Kommentare zu «kunst101119»

Das Bild gewinnt, je mehr man es anschaut. Wirklich exzellent trotz oder vielleicht auch gerade wegen der vielen Brauntöne.
by novemberrain @19.11.2010, 23:00

Ganz schöne Farbenharmonie bei diesem Gemälde von J.W. Alexander den ich hier entdecke. Danke Engelbert.

Mehr über diesen Künstler der Frauen so fein gemalen hat, und ganz speziell für Burgl ... :

http://www.youtube.com/watch?v=LYDUwiSIPYI

Liebe Grüsse.
by charlotte @19.11.2010, 17:56

Wow, höchst erstaunlich, was der Maler für eine Konzertsaal-Atmosphäre gezaubert hat. So eine Szene festzuhalten ist sicher außerordentlich schwierig. Das schwierige Licht-und Schattenspiel hat er exzellent gemeistert. Toller Maler!
by Bettina @19.11.2010, 15:22

Das Bild gefällt mir gut. Ich höre die Melodie, die die Frau am Klavier spielt.
by Bsetzistein @19.11.2010, 12:51

Hallo Engelbert, das wusste ich nicht.
Na ja, jetzt bin ich schlauer.
Trotzdem schönes Wochenende jetzt schon
by Beata @19.11.2010, 12:47

@Beata: ich darf hier wegen dem Urheberrecht nur Bilder zeigen, deren Künstler schon länger als 70 Jahre tot ist ... neuere Bilder gingen nur mit ausdrücklicher Genehmigung. Ich würde gerne auch moderne Malerei zeigen.
by Engelbert @19.11.2010, 09:44

Das Bild gefällt mir sehr gut. Auch die Stimmung, sie ist mir nicht zu düster. Im Gegenteil. Aber kann man hier nicht mal mehr zeitgenössische Bilder zum Besprechen reinstellen ? Das sind ja in den letzten Wochen nur Bilder von längst vergangenen Zeiten, aber wir leben heute in einer anderen Gegenwart ? War ja nur eine Frage.
by Beata @19.11.2010, 09:35

Die Dynamik im Bild ist inmitten des diffus dargestellten Raumes wirklich erstaunlich. Ich sehe förmlich, wie sich die Pianistin gleich wieder nach vorn beugt und mit dem Körper dem Spiel der Hände Nachdruck gibt.
Interessant auch, wie sie mit dem ruhig zuhörenden Mann, obwohl der im Hintergrund sitzt, zu einer Einheit verschmilzt.
by elouise @19.11.2010, 06:34

Interessant, wie hier die Bewegung, der Schwung der Musik, wiedergegeben ist. Klar hervorgehoben nur Kopf und Hände der Pianistin und ein paar Tasten.

lg Barbara
by Bärenmami @19.11.2010, 05:54

ein wenig düster...
by @19.11.2010, 05:41

Der Gast links ist dem Blick nach wol nicht so begeistert von der Musik.
Das Klavir ist in meinen Augen sehr schön dargestellt.
Aber im Ganzen ist mir das Bild zu düster. Das Gesicht und die Hände wirken als seien sie aus Wachs.
Das trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Aber Geschmäcker sind verschieden und so wird es wahrscheinlich den meisten sehr gut gefallen.
by Lina @18.11.2010, 23:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: