Kommentare zu «kunst101104»

Dieses Bild mit seinen ruhigen Farben und der hübschen Mieze würde ich gerne in meiner Küche aufhängen ..
by Wolfsfrau @08.11.2010, 07:37

Ein schönes Bild und durch die vielen Brauntöne irgendwie passend zur Jahreszeit.
Aufhängen würde ich es bei mir daheim trotzdem nicht.
Wenn ich auch nur ein interessierter Laie bin, mir fiel auf, daß die Katze und die Wäsche über ihr nicht plastisch genug gemalt sind, im Gegensatz zum Rest.
Dann sollte ich mich über den Maler vielleicht noch etwas schlauer machen. ;-)
by novemberrain @06.11.2010, 17:26

Diese Art zu malen nennt sich "neue Sachlichkeit", wusst ich auch noch nicht .. wieder was neues gelernt, ich sags doch immer: Seelenfarben bildet ! *gg ;-)

Der Maler kann in diesen ruhigen Kompositionen, die sich durch die Verbindung von Gegenstand und Konstruktion auszeichnen, auch sein Anliegen, ein stilles Leben voller Harmonie fern jeglicher Gegenwartsproblematik zu zeigen, konkretisieren.

hier stehts:
http://www.georg-schrimpf.de/
Und jetzt weiss ich, warum mir das Motiv mit der "Ofenbank" irgendwie so vetraut ist ! Bei Wiki steht, auf ner Briefmarke war das mal drauf, vor paar Jahren, von daher kenn ich es bestimmt noch :-)

ich hab aber noch 2 andere Kunstwerke von ihm, die ich ebenfalls hübsch finde
"Voralpenlandschaft" und "Reh mit Jungen" (die direkten Links kann ich grad nicht einfügen, sonst geht mein Kommentar nicht durch den Spamfilter ;-) )
by Helena (2) @05.11.2010, 21:08

Hier mehr von diesem Künstler :

weimarart.blogspot.com/2010/07/georg-schrimpf.html

Beste Grüsse
by charlotte @05.11.2010, 17:18

Für mich wirkt dieses Bild auch nicht anziehend - es wirkt alles so leblos. Kann aber nicht wirklich sagen woran das liegt.
by Lina @05.11.2010, 16:58

Schönes Bild aus dem Alltagsleben. Der Katze scheint es auf der Ofenbank gut zu gefallen.
by Bsetzistein @05.11.2010, 12:51

So klar umrissen, daß es scheint, als wären die einzelnen Dinge, auch und vor allem die Katze, ausgeschnitten.
Dadurch wirkt das Bild auf mich ein wenig kühl, nicht richtig "lebendig" - das war wohl auch nicht beabsichtigt.

lg Barbara
by Bärenmami @05.11.2010, 05:54

Welch gewaltige Unterschiede es doch bei den Gemälden immer gibt .. die Rubrik ist wirklich sehr lehrreich und kurzweilig ! Bei dem Bild vorher - das mit dem gespenstisch gefärbten Baum - da hat es mich gegruselt - während hier, Georg Schrimpf, ist einfach nur schön für meine Augen und ich schreibe gern was dazu.

Von der Maltechnik an sich, versteh ich ja wie gesagt, so gut wie nichts, ich urteile also immer aus dem Bauch, nach meinem Gefühl. Unkomplizierte Bilder, mit so klaren Aussagen, mag ich ohnehin, auch die harmonischen Farbtöne gefallen mir hier gut. Naja und die wohlgenährte Katze, mit ihrem kugelrunden Kopf, wirkt obendrein wie ein Kuschelteddybär ! ;-))
by Helena (2) @05.11.2010, 01:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: