Kommentare zu «kunst101130»

süüüüüüüüüüssss!
by Tati @01.12.2010, 19:31

Wunderschön gemalt, ist so in etwa mein Stil.
Das 1. Bild würde ich als Schutzengelbild verschenken.
Die anderen Bilder sind eben auf einer religiösen Basis entstanden.
Muss mal nachgucken, ob Louis Janmot nur in dieser Richtung gemalt hat.
Gemalt sind sie nämlich meiner Meinung nach excellent !
by Carmen @01.12.2010, 18:30

Die Bilder erinnern mich an die Schutzengelbildchen, die früher in den Kinderzimmern hingen.

"Mein" Bild war eine Geschwisterpärchen, das über eine Brücke über einen tosenden Bach ging und von einem Schutzengel begleitet wurde.

Ich mag die mystische Ausstrahlung der Bilder udn besonders die Symbolhaftigkeit im Bild mit der Lilie als Zeichen der Unschuld.

Liebe Grüße
Renate
by @01.12.2010, 09:15

religiös anmutende Themen - nicht so ganz mein Fall.
by @30.11.2010, 21:57

Mir ist das ehrlich gesagt zuviel "heile Welt", bzw. zu idealisiert.
Technisch gut ausgeführt, aber eher etwas für's Poesiealbum, als für daheim an der Wand.

Das erste Bild geht in Richtung sakrale Kunst. Die Darstellung der Mutter mit Kind spricht mich von allen Bildern noch am meisten an.
Ohne Engel hätte es mir sogar richtig gut gefallen können.

Zudem hat man das Gefühl, daß der Künstler meist mit den selben Farbtönen arbeitet, zumindest bei diesen drei Bildern.
by novemberrain @30.11.2010, 20:50

Engelbert, es tut mir wirklich Leid !

Habe sehr gut verstanden.

Beste Grüsse
by charlotte @30.11.2010, 19:22

Wunderschön! Vielen Dank für diese schönen Bilder.
Sie sind natürlich kitschig, aber schön kitschig.
by Theodoria @30.11.2010, 19:10

Einfach nur SCHÖN! Ich liebe solche Bilder! Ganz bes. gefällt mir das Erste!
Früher - besser vor Jahren- gab es solche Abbildungen auch als Glanzbilder die man ins Posiealbum kleben konnte.
by Christiane Maria @30.11.2010, 13:51

Wunderschöne Bilder!! Sie mögen ja kitschig sein, aber mir gefallen sie sehr. Fast Bilder aus dem verlorenen Paradies! Und wie detailgetreu der Maler alles gemalt hat. Solche und ähnliche Bilder hatten die Menschen früher im Schlafzimmer hängen. Eine Freude fürs Auge...........
by Ellen @30.11.2010, 12:05

@Charlotte: die Kommentarfunktion in dieser Rubrik ist eigentlich nicht für weiterführende Links gedacht, sondern dafür, dass der Leser seine Gedanken zu den Bildern schreibt. Denn die unterschiedlichen Meinungen der Menschen hier sind sehr interessant ... wie gefällt denn Dir der Maler ?
by Engelbert @30.11.2010, 11:51

Für Liebhaber von diesem Künstler :

www.artrenewal.org › Museum

by charlotte @30.11.2010, 11:38

Das oberste Bild mit dem betenden Engel und der fürsorglichen Mutter gefällt mir am besten.
Alle Bilder drücken eine heile Welt aus die es leider nicht gibt.
Eigentlich gefallen mir alle Bilder, in dieser heilen Welt möchte ich gerne leben.
by Beata @30.11.2010, 11:38

Ist mir zu kitschig!!!!!!!!!!!!!
by anke @30.11.2010, 09:17

"Kunst kommt von können"
Und beim genauen Hinsehen, wird da wirklich Kunst draus.

lg Barbara
by Bärenmami @30.11.2010, 08:12

Beim ersten Bild wirkt alles sehr liebevoll und fürsorglich. Ein krankes Kleinkind?
Das zweite Bild mit der Wildkatze spricht mich nicht an.
Das letzte gefällt mir auch sehr gut. Da sieht man förmlich das Gras wachsen. Die Kinder wirken auch natürlich. Das eine will das andere Mädchen zum weitergehen animieren, doch dieses möchte lieber Blumen pflücken. Lieb.
by Lina @30.11.2010, 08:01

Ruhe, Frieden, Entspannung,
Kindheit - Erinnerung - Lächeln
by aurelia @30.11.2010, 07:28

JA! Ich mag diese kitschigen Sachen. Eigentlich sind ja bloß die Motive kitschig, denn dasMalen solcher Dinge ist (meiner laienhaften Meinung nach) recht schwierig und da muss man schon was draufhaben. - Ich könnt es jedenfalls nicht.
by Hella @30.11.2010, 07:02

Boah, so viel Kitsch mit einer derat exzellenten Technik und Ausdrucksfähigkeit! sieht man selten in der Kombination.
Unlängst hörte ich eine gute nicht wertende Definition:

Kitsch strebt nach dem Schönen.
Kunst sucht die Wahrheit.

Liebe Grüße,
Tirilli
by @30.11.2010, 01:36

Solche Bilder liebten wir in der Kindheit.
by Xenophora @30.11.2010, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: