Kommentare zu «kunst101101»

Hallo Trilli,
habe jetzt erst Deinen Hinweis gelesen,
er malt wirklich wunderschön. Auch das gezeigte Bild ist sehr gut.
Aber eben nichts für meine Wand.
Muss mal im Internet gucken, was er sonst noch so gemalt hat.
Danke für den Tipp !
Lb. Gruss Carmen
by Carmen @16.11.2010, 14:56

Ich glaube auch dass die spielenden Kinder auf dem Kirchhof den Kreislauf des Lebens darstellen sollen. Tod und neues Leben, wie es in der Realität eben ist, wovor so viele die Augen verschließen und es nicht wahrhaben wollen. Das Bild ist sehr schön aber aufhängen würde ich es mir nicht.
by Beata @03.11.2010, 11:38

@Carmen
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Leistikow
Ein großes Talent, wie man da sehen kann...
lg. Tirilli
by Tirilli @03.11.2010, 00:14

Was die vorherigen Kommentare betrifft, auf die Kinder am Kirchenfriedhof bezogen, ich sehe darin den Kreislauf des Lebens. Jedem Sterben folgt neues Leben. Der Sinn? Da ist Sinnfrage drin.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @03.11.2010, 00:11

Ein ganz wunderbares Gemälde!
lg. Tirilli
by @03.11.2010, 00:08

Liebe Lea,
hat wirklich etwas Mystisches, sogar etwas Beängstiges an sich.

Die spielenden Kinder vor dem Kirchenfriedhof. Das Denkmal rechts in blau macht auf mich den Eindruck, als würde es gleich umfallen.
Würde mich interesssieren, in welchem Jahr das Bild gemalt wurde.
Die Farben finde ich auch hübsch, strahlen Wärme aus. Schön gemalt, aber an die Wand würde ich es mir nicht hängen.
Carmen
by Carmen @02.11.2010, 21:13

Sanfte Farben, spielende Kinder auf einem Friedhof. "Mystisch und geheimnisvoll"
Ansonsten, gefällt mir das Bild.

by Lea @01.11.2010, 16:40

Ein schönes Bild - etwas unheimlich - aber ich mag diese Stimmung.
by Bsetzistein @01.11.2010, 15:20

ein merkwürdiges Bild - etwas unheimlich, der dürre weiße Baum vor gelbem Himmel mit der fahlen Sonne im Hintergrund, die spielenden Kinder auf dem Freidhof, der Grabstein, der sich von der anderen Wegseite zu ihnen neigt...
by beatenr @01.11.2010, 12:47

ein sehr schönes bild, gefällt mir gut, und die stimmung die es verbreitet, ist bezaubernd.
by @01.11.2010, 10:31

Es entfaltet eine ganz eigenartig zauberhafte Stimmung.Die Farbkomposition gefällt mir zudem gut.
by Marie @01.11.2010, 08:27

Von dem Maler hab ich noch nie was gehört. Spontan erinnert mich das Bild an ein ganz altes Kinderbuch, in dem Geschichten aus dem Oderbruch (?) erzählt wurden und Kinder immer was angestellt haben. Gleichzeitig wurde die Landschaft beschrieben. Das muß bei Nebel ähnlich ausgesehen haben.
Ich persönlich mag's wenn Bilder und Geschichten an frühere Zeiten erinnern, auch diese etwas einsame Stimmung, die das Bild ausstrahlt.

lg Barbara
by Bärenmami @01.11.2010, 07:02

Gefällt mir nicht besonders. Mir scheint der eine Teil der wohl der Turm sein sollte, ist für die Größe der Kirche viel zu breit. Schaut so abgehackt aus.
Nein, dieses Bild würde ich nicht wollen.
by Lina @01.11.2010, 02:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: