Kommentare zu «kunst100831»

Das sind keine Bilder, die man sich an die Wand hängt. Das sind Bilder, die man sich in Kirchen oder Museen ansieht. Bei denen man verweilen kann und sich Gedanken machen kann, was der Maler wohl ausdrücken wollte.
Steht ein Titel dabei, dann suche ich nach dem Gedankengängen des Künstlers und ob ich die Absicht deuten kann.
Der Mensch in der Mitte seines Lebens ist ein Titel, der klar umreißt, womit sich der Maler auseinandergesetzt hat.
Da sehe ich einen Schlüssel, der weitergereicht wird. Er könnte Erfahrung symbolisieren. Die Vögel könnten für unerfüllte Wünsche stehen, für Träume, die noch nicht begraben sind, für die Hoffnung im Allgemeinen.
Der Hammer könnte für das Tätigsein stehen. In der Mitte des Lebens hat das Tätigsein noch einen wichtigen Platz. Und könnte in der rechten unteren Ecke Abgelegtes und Vergangenes zu sehen sein? Eine Art Sperrmüll des Lebens?
Keine Ahnung, ob das wirklich so gemeint ist, aber man kann auf alle Fälle seine eigenen Gedanken schweifen lassen. ;-)
by Bettina @31.08.2010, 23:36

Das Bild würde bei mir nie an die Wand kommen.
by Christiane @31.08.2010, 22:03

Ich habe in Venedig in der Basilika San Pietro das Bild "Maria mit dem Kind und die Seelen im Fegefeuer" von Luca Giordano gesehen, es machte mich bedrückt ob dieser Sichtweise.

Auch dem obigen Bild kann ich nichts abgewinnen außer zu sagen: was für ein Talent!

by Xenophora @31.08.2010, 17:39

grusel, karin g.
by karin @31.08.2010, 17:39

Ich mag diese Art von Malerei nicht besonders gern - es ist mir zu überladen und zu schwülstig.
by Bsetzistein @31.08.2010, 13:02

Die Kunstseite mag ich sehr.
Ob ich den Mahler kenne oder nicht.
Da habe ich die Gelegenheit mit Google mich weiter zu bilden, das schätze ich.
Biographien zu lesen ist immer interessant.
Vielen Dank.
by charlotte @31.08.2010, 12:16

Mag ich gar nicht, viel zu kitschig-schwülstig.
Aber wem's gefällt ... ;-)

Maxxie
by Maxxie @31.08.2010, 11:29

..sehr interessant sind auf solchen Bildern die "Zutaten", damit meine ich Dinge, die auf dem Bild zu finden sind und alle etwas bedeuten - hier kann man sich viele Gedanken dazu machen - leider kennen wir kaum noch diese Bildersprache.
Das ist so wie in den Kirchenbildern.
Ansonsten sprechen mich diese doch für mich etwas schwülstigen Bilder nicht an.
...:-) Janna
by Janna @31.08.2010, 11:29

da gibt´s aber viel zu gucken!!!
leider sind solche bilder nicht unbedingt mein fall...
by @31.08.2010, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: