Maler ist gut! Hab mal gegoogelt. Schaut mal dieses Bild an, wie fantastisch er den Stoff im Wechsel von Schatten und Licht gemalt hat. Genial!
http://www.deseoaprender.com/Sorolla/galleries/Cosiendo%20la%20vela.jpg
L.G., Tirilli
by @16.08.2010, 02:11

Das Bild ist großartig! Die Stimmung so gut eingefangen , dass man sie spüren kann. Bin begeistert! Sorolla - nie gehört! Danke!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @16.08.2010, 02:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: