Kommentare zu «kunst101203»

Ui, Schiffsbilder! Mal etwas ganz anderes.

Vom Stil her einmal mehr naive Malerei, aber ich mag so etwas. :-)
by novemberrain @06.12.2010, 20:53

Gefällt mir - ich mag Wasser und Schiffe. Die verschiedenen Wetterverhältnisse sind gut dargestellt.
by Bsetzistein @03.12.2010, 22:30

ein wenig eintönig - nur Schiffe. Nicht so ganz mein Motiv... ;)
by @03.12.2010, 21:52

James Bard hat so eine naïve Art zu malen die mir ganz gut gefällt.
Er liebt das Meer und Schiffe und hat gefühlsvoll (wie meistens) gemalen.

Die vielen Fahnen geben den Bildern etwas lustiges und das Segelschiff ist so elegant !

Danke für diese Entdeckung.
Beste Grüsse
by charlotte @03.12.2010, 17:41

Ich schätze, bei diesen Bildern geht es eher um die Darstellung der Schiffe, als um irgedwelche künstlerischen Aspekte.
by Theodoria @03.12.2010, 15:26

Bärenmami,
Du schreibst genau, was ich auch denke ! Mir ist es auch viel zu bunt!
by Carmen @03.12.2010, 13:45

Ich kenne Bilder dieser Art schon und habe sie im Original bewundern dürfen.
Von den Schiffstypen her würde ich die Bilder nach Amerika um 1850 - 1880 zuordnen, aber das ist nur eine Vermutung.

Auffällig ist die Detailtreue das Schiff selber betreffend. Da hat der Maler sehr genau gearbeitet.

Oft war ja die Heuer der Seeleute knapp und so suchten sie sich auf ihren Fahrten eine Beschäftigung mit der sie sich einen Nebenerwerb schaffen konnten. Dabei wurden Bilder gemalt, Dioramen geschaffen und auch die berühmten Buddelschiffe wurden von geschickten Händen gefertigt.

Mit den Bildern wurde ein Stück Zeitgeschichte festgehalten. Sie ermöglichen uns den Blick in vergangene Jahre. Ob das den persönlichen Geschmack trifft sei dahingestellt. Auf jeden Fall sind sie sehr sehenswert.

Danke fürs Zeigen.
by Gudrun @03.12.2010, 11:54

Da sind wohl die einzelnen Schiffstypen recht genau festgehalten. Vom Künstlerischen her spricht es mich auch nicht so an, aber ich las gerade "20.000 Meilen unter Meer" von Jules Verne, und da kamen die Bilder jetzt gerade richtig!
by Lily @03.12.2010, 07:33

Mal was anderes aber nicht "meins". Kann gar nicht sagen warum, aber keins der Bilder spricht mich an - was selten vorkommt. Meer ist bewegt und hier scheint alles steif.

lg Barbara
by Bärenmami @03.12.2010, 07:07

Diese Bilder sind überhaupt nicht mein Geschmack. Sie schauen so unnatürlich aus.
by Lina @03.12.2010, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: