Kommentare zu «kunst101126»

Cezanne ist, seitdem ich viele seiner Bilder live gesehen habe, einer meiner Lieblingsmaler. Seine Farben kann man in Nachdrucken niemals wiedergeben, ich hatte mich deswegen lange umgesehen! In allen Nachdrucken sieht die Farbe verändert aus, oft etwas zu sehr gedämpft, jedenfalls verfälscht. Welch ein Irrtum, in den Originalen sind die Farben natürlich genau richtig.
Liebe Grüße,
Tirilli

by @30.11.2010, 01:41

ohh! einfach schön!ein wahrer meister seines fachs!
by @26.11.2010, 21:38

jaaaaaaaaaaaaaaa!!! das tut gut am abend!!!!!!!!
by beatenr @26.11.2010, 18:35

Das sind wunderschöne Bilder.
Ein wunderbarer Maler, was so oft in seinem Leben verkannt wurde.
by Xenophora @26.11.2010, 17:52

Danke uns Bilder von diesem fabelhaften Maler zu zeigen.
Mein Traum ist, P. Cézanne zu liebe, nach Aix-en- Provence zu gehen
Vielleicht tue ich es nächstes Jahr.

Es gibt etliche Videos von diesem Künstler.
Habe eine ausgesucht wo in englisch gesprochen wird, da ich oft gehört habe, dass diese Sprache in Deutschland fast wie die Muttersprache ist ...
und man kann auch Fotografien von Paris und Aix-en-Provence sehen.

http://www.youtube.com/watch?v=wNNAfLXR1gw

Liebe Grüsse.
by charlotte @26.11.2010, 15:47

Ich mag die Bilder von Cezanne sehr. Vor vielen Jahren war ich einmal in Aix-en-Provence in seinem Atelier, das jetzt ein Museum ist. Dort war alles so hergerichtet, als wenn der Künstler gerade mal seinen Arbeitsplatz verlassen hätte. Eine tolle Atmosphäre!
by Hannelore @26.11.2010, 15:46

Ich liebe die Bilder von Cezanne
by Bsetzistein @26.11.2010, 13:39

Cezanne gehört zu meinen Lieblingsmalern, freu mich heute 4 seiner Bilder hier zu sehen!
by anke @26.11.2010, 10:22

Das 2. Bild gefällt ir sehr gut.
Es strahlt zwar keine Wärme aus mit den kühlen Blautönen. Aber das möchte ich gerne haben.
by Lina @26.11.2010, 08:44

Seinen Grün-blautönen ist er in seiner Entwicklung treu geblieben.Ich merke beim Gucken,wie flach Bilder sind,wenn man sie nur als Foto betrachtet.Nichts zu erleben vom Farbauftrag,von der Brillanz der Nuancen..von den realen Dimensionen..
hmm..Internet ist eben nicht wirkliches Erleben
by Marie @26.11.2010, 08:41

Zu diesem Maler hab ich einen ganz besonderen Bezug, noch von der Uni her. Später hab ich dann Südfrankreich mit ganz anderen Augen gesehen.

lg Barbara
by Bärenmami @26.11.2010, 06:56

Vor Jahren habe ich in Essen die Cezanne-Ausstellung gesehen. Da gab es ein Bild mit einer noch bekloppteren Perspektive als in Bild Nr. 2 - da stimmt gerade mal gar nix! Bei diesem Bild dachte ich dann auch gleich "Cezanne?" Strahlende Farben, auf jeden Fall einen Besuch in einer Ausstellung wert - aquch wenn man wie wir im Januar 2 Stunden im Schneegestöber Schlange steht ;)
by Birgit W. @26.11.2010, 00:37

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: