Kommentare zu «kunst101012»

Ich finde das sind liebliche Kunstwerke.
Denke da wieder einmal an meine Kindheit zurück, da meine Eltern einige solche Porzellanfiguren hatten. Leider gibt es mehr keine davon, da unser Elternhaus abgebrannt ist.
by Lina @12.10.2010, 23:57

àhnliches Meissner Porzellan hatten meine Grosseltern, aber nur eine Figur hat den Krieg (landete im Müll wie alles aus dem Haus) überlebt, hatte aber eine Ecke ab....stand trotzdem lange im Schrankregal...
glg Brigida
by Brigida @12.10.2010, 19:36

Wenn ich Platz (und Geld) dafür hätte, würde ich mir schon eine Porzellanfigurvitrine einrichten, aber nur eine ganz kleine. Ich mag Nippes an sich sehr gern, zu viel davon nervt dann aber doch.
Beeindruckend finde ich die Herstellung von Porzellan (und Glas); da sind Kunst und Handwerk noch eins.
by Schneefee @12.10.2010, 19:30

super, weil doch dem alltag nachgebildet? sieht aus als schreibt sie in ein geschäftsbuch, und auf dem boden liegen diese schoko-nougatriegel, deren namen ich nicht parat habe, weil ich sie NATÜRLICH NICHT esse, gefällt mir und schon immer, aber es genügt, wenn sie im museum stehen (meißen?), bei mir ist eh kein platz, karin g.
by karin @12.10.2010, 17:47

entzückend! her damit! von allen Seiten möcht ich die Figur sehen + anfassen, und dann vor einen Spiegel stellen. was steht das nur alles auf dem Boden? Und der Fuß im Teller? und was hat sie in der hand? Und auf dem Tisch? Schreibt sie nur rechnungen oder doch eine klitzekleine Anmerkung...
by beatenr @12.10.2010, 17:41

reizt mich nicht...
by @12.10.2010, 17:18

Da muss ich an Auguste de Saxe Le Fort denken, welcher, wenn ich mich nicht irre, der war, der diese Kunst eingefüht hat.

Danke für diese Erinerung.
by charlotte @12.10.2010, 11:59

Die Figur gefällt mir sehr, wunderbar gestaltet und liebevoll im Detail.

LG Ulrike
by Ulrike @12.10.2010, 11:55

Ich mag diese Figuren nicht, auch wenn sie sehr wertvoll sind.
by Xenophora @12.10.2010, 11:44


Ich bewundere die handwerkliche und künstlerische Leistung - aber ich würde es mir niemals hinstellen, gar nicht meine Geschmacksrichtung.
by Anna @12.10.2010, 11:39

Ich finde die Figur richtig hübsch!
Auch die Farbgestaltung ist schön harmonisch.
Würde ich mir in eine Vitrine stellen!
by Christiane Maria @12.10.2010, 11:32

Früher wäre es mir zu kitschig gewesen und heute liebe ich es.
Habe in der Vitrine eien Extraplatz dafür.
by marianne @12.10.2010, 11:00

Mir gefällts. Aber zuhause haben möchte ich sowas nicht. Habe für Prunk nichts übrig. Ist auch unbezahlbar wenn von Meissen. Ich habe zwei teure Hummelfiguren. Ich hätte noch gerne mehr Hummelfiguren aber die sind inzwischen auch unbezahlbar. Ich kann mein Geld auch für was anderes ausgeben. Aber trotzdem gefällt mir die Figur. Ist halt nicht mehr unsere Zeitepoche. Für Leute die auf Prunk stehen warum nicht ?
by Beata @12.10.2010, 09:37

Vorige Woche besuchten wir in Meißen die Jubiläums-Ausstellung der Porzellanmanufaktur und sahen viele dieser Figuren. War ich vor Jahren bei meinem ersten Besuch noch begeistert so muss ich nach dem 2. Besuch leider sagen, dass diese kunstvollen Werke nicht mehr meinen Geschmack treffen. Auch die modernen Gebruachs-Service sind mir zu überladen - sie sind wohl für ein anderes Klientel als das mitteleuropäische hergestellt.
Schönen Tag wünscht
Greta
by @12.10.2010, 09:13

Ich hab manchmal gern Tierfiguren aus Porzellan. Mit denen hab ich früher Zeichnen gelernt und danach meine Kinder.

Das da oben ist "nicht meins".
lg Barbara
by Bärenmami @12.10.2010, 07:28

Kann ich mir mal ansehen, begeistert sein, beeindruckt ob der Details..... Und dann ist gut. Zu Hause möchte ich so ein Kunstwerk nicht haben.

Nein, auch keine Hummelfiguren ;-)
by Dami @12.10.2010, 06:36

Als Kind war ich in solche Schmuckstücke vernarrt. Wahnsinnig gut, an welche Kleinigkeiten die bildenden Künstler gedacht haben.

Meine Mutter hat noch zwei sehr elegante Figuren, Männlein und Weiblein.
Alle anderen haben wir vor ihrem Einzug ins Pflegeheim verschenkt, sie hatte sie auch aus einer Haushaltsauflösung geschenkt bekommen.
by Elke R. @12.10.2010, 02:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: